Logo removalsclassifieds.com

Unterschied zwischen Zwiebel und Schalotten (mit Tisch)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Stängel einiger Pflanzen werden modifiziert, um der Lagerung zu dienen. Die häufigste Modifikation ist in Form einer Glühbirne. Es ist als endständige Zwiebel und axial fleischige Blätter kondensiert. Solche modifizierten Pflanzenstängel werden häufig verwendet und täglich gegessen. Die beiden häufigsten Formen von Zwiebeln sind Zwiebeln und Schalotten.

Zwiebel gegen Schalotten

Der Hauptunterschied zwischen Zwiebel und Schalotten besteht darin, dass die Zwiebel eine größere Zwiebel hat, während die Schalotten eine kleinere Zwiebel haben. Der Geschmack von Zwiebeln ist scharf und kräftig, während der Geschmack von Frühlingszwiebeln milder ist. Sie gehören zur gleichen Gattung Allium, sind aber unterschiedliche Arten.

Zwiebeln haben eine längere Wachstumszeit. Der wissenschaftliche Name der Zwiebel ist Allium cepa. Es produziert einen Reizstoff namens Syn-Propanethial-S-Oxid und stimuliert die Tränendrüsen. Es wandelt die Sulfoxid-Aminosäure in Sulfensäure um und verursacht Tränen beim Hacken von Zwiebeln. Zwiebel hat mehrere gesundheitliche Vorteile wie die Senkung des Risikos von Krebs, Herzkrankheiten, Schlaganfall, Diabetes und Alzheimer. Es ist eine gute Quelle für Vitamine und Mineralstoffe.

Auf der anderen Seite haben Frühlingszwiebeln eine kürzere Wachstumszeit. Der wissenschaftliche Name der Frühlingszwiebel ist Allium fistulosum. Es erzeugt beim Zerkleinern keine chemischen Reizstoffe. Es ist reich an Ballaststoffen, Antioxidantien und mehreren Vitaminen und Mineralstoffen. Es ist eine ausgezeichnete Quelle für die Energie- und Stoffwechselproduktion.

Vergleichstabelle zwischen Zwiebel und Schalotten

Vergleichsparameter Zwiebel Lauchzwiebel
Birnengröße Große und voll entwickelte Glühbirne Kleine und unterentwickelte Glühbirne
Nutzen für die Gesundheit Es enthält entzündungshemmende Substanzen, die Cholesterin und Triglyceride senken und ist reich an Antioxidantien und Schwefel Es ist eine gute Quelle für Vitamin C und andere Vitamine des B-Komplexes wie Vitamin B1, B2 und B3, die allgemein als Thiamin, Riboflavin und Niacin bezeichnet werden, und enthält mehrere Mineralien wie Kalzium und Kalium
pH Ungefähr 5,5 6.0 – 7. 0
Wachstumsbedingungen Wächst gut in lehmigen Schwemmlandböden und kann Temperaturschwankungen außer extremer Hitze, Kälte oder Regen standhalten Organischer und feuchter Boden und wächst gut in voller Sonne bis zu einem halbschattigen Standort
Wachstumsperiode Länger als Schalotten Kürzer als Zwiebeln (60 – 120 Tage)

Was ist Zwiebel?

Zwiebel ist eine Gemüseart der Gattung Allium. Sie wird auch als gewöhnliche Zwiebel oder Zwiebelzwiebel bezeichnet. Der wissenschaftliche Name der Zwiebel ist Allium cepa. Es wurde erstmals von Carl von Linné beschrieben. Zwiebel stammt aus dem Königreich der Plantae, der Ordnung der Spargel, einer Familie der Amaryllidaceae, der Unterfamilie der Allioideae und der Gattung Allum.

Zwiebel ist eine zweijährige oder mehrjährige Pflanze und wird jährlich angebaut. Es wird seit über 7000 Jahren angebaut. Die Erntezeit der Zwiebel ist die erste Saison ihres Wachstums. Nach der Ernte wird die Ernte getrocknet und gelagert. Die Pflanze besteht aus einer Zwiebel an der Basis, faserigen Wurzeln, die sich in den Boden erstrecken, und Blättern an der Oberseite. Die Zwiebel besteht aus kondensierten und komprimierten Stielen, die von modifizierten Schuppen umgeben sind, die fleischig sind.

Der pH-Wert der Zwiebel beträgt 5,5. Der erste Zwiebelanbau wird in Zentralasien vermutet. Und es gibt Beweise dafür, dass Zwiebeln bereits in den Siedlungen der Bronzezeit verwendet wurden. Der erste, der über die Verwendung von Zwiebeln und Kohl schreibt, ist Plinius der Ältere in seinem Werk Pompeji.

Die Ernte ist anfällig für Schädlinge und Würmer wie Zwiebelaalwurm, Zwiebelfliege und andere Pilze. Einige Zwiebelsorten produzieren auch mehrere Zwiebeln. Solche Arten sind Kartoffelzwiebeln und Schalotten. Zwiebeln können roh in Salaten, Chutneys und Gurken gegessen oder zusammen mit anderen herzhaften Gerichten gekocht werden.

Was ist Schalotten?

Schalotten sind mehrjährige Gemüse der Gattung Allium. Schalotten und Schalotten sind verwandt und die Wörter stammen aus dem Altgriechischen. Die Schalottenpflanze hat keine voll entwickelte Zwiebel und hat dicke, röhrenförmige und hohle Blätter, die über den Boden wachsen. Die Keimzeit der Frühlingszwiebel beträgt ein bis zwei Wochen.

Die Blätter sowie die Zwiebel der Frühlingszwiebeln können roh in Salaten, Salsas, Suppen, Fischgerichten, Nudeln und anderen Dressings gegessen oder gekocht und in anderen herzhaften Gerichten verwendet werden. Regionen wie der Südwesten der Vereinigten Staaten essen Frühlingszwiebeln mit Salz, Käse und Limettensaft. Es wird auch als Belag für verschiedene Küchen verwendet.

Frühlingszwiebeln benötigen während der Kultivierung über eine Woche lang mehr als einen Zoll Wasser. Der ideale Bodentyp für Frühlingszwiebelkulturen ist feucht, aber nicht matschig. Schalotten sind eine gute Quelle für Vitamin C und andere Vitamine des B-Komplexes wie Vitamin B1, B2 und B3, die allgemein als Thiamin, Riboflavin und Niacin bezeichnet werden. Es enthält auch mehrere Mineralien wie Kalzium, Carotinoide, Kalium und ist reich an Antioxidantien.

Schalotten haben mehrere regionale Namen wie Frühlingszwiebeln, Frühlingszwiebeln, Salatzwiebeln, lange Zwiebeln, Speisezwiebeln, Zwiebelstangen, Wildzwiebeln, Edelzwiebeln, Hofzwiebeln, Babyzwiebeln, Gibbon und viele andere solche Namen. Scallion ist an das Schockgefrieren anpassungsfähig. Öle aus Frühlingszwiebeln sind weit verbreitet. Schalotten sind Wirkstoffe in der asiatischen Küche.

Hauptunterschiede zwischen Zwiebel und Schalotten

Fazit

Beide haben die gleiche Gattung Allium, sind aber von unterschiedlichen Arten. Zwiebel gehört zu den Cepa-Arten, während Schalotten zu den Fistulosum-Arten gehören. Sie haben nahe Verwandte, die Schnittlauch, Knoblauch, Lauch und Schalotten sind. Sie sind Formen von modifizierten Stämmen.

Zwiebel und Schalotten sehen ähnlich und verwirrend aus. Der deutliche Unterschied zwischen den beiden Gemüsesorten liegt in der Größe der Zwiebel. Beide Gemüse sind in verschiedenen Küchen weit verbreitet und können sowohl roh als auch gekocht verzehrt werden.

Sie enthalten mehrere Vitamine und Mineralstoffe und haben zahlreiche gesundheitliche Vorteile. Sie reduzieren nachweislich das Risiko vieler Krankheiten. Beide Gemüsesorten sollten bei einer ausgewogenen Ernährung regelmäßig verzehrt werden.

Unterschied zwischen Zwiebel und Schalotten (mit Tisch)