Logo removalsclassifieds.com

Unterschied zwischen Autismus und geistiger Behinderung (mit Tabelle)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Autismus und geistige Behinderung sind die beiden psychischen Zustände, bei denen Kinder besondere Pflege und Aufmerksamkeit benötigen. Diese beiden sind in vielen Funktionen ähnlich, unterscheiden sich jedoch in der Art der Aufmerksamkeit, die jeder benötigt. Kinder haben mit unterschiedlichen Aspekten Schwierigkeiten. Einer hat möglicherweise einen niedrigeren Intelligenzquotienten, während anderen möglicherweise Interaktionsfähigkeiten fehlen. Sie müssen entsprechend behandelt werden.

Daher müssen wir uns mit dem Zustand und der erforderlichen Pflege vertraut machen, um mit ihnen in angemessener Weise interagieren und pflegen und damit umgehen zu können.

Autismus vs. geistige Behinderung

Der Hauptunterschied zwischen Autismus und geistiger Behinderung besteht darin, dass die Ursache von Autismus noch nicht vollständig erkannt ist. Es wird vermutet, dass es sich um eine genetische Störung handelt. Während geistige Retardierung eine angeborene Störung ist. In diesem Zustand zeigen die Patienten bereits in jungen Jahren Anzeichen.

Autismus wird diagnostiziert, wenn der IQ 70 oder darunter liegt. Sie können ihr Leben unabhängig leben. Sie brauchen jedoch besondere Aufmerksamkeit. Die Hauptschwäche autistischer Menschen kann von Patient zu Patient variieren, aber allen fehlt es an Kommunikationsfähigkeiten.

Andererseits wird eine geistige Behinderung diagnostiziert, wenn der IQ unter 70 liegt. Sie können ihr Leben nicht unabhängig leben. Diese Patienten benötigen ständige Unterstützung und Aufmerksamkeit. Aufgrund des Fehlens bestimmter Fähigkeiten sind sie den normalen Situationen des täglichen Lebens nicht gewachsen.

Vergleichstabelle zwischen Autismus und geistiger Behinderung

Vergleichsparameter Autismus Mentale Behinderung
Weil Die genaue Ursache ist noch nicht bekannt, es besteht jedoch der Verdacht, dass sie mit genetischen Defekten zusammenhängt. Es ist eine Art angeborene Störung.
Kommunikationsfähigkeit Autistische Menschen haben Schwierigkeiten, mit Menschen zu interagieren. Geistig behinderte Menschen haben Probleme mit der Wahrnehmung und neigen zu langsameren Reaktionen.
Intelligenter Quotient Die meisten von ihnen haben einen normalen oder überdurchschnittlichen IQ und überschreiten 70. Sie haben in der Regel einen IQ unter 70.
Abhängigkeit Sie sind selbstständig wie normale Kinder, brauchen aber besondere Aufmerksamkeit. Sie sind auf Menschen angewiesen. Es fällt ihnen schwer, mit allgemeinen Situationen umzugehen.
Behandlung Beratungskurse und spezielle interaktive Kurse sind mit besonderer Sorgfalt erforderlich. Muss mit äußerster Geduld behandelt werden und kann bereit sein, grundlegende Fähigkeiten zu erlernen.

Was ist Autismus?

Autismus zu verstehen ist sehr wichtig für seine richtige Behandlung. Wenn es diagnostiziert wird, gehen viele davon aus, dass es sich nur um einen weiteren Zustand geistiger Behinderung handelt. Dies ist jedoch absolut nicht die Bedingung.

Aus diesem Grund werden qualifizierte medizinische Fachkräfte benötigt. Andernfalls besteht ein großes Risiko für eine falsche Behandlung. Wenn ein Kind autistisch ist, bedeutet dies nicht, dass es gleichzeitig an bestimmten psychischen Störungen leidet. Sie sind nicht immer miteinander verbunden.

Es kann jedoch Bedingungen geben, bei denen beide Störungen bei derselben Person diagnostiziert werden. Daraus können wir schließen, dass diese beiden Störungen nebeneinander existieren können.

Die größte Herausforderung für Kinder mit Autismus ist die Kommunikation. Sie haben ein Problem mit der sozialen Interaktion und haben auch begrenzte verbale Fähigkeiten. Die Schwäche ist jedoch von Person zu Person unterschiedlich. Sie brauchen besondere Pflege und Aufmerksamkeit, können aber wie normale Menschen unabhängig sein.

Was ist geistige Behinderung?

Geistige Behinderung wird auch als geistige Behinderung bezeichnet. Dies ist der passendere Begriff, aber der formale wird immer noch verwendet, um sich damit vertraut zu machen. Es handelt sich um eine angeborene Störung. Genauer gesagt handelt es sich um eine neurologische Entwicklungsstörung, bei der ein Paar oder mehrere adaptive Verhaltensweisen fehlen.

Diese Verhaltensweisen umfassen die normalen Funktionen, die wir normalerweise für ein unabhängiges Leben benötigen. Deshalb brauchen sie ständige Unterstützung, weil sie es schwer haben, mit akuten Situationen fertig zu werden. Die größte Herausforderung für sie ist die Kommunikation.

Aufgrund der Wahrnehmungsschwierigkeiten neigen sie dazu, langsamer zu reagieren. Aufgrund des Mangels an adaptiven Funktionen werden sie im Allgemeinen nach einem IQ unter 70 kategorisiert. Daher benötigen sie zusätzliche Aufmerksamkeit und auch Zeit. Sie haben jedoch keine Probleme damit, mit Menschen auf ihre eigene Weise zu kommunizieren.

Sie müssen mit besonderer Sorgfalt behandelt werden. Es ist möglich, ihnen die Grundlagen zu vermitteln und Fähigkeiten zu entwickeln. Es brauchte vielleicht Zeit, aber sie erwiesen sich darin erfolgreich. Ein Patient mit geistiger Behinderung wird in der Regel im Alter von 18 Jahren diagnostiziert.

Hauptunterschiede zwischen Autismus und geistiger Behinderung

Abschluss

In beiden Fällen sind die Kinder etwas Besonderes. Sie brauchen nur zusätzliche Aufmerksamkeit, Sorgfalt und vielleicht Anstrengung. Positiv ist, dass viele Menschen mit Autismus oder geistiger Behinderung im Leben übertroffen werden. Angefangen von Filmen bis hin zum Bereich der Technologien haben wir zahlreiche berühmte Wissenschaftler mit diesen Erkrankungen diagnostiziert. Sie sind jedoch bekannte Genies. Es kann sein, dass einem bestimmte Kommunikationsfähigkeiten fehlen oder Probleme bei der selbstständigen Bewältigung des Lebens auftreten, aber dies sollte seine Bedürfnisse nicht beeinträchtigen.

Die beiden Störungen sind ziemlich ähnlich, die Patienten jedoch nicht. Dies liegt daran, dass ihre Grundursache ganz unterschiedlich ist. Manchmal stellt sich heraus, dass die beiden nebeneinander existieren, was ein sogar räumlicher Fall ist.

Unterschied zwischen Autismus und geistiger Behinderung (mit Tabelle)