Logo removalsclassifieds.com

Unterschied zwischen Schwarzbär und Braunbär (mit Tabelle)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bären sind eine sehr eigenartige Säugetierart, und obwohl ein Bär nicht einschüchternd aussieht, kann er manchmal gewalttätig sein. Bären sind von Natur aus Allesfresser und haben die Angewohnheit, Menschen anzugreifen, wenn sie sich von ihrer Anwesenheit bedroht fühlen. Unter den verschiedenen Bärenarten sind Braunbären und Schwarzbären zu nennen.

Schwarzbär gegen Braunbär

Der Unterschied zwischen Schwarz- und Braunbären besteht darin, dass Schwarzbären manchmal auch einige Brauntöne haben können, und auf ähnliche Weise können einige Braunbären sehr dunkelbraun sein, die sogar schwarz erscheinen können. Daher kann die Unterscheidung beider Arten mit bloßem Auge für das gemeinsame Auge oft täuschen.

Schwarzbären kommen hauptsächlich auf der Nordhalbkugel, dem amerikanischen Subkontinent, vor. Sie sind meist in Abwesenheit der Sonne aktiv, also vor Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang. Bei der Geburt wiegen sie mehr als ein Pfund. Schwarzbären haben eine Lebensdauer von etwa 20-25 Jahren. Schwarzbären haben einen ausgezeichneten Geruchssinn.

Braunbären kommen auch in den Ländern der nördlichen Hemisphäre wie den USA, Europa und einigen asiatischen Ländern vor. Braunbären gehen jedes Jahr für 5 – 6 Monate in den Winterschlaf und verlieren während der Winterruhe viel ihres Körpergewichts. Braunbären sind oft in Wiesen und Küstengebieten zu finden.

Vergleichstabelle zwischen Schwarzbär und Braunbär

Vergleichsparameter

Schwarzbär

Braunbär

Wissenschaftlicher Name Der wissenschaftliche Name des Schwarzbären lautet Ursus americanus. Der wissenschaftliche Name des Braunbären lautet Ursus arctos.
Gewicht Schwarzbären können zwischen 150 und 300 kg wiegen. Braunbären können zwischen 250 kg und 400 kg wiegen.
Höhe Die durchschnittliche Höhe von Schwarzbären reicht von 3 Fuß bis 7 Fuß. Die durchschnittliche Größe von Braunbären reicht von 5 Fuß bis 10 Fuß.
Veränderung des Körpers Sie verlieren während des Torpors etwa 30% ihres Körpergewichts. Im Winterschlaf können sie bis zu 40 % ihres Körpergewichts verlieren.
Art der Regulierung der Hypothermie Schwarzbären können tägliche Mattigkeit haben oder überwintern. Braunbären halten etwa 5 bis 6 Monate Winterschlaf.

Was ist ein Schwarzbär?

Der wissenschaftliche Name des Schwarzbären lautet Ursus americanus. Schwarzbären sind Allesfresser. Sie sind die kürzeste Bärenart, die es in Nordamerika gibt. Sie haben die Fähigkeit, auf Bäume zu klettern, da sie kürzere Nägel haben, die Länge des Nagels beträgt 1 Zoll.

Schwarzbären können ihren Zustand der Erstarrung haben. Torpors sind der Zustand des täglichen Winterschlafs, in dem der Körper Hunger und Temperatur reguliert. Torporen können kurzzeitig sein wie die tägliche Torpor, oder sie können langfristig (Winterschlaf) sein. Das durchschnittliche Gewicht von Schwarzbären beträgt etwa 150-300 kg.

Einige Schwarzbären sind in Brauntönen zu finden. Schwarzbären sind kurz gebaut, da sie in einem Lebensraum leben, in dem sie auf Bäume klettern, Baumstämme und Büsche entfernen müssen. Die Höhe der Schwarzbären reicht von 5 Fuß bis 8 Fuß. Ein Schwarzbär säugt sein Junges etwa 18 Monate lang. Ihre Krallen sind nicht einziehbar und der Aufdruck befindet sich unter der Innenzehe, es ist ein Schwarzbär. Die Ohren der Schwarzbären ragen gerade nach oben. Sie haben auch ein gerades Gesichtsprofil „Römernase“. Die Größe von Schwarzbären kann zwischen mehr als 3 Fuß und 7 Fuß betragen.

Was ist ein Braunbär?

Der wissenschaftliche Name des Braunbären ist Ursus arctos. Braunbären sind ebenfalls Allesfresser und halten 5 bis 7 Monate Winterschlaf. Während dieser Zeit sinkt ihre Körpertemperatur und der Hunger wird reduziert. Der Durchschnitt des Schwarzbären hat einen Gewichtsbereich von etwa 250 kg bis 400 kg.

Ihre Größe kann jedoch während und nach der Winterruhe schwanken. Braunbären können bis zu 14 Stunden pro Tag auf Nahrungssuche verbringen. Braunbären werden oft mit Grizzlybären verwechselt. Obwohl sie zur gleichen Art gehören, gelten Grizzlybären in letzter Zeit als Unterarten.

Braunbären leben sehr oft in den Küstenregionen Alaskas, in der Nähe von Grasland und lachsgefüllten Bächen. Sie haben lange Nägel von etwa 2-3 Zoll. Sie haben lange Nägel aufgrund ihres Lebensraums, Löcher in den Boden zu graben. Sie haben einen Buckel auf ihrer Schulter, weil sie die Gewohnheit haben, Höhlen zu graben, die ihnen beim Graben helfen. Braunbären fressen keine Menschen, aber wenn sie sich bedroht fühlen oder sich von Menschen in ihrem Territorium eingedrungen fühlen, greifen sie heftig an.

Hauptunterschiede zwischen Schwarzbären und Braunbären.

Abschluss

Sowohl Braunbären als auch Schwarzbären kommen in Alaska vor. Obwohl sie verschiedene Arten sind, haben sie viele Ähnlichkeiten. Beide Arten haben eine hohe Geschwindigkeit von über 30-40 km/h. Vor einem Bären davonzulaufen ist also nie eine kluge Option. Braunbären und Schwarzbären, beides sind Allesfresser. Beide Arten sind sehr territorial und greifen an, wenn sie sich bedroht fühlen.

Im Moment haben Bären eine stabile Population, aber ihre Jagd wird in Nordamerika als Hauptwild angesehen, was in einigen Jahren zu einer Gefährdung der Art führen kann. Braunbären kommen in einem größeren geografischen Gebiet vor als Schwarzbären. Beide Arten haben eine Lebensdauer von 20-30 Jahren und beide Bärenjungen werden zuerst blind geboren. Derzeit beträgt die Population der Braunbären etwa 110.000 Braunbären und die der Schwarzbären etwa 800.000.

Verweise

Unterschied zwischen Schwarzbär und Braunbär (mit Tabelle)