Logo removalsclassifieds.com

Unterschied zwischen Maismehl und Maisstärke (mit Tabelle)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Mais ist eine Getreidepflanze, deren Ursprung in Mexiko liegt, wo sie laut Forschungen vor etwa 10.000 Jahren zum ersten Mal angebaut wurde. Maispflanzen sind mit Mais austauschbar. Es ist in vielen Teilen der Welt das Grundnahrungsmittel und wird mehr als jedes andere Getreide produziert.

Es ist eine vielseitige Nutzpflanze und dient nicht nur der menschlichen Ernährung, sondern wird auch als Tierfutter verwendet. Jeder Teil kann je nach Nährstoffgehalt für einen anderen Zweck verwendet werden.

Die Süße und der aromatisierte Mais ermöglichen die Verwendung in der Bäckerei, es ist reich an Vitamin B und enthält mehrere Mikronährstoffe, die für medizinische Zwecke verwendet werden, die Textur und die Hafteigenschaft hilft in der Industrie, die mit der Herstellung von Leimen und Klebstoffen verbunden ist.

Das aus dem Mahlen von Mais gewonnene Mehl ist reich an Kohlehydraten mit Proteinen, Vitaminen und Mineralstoffen in kleinen Anteilen, die Verarbeitung des Mahlens kann manipuliert werden, um daraus Maisstärke und Öl zu bilden.

Maismehl vs Maisstärke

Der Unterschied zwischen Maismehl und Maisstärke besteht darin, wie beide verarbeitet werden. Maismehl ist das Ergebnis, wenn Maiskörner im reifen und trockenen Zustand vollständig gemahlen werden, während Maisstärke wie jedes Mehl ein gemahlenes Pulver ist, jedoch eine verfeinerte Version mit entfernten Protein- und Faseranteilen.

Vergleichstabelle zwischen Maismehl und Maisstärke

Vergleichsparameter Maismehl Maisstärke
wird bearbeitet Maismehl ist das Ergebnis des vollständigen Mahlens der Körner. Maisstärke ist sehr technisch, bei der der endotherme Teil extrahiert wird, wobei die Hülle und die Keimregion zurückgelassen werden.
Nährstoff Eine Tasse Maismehl Kalorien zählen bis 110, die Kohlenhydratmenge ist mit 3 g Protein ziemlich niedrig und es enthält auch Mikronährstoffe. 120 Kalorien, 10 Kalorien mehr als Maismehl, es hat einen Mangel an Protein und einen geringeren Anteil an Mineralien
Verwendet Wird wegen der süßen Natur in der Bäckerei verwendet und wird normalerweise mit Weizen und anderen Mehlen gemischt, um einen höheren Ballaststoffgehalt und einen höheren Nährwert zu erzielen. Es wird hauptsächlich zum Verdicken von Suppen verwendet, hat aber auch andere Anwendungen im medizinischen Bereich, in der Industrie zur Herstellung von Klebstoffen.
Gluten Es enthält Gluten und ist daher für Teig geeignet, da es die Form behält und elastisch wird. Die Endospermregion enthält kein Protein, ist also glutenfrei.
Geschmack Es schmeckt ähnlich wie Mais mit einem erdigen und leicht süßlichen Geschmack. Geschmacksneutral und kaum geschmacksneutral, da der aromatisierte Teil entfernt wird.

Was ist Maismehl?

Maismehl ist ein Vollkornmehl, das aus den reifen und getrockneten Maiskörnern hergestellt wird und zur vollständigen Verarbeitung verwendet wird. Jeder Teil, Schale, Keim und Endosperm wird während des Mahlens verwendet und enthält die meisten Makro- und Mikronährstoffe wie Kohlenhydrate, Protein, Vitamine und Mineralstoffe.

Sie haben im Allgemeinen eine gelbe Farbe, können aber je nach gewählter Maissorte bis zu Weiß variieren, einem Blauton. Es ist vielseitig, hat einen etwas süßlichen Geschmack und wird häufig in Brot und Backwaren verwendet und kann mit Weizen gemischt werden, um die Ballaststoffe und den Nährwert zu verbessern.

Es kann mit einer Vielzahl von Getreidesorten gemischt werden, was den Ballaststoff- und Nährstoffgehalt verbessern kann. Die Produktion von Maismehl ist mehr als die von Getreide und ist ein Teil der Grundnahrungsmittel der meisten Nationen und Teile der Welt.

Was ist Maisstärke?

Maisstärke ist wie jedes andere Mehl eine gemahlene pulverförmige Form der Maiskörner abzüglich des gelblichen Teils, das alle Proteine, Ballaststoffe und Mikronährstoffe wie Kalium und Magnesium enthält.

Speziell der endopermische Teil, die Schale und der Keim werden entfernt, die bei der Verarbeitung von Ölen weiterverwertet werden. Es ist vielseitig einsetzbar, nicht nur als Lebensmittel, sondern auch in der Medizin und auch für industrielle Zwecke. Bis 1851 wurde es in großem Umfang in der Industrie, zum Stärken von Wäsche und als Klebstoff verwendet.

Für Lebensmittelzwecke wird es häufig als Verdickungsmittel in Marinaden, Suppen und Soßen (Lebensmittel auf flüssiger Basis) verwendet. Die Kosten eines Lebensmittelprodukts können durch dessen Verwendung in Käse und Joghurt gesenkt werden. Es hat auch medizinische Eigenschaften, da es reich an Vitamin B ist, wird es in Arzneimitteln verwendet und auch bei Patienten mit Glykogenspeicherproblemen wird es als Alternative zur Gabe von Glukose verwendet.

Während es in der Industrie traditionell als Bindemittel oder Klebstoff verwendet wird, wird es verwendet, um Papiere zusammenzustellen, während es transparent trocknet.

Hauptunterschiede zwischen Maismehl und Maisstärke

Abschluss

Es gibt viele Möglichkeiten, wenn wir die Dinge betrachten, das Hinzufügen und Entfernen von Elementen aus der Basiseinheit kann ein neues Material oder eine Zutat mit anderen Qualitäten und Eigenschaften ergeben.

Als vielseitiger Mais hat Mais mehrere Vorteile, denn nur ein winziges Korn enthält alle lebenswichtigen Nährstoffe, die der menschliche Körper benötigt. Maismehl wird wie jedes andere Mehl aus Getreidemais oder Mais gewonnen und wird weltweit mit den Eigenschaften. hergestellt und konsumiert

Maisstärke ist ein manipulierter Kern, der die Schale und den Keimteil zurücklässt. Das Mahlen des endopermischen Teils gibt der Maisstärke die weiße chiliartige Form, im Gegensatz zu Maismehl, das überwiegend gelb ist.

Unterschied zwischen Maismehl und Maisstärke (mit Tabelle)