Logo removalsclassifieds.com

Unterschied zwischen iPad und MacBook (mit Tabelle)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Apple ist eines der am höchsten positionierten Technologieunternehmen der Welt. Es ist bekannt für die langjährige Erfahrung, die es seinen Benutzern mit seinen Produkten gibt. MacBooks und iPads gehören zu den leistungsstärksten Geräten in der von Apple entwickelten Tech-Welt. MacBooks und iPads sind Laptops bzw. Tablets.

iPad vs. MacBook

Der Unterschied zwischen einem iPad und einem MacBook besteht darin, dass das iPad in die Kategorie der Tablets fällt, die einen berührbaren Bildschirm unterstützen, während ein MacBook ein Gerät ist, das für jeden normalen Benutzer den allgemeinen Zweck eines Laptops erfüllt. Beide haben ihren Zweck und entwickeln ein breites Spektrum für Apple-Produkte.

Apple iPads sind die Tablets, die Apple entwickelt. Sie haben keinen Vergleich mit anderen Android-Geräten. Sie sind erstklassig und prozessorbasiert für jede Aktion, die ein Tablet ausführen kann. Apples iPads sind die schönsten Tabs der Welt, da sie im Gegensatz zu anderen Android-Tablets nie nachlaufen. iPads kommen seit 2010 jedes Jahr auf den Markt.

Apples MacBooks sind die effizientesten Laptops in der Tech-Welt. Sie sind prozessoreffiziente Geräte, die ihren Benutzern weltweit ein ultraprofessionelles Erlebnis bieten. MacBooks sind mit hochwertigen Metallen wie Aluminium ausgestattet. Es ist eine Marke von Macintosh-Notebooks und läuft seit 2006 auf Apples Betriebssystem macOS und wurde zu einem großen Hit.

Vergleichstabelle zwischen iPad und MacBook

Vergleichsparameter

iPad

MacBook

Betriebssystem iPads laufen wie iPhones auf dem iOS-Betriebssystem von Apple. MacBooks haben MacOS, das speziell für Apples MacBooks entwickelt wurde.
Bedarf des Benutzers iPads sind für Tablet-ähnliches Arbeiten konzipiert, das Medienkonsum, Spiele usw. umfasst. MacBooks sind die Desktop-Geräte für alle professionellen Arbeiten wie Dateneingabe, umfangreiche Bearbeitung für schnelle Prozessorchips usw.
Spiele Gaming ist ein sehr wichtiger Faktor, auf den iPads problemlos zugreifen können, da ihre Prozessoren leistungsfähig genug sind. Leider sind MacBooks nicht mit Chipsätzen ausgestattet, die Hardcore-Gaming unterstützen.
Zubehör iPads können mit Zubehör wie Apple Pencil und Magic Keyboard befestigt werden. MacBooks werden ohne anbringbares Zubehör geliefert, da sie kein berührungsempfindliches Display oder andere Hardwareflexibilität haben.
Preisgestaltung iPads kommen in einem günstigeren Preissegment als MacBooks, da sie nicht für Aufgaben wie MacBooks gemacht sind. MacBooks sind etwas teuer, weil sie mit hochwertigen Materialien und einem verbesserten Erlebnis ausgestattet sind.

Was ist iPad?

Im Gegensatz zu anderen Android-Tablets sind die iPads von Apple die fortschrittlichsten Tablet-Geräte, die eine Weltklasse-Leistung bieten. Sie sind nicht in der Lage, Verzögerungen zu verursachen, die die Erfahrung des Benutzers beeinträchtigen. iPads haben eine riesige Produktpalette und werden seit 2010 weiterentwickelt. Steve Jobs brachte das erste iPad Generation 1 auf den Markt und es war ein großer Erfolg. Alle iPads unterstützen die A-Chipsatz-Prozessoren von Apple.

Sie laufen auf iOS genau wie iPhones. Die iPad-Modelle sind iPad Mini, iPad Pro und iPad Air. All diese Unterschiede in den Funktionen, der Displaygröße und dem Prozessor, den sie tragen. Die iPad Mini-Modelle sind handlich und mit einer Displaygröße von 7,9 Zoll für ein mobileres Segment des Publikums gemacht. iPad Pro-Modelle sind für das Publikum mit schwereren Aufgaben konzipiert, die auf dem Tablet zu erledigen sind. Diese Aufgaben sind prozessorbasiert und testen die Leistungsfähigkeit des Prozessors.

Heavy Gaming und High-Level-Foto- und Videobearbeitung mit iOS und Video-Rendering sind eher für die Pro-Modelle der iPads geeignet. Die Pro iPads unterstützen 9,7 Zoll und Variablen. Die iPad Air-Modelle haben die Fähigkeiten eines normalen Tablets für den regelmäßigen Gebrauch. Sie kommen auch mit einer Bildschirmdiagonale von 9,7 bis 10,2 Zoll.

Was ist MacBook?

Bei Laptops sind MacBooks die Geräte der Spitzenklasse, da sie am besten für Laptops geeignet sind. Die MacBooks von Apple sind die prozessoreffizientesten Maschinen. Sie haben die Aufgaben, die das volle Potenzial des Chipsatzes ausschöpfen, den Apple in ihren MacBooks verbaut.

Zu diesen schweren Aufgaben gehören hochauflösendes Video-Rendering und -Bearbeitung, die Verwendung von High-Level-Anwendungen für das Engineering und so weiter. MacBooks sind die Geräte der Profis. Apple hat mit großen Hits im Laptop-Segment ab 2006 eine große Geschichte geschrieben. Die MacBooks kommen auch mit den regulären MacBooks, MacBook Air und MacBook Pro-Modellen. Alle diese haben eine Displaygröße, die zwischen 12 Zoll, 13,3 Zoll und 15,4 Zoll variiert. Die Display-Entwicklung ist eine bestimmte Geschichte. MacBooks laufen auf dem macOS-Betriebssystem von Apple, dem nahtlossten Betriebssystem der heutigen Welt.

Das MacBook hat nur eine Einschränkung für schwere Spiele. Mac-Prozessoren sind nicht für Spiele geeignet. Der Softwareunterschied zur Android-Welt ist der vorteilhafteste Aspekt bei der Betrachtung eines MacBook. Früher hat Apple Intels Chipsätze in seinem MacBook verwendet, aber jetzt einen eigenen Chipsatz eingebaut, der 2020 alle Rekorde gebrochen hat. Dies war Apples M1-Chipsatz, der später auch auf iPads kam.

Hauptunterschiede zwischen iPad und MacBook

Fazit

Apple bietet mit seinen Geräten die beste Benutzererfahrung und ist von Anfang an branchenführend. Es ist ein Milliarden-Dollar-Unternehmen geworden. Allein iPads machen etwa die Hälfte des Gesamtverkaufsvolumens der gesamten Hardware von Dell aus, während MacBooks als professionellstes Werkzeug jedes Jahr mehrere Rekorde stellen.

Die nahtlose Erfahrung, die Apple mit seinen Produkten bietet, wird so verbessert, dass der Benutzer dann nie zu einem anderen Wettbewerber zurückwechselt. Das Apple-Ökosystem zusammen ist das fortschrittlichste Verbindungssystem, mit dem Geräte interagieren können. Allerdings verlangt Apple in jedem Bereich viel Geld und wird zur Prämie.

Verweise

Unterschied zwischen iPad und MacBook (mit Tabelle)