Logo removalsclassifieds.com

Unterschied zwischen Miss und Ms (mit Tabelle)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Hinzufügen eines Titels zu einem Namen ist eine Form des Respekts. Es qualifiziert Identität, Wertschätzung und Selbstwertgefühl. Es gibt bestimmte Regeln, die die Verwendung von Titeln vor den Namen vorschreiben. Kenntnisse über die formalen Titel können Etikette bei der Ansprache bringen. Die beiden am häufigsten verwendeten formellen Titel für Frauen sind Miss und Ms.

Fräulein gegen Frau

Der Hauptunterschied zwischen Miss und Ms besteht darin, dass Miss ein formeller Titel ist, der verwendet wird, um junge Mädchen oder Frauen anzusprechen, die jünger als dreißig Jahre sind und insbesondere unverheiratet sind, während Ms normalerweise als formeller Respekttitel für junge und ältere Frauen verwendet wird, die sind über achtzehn Jahre alt. Miss kann nur für unverheiratete Frauen verwendet werden.

Miss wird als höfliche und respektvolle Anrede hinzugefügt. Miss wird nur für unverheiratete Frauen verwendet. Miss sollte nur in Fällen verwendet werden, in denen kein Zweifel oder kein Dilemma bezüglich des Familienstands der Frau besteht.

Andererseits kann Ms für alle Frauen verwendet werden. Frau wird aufgrund ihres neutralen Charakters als der geeignete Titel angesehen, um beruflich verwendet zu werden. Es hat keinen Zusammenhang mit dem Familienstand. Ms kann sowohl für verheiratete als auch für unverheiratete Frauen verwendet werden.

Vergleichstabelle zwischen Miss und Ms

Vergleichsparameter Fräulein MS
Altersgruppe Der Titel kann für junge Mädchen oder Frauen verwendet werden Der Titel kann sowohl für junge als auch für ältere Frauen verwendet werden
Verwendung Der Titel darf nur für unverheiratete Frauen verwendet werden Der Titel kann für alle Frauen verwendet werden
Bedeutung Bedeutet, dass die Frau unverheiratet ist Bedeutet keinen Familienstand der Frau
Professioneller Titel Miss gilt als weniger professionell, da es mit dem Familienstand zusammenhängt Frau wird aufgrund ihres neutralen Charakters als der geeignete Titel angesehen, um beruflich verwendet zu werden
Aussprache Die Aussprache des Begriffs Miss ist "Mis" Die Aussprache des Begriffs Frau ist „Miz“

Wer ist Fräulein?

Fräulein ist ein formeller Titel, der verwendet wird, um junge Mädchen oder Frauen anzusprechen, die jünger als dreißig Jahre sind und insbesondere unverheiratet sind. Miss ist seit langem der offizielle Titel. Beispiel – „Entschuldigen Sie, Miss. Sie haben Ihren Stift fallen lassen“, „Ich habe meine Bücher erhalten, danke Miss“ oder „Wir haben Miss Joe morgen zur Party eingeladen“.

Traditionell wurde der Begriff Miss für Frauen verwendet, die in Positionen oder mit Autorität waren. Berufe wie Lehrer oder Vorgesetzte wurden mit Miss angesprochen. Nur beim Vornamen zu nennen würde sich respektlos anhören und so wurde Miss als höfliche und respektvolle Anrede hinzugefügt.

Miss kann insbesondere während einer Anrede allein verwendet werden oder mit dem Namen kombiniert werden, während der Beschreibung eines herausragenden Merkmals oder Kriteriums, das von einer Person vertreten wird. In der heutigen Welt ist Miss ein angemessener formaler Titel, insbesondere für junge Frauen.

Die neueren Standards, Miss zu assoziieren, beziehen sich darauf, dass während der Ansprache keine Nachsicht bezüglich des Familienstands genommen wird. Manche Leute verbinden den Titel Miss mit Zuneigung. Einige Regionen assoziieren Miss sogar als Auftakt zur Züchtigung, während sie sich auf kleine Kinder beziehen. Ein Beispiel dafür wäre – „Reinigen Sie Ihr Zimmer, Fräulein, bevor die Party beginnt“.

Wer ist Frau?

Ms wird normalerweise als formeller Respekttitel für Frauen über 18 verwendet. Ms ist ein angemessener Titel für Frauen, deren Familienstand unsicher ist. Der Titel steht für einen neutralen Familienstand. Der formale Titel wurde erstmals in den 1950er Jahren verwendet. Es gewann an Bedeutung während der Frauenbewegung in den 1970er Jahren.

Frau ist der Titel, der auch in einem Zustand der Verwirrung oder eines Dilemmas bezüglich des Familienstands der Frau verwendet werden kann. Der Titel hat vor allem in der feministischen Gesellschaft an Popularität gewonnen. Es gilt als weibliches Äquivalent zum formellen Titel „Herr“ oder „Herr“. Es bedeutet Respekt, der nicht mit dem Familienstand verbunden ist. Ms wird als „Miz“ ausgesprochen.

Es wird idealerweise an Orten verwendet, an denen Verwirrung oder Dilemma über den Familienstand der Person bestehen bleiben. Viele Frauen betrachten Frau als die höchste Form des Respekts, die dem Familienstand nicht nachgibt und die Gleichberechtigung fördert. Frau kann allein als Anrede verwendet werden oder mit dem Namen der Person gepaart werden.

Beruflich ist Frau ein idealer Weg, um eine Person anzusprechen. Zeitungen und Zeitschriften vermeiden jedoch häufig Fehler in Titeln, indem sie sie weglassen und Personen mit ihrem vollen Namen nennen. Beispielsätze für Frau – „Es war schön, Sie kennenzulernen, Frau Richard“.

Hauptunterschiede zwischen Miss und Ms

Fazit

Das Wissen um die Unterschiede zwischen den für Frauen verwendeten formalen Titeln hilft bei der besseren Kommunikation und Ansprache. Obwohl beide formalen Titel ähnlich und verwirrend erscheinen, sind sie keine austauschbaren Begriffe. Viele Frauen bevorzugen den formalen Titel und die Verwendung eines falschen Titels kann in mehreren Zusammenhängen sogar beleidigend sein.

Miss und Ms sind beides formale Begriffe, die sich auf Frauen beziehen. Beide formalen Begriffe werden als eine Form von Respekt und Zuneigung verwendet. Ersteres hat einen Zusammenhang mit dem Familienstand, während letzteres keinen solchen Zusammenhang mit dem Familienstand hat und neutral ist. Beide formalen Titel werden seit Jahrhunderten häufig verwendet und schildern je nach Verwendungskontext unterschiedliche Emotionen.

Unterschied zwischen Miss und Ms (mit Tabelle)