Logo removalsclassifieds.com

Unterschied zwischen MMA und UFC (mit Tabelle)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Wort bezieht sich auf die gemischte Kampfkunst und die UFC bezieht sich auf die ultimative Kampfmeisterschaft. MMA ist ein Sport, bei dem die UFC die Organisation ist, die die MMA-Kämpfe organisiert.

MMA vs UFC

Der Unterschied zwischen MMA und UFC besteht darin, dass das Wort MMA (Mixed Martial Arts) der Sport ist. Andererseits ist das Wort UFC (Ultimate Fighting Championship) die Organisation, in der MMA-Kämpfe organisiert werden.

Das Wort MMA bezieht sich auf Mixed Martial Arts, die in den 1980er Jahren begonnen wurden. Der gemischte Kunststil wurde in vielen Ländern wie Europa, Japan und dem Pazifik gesehen, sogar seit den 1900er Jahren. Es wird angenommen, dass Mixed Martial Arts nach der Einführung der UFC im Jahr 1993 an Popularität gewann. Kampfkünste sind die Kombination verschiedener Kampfstile, wie die MMA-Kämpfer, die auch in Boxen, Kickboxen, Ringen und Jiu-Jitsu ausgebildet werden.

Das Wort UFC bezieht sich auf die ultimative Kampfmeisterschaft, die ihren Hauptsitz in den Vereinigten Staaten hat. Ziel des Vereins war die Förderung der Kampfkünste. Der Startschuss für die UFC-Credits geht an Robert Meyrowtiz, Rorion Gracie und Art Davie.

Vergleichstabelle zwischen MMA und UFC

Vergleichsparameter

MMA

UFC

Bedeutung

Das Wort MMA bezieht sich auf Mixed Martial Art, was ein Sport ist. Das Wort UFC bezieht sich auf die ultimative Kampfmeisterschaft, bei der es sich um eine Organisation handelt.
Kombination

Mixed Martial Arts MMA ist eine Kombination verschiedener Kampfkünste wie Boxen, Ringen usw. UFC zielt darauf ab, Kampfsport auf einer anderen Plattform zu fördern.
Gebildet

Kampfkünste werden seit mehr als hundert oder vielleicht tausend Jahren praktiziert. UFC wurde 1993 gegründet.
Hauptquartier

MMA wird seit Ende der 90er Jahre in Japan und Europa praktiziert. Das UFC-Hauptquartier wurde in Las Vegas gebaut.
Popularität

Kampfkünste sind wegen der UFC beliebt. UFC ist ein Markenname, der gemischte Kampfkunst verkauft. MMA ist durch die UFC populär geworden.

Was ist MMA?

MMA bedeutet Mixed Martial Arts. Dieser Sport hat in letzter Zeit seine Anerkennung gefunden, aber Mixed Martial Arts werden seit hundert oder vielleicht tausend Jahren gespielt. Es ist ein Vollkontaktsport, bei dem der Spieler sowohl Ringen als auch Schlagbewegungen sowohl in der Rangliste als auch am Boden ausführen kann. In früheren Zeiten haben Spieler diese Sportarten mit solchen Regeln gespielt, wie die antike olympische Kampfsportart Pankration, die im antiken Griechenland praktiziert wurde und später auch bei den Römern praktiziert wurde.

Der Sport MMA hat seine Popularität im zwanzigsten Jahrhundert erlangt, als Millionen von Menschen aus der Region ein Fan dieses Sports wurden. Wir können auch sagen, dass dieser Sport aufgrund der UFC Ultimate Fighting Championship populär geworden ist.

Mixed Martial Arts wird als Kampfsport bezeichnet, bei dem zwei Wettkämpfer versuchen, sich gegenseitig zu dominieren, indem sie drei allgemeine Taktiken anwenden, die Griffe, Kontrolle und Schlag abschließen. Diese Regel ermöglicht es dem Kämpfer, verschiedene Kampfkunsttechniken wie Tritte, gemeinsame Sperren, Schläge, Würge, Würfe und Takedowns zu verwenden. Der Spieler gewinnt im Spiel hauptsächlich, indem er einen anderen Spieler ausknockt oder durch Schiedsrichter oder Konkurrenten an der Ecke oder durch den Kampfarzt stoppt. Mixed Martial Art beschreibt auch einen modernen Kampfsportstil mit vielen Techniken und Theorien aus den anderen sportlichen Kampfkünsten.

Was ist UFC?

Die UFC bedeutet, dass die ultimative Kampfmeisterschaft die bekannteste Mixed-Martial-Art-Organisation der Welt ist. Diese Organisation zeigt den besten Kampfkunstkämpfer, der verschiedene Kampfkunststile und -disziplinen im Kampf verwendet. EA SPORTS UFC3 ist der moderne Name der UFC-Spieleserie. Ein normaler UFC-Kampf zwischen den Spielern besteht aus fünf Minuten Runden. Allerdings können die Titelkämpfe zwischen den Spielern ab den Minutenrunden verlängert werden. Ein Ringrichter kann den Kampf beenden, wenn einer der Spieler wegen Unterwerfung ausschaltet oder wenn der Kämpfer KO ist oder sich nicht mehr verteidigt.

Die UFC hat den MMA-Sport am prominentesten beworben. Sie nutzen alle anderen Werbeaktionen, die existieren oder für Werbung verwendet wurden. Die UFC gilt als die größte Bühne und beherbergt einige, vielleicht nicht alle, für Mixed-Martial-Arts-Talente weltweit. Ufc trägt ihr Format für ihre Kämpfer, die von den anderen nicht geteilt werden. Die UFC bietet derzeit acht verschiedene Klassen an, d. h. verschiedene Wight-Champions, die auf dem Top-Herausforderer stehen, um die Herausforderung anzunehmen. UFC hat den Titel-Shot des Themas, bei dem sich die Fans am Kopf kratzen.

Hauptunterschiede zwischen MMA und UFC

Fazit

Der Hauptunterschied zwischen MMA und UFC wurde gesagt, er hilft zu verstehen, dass sich die beiden Begriffe MMA und UFC stark voneinander unterscheiden. MMA ist ein Mixed-Martial-Art-Sport, der von der UFC Ultimate Fighting Championship verkauft wird. Mixed Martial Arts wird als Kampfsport bezeichnet, bei dem zwei Wettkämpfer versuchen, sich gegenseitig zu dominieren, indem sie drei allgemeine Taktiken anwenden, die Griffe, Kontrolle und Schlag abschließen.

UFC (Ultimate Fighting Championship) ist die Organisation, die Kampfkunst fördert. UFC hält sein Format für den Kampfkunstkämpfer, der die Meisterschaft spielen wird, und dieses Format wird nicht von den anderen geteilt.

Verweise

Unterschied zwischen MMA und UFC (mit Tabelle)