Logo removalsclassifieds.com

Was sind metallische Mineralien?

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Alle Arten von Mineralien spielten eine bedeutende Rolle bei der Bildung der menschlichen Zivilisation. Die am häufigsten verwendeten Gegenstände, die jeder in seinem täglichen Leben verwendet, stammen aus Mineralien. Aus diesem Grund hat die Menschheit seit Anbeginn der menschlichen Zivilisation versucht, sie von Mutter Erde zu nutzen. Die meisten Mineralien, die wir am Boden gefunden haben, bleiben im Erz. Es erfordert viel chemische Verarbeitung vor der Verwendung. Diese Mineralien lassen sich in verschiedene Kategorien einteilen. Metallische Mineralien sind eine solche Art von Mineralien, die der Mensch für die Metallproduktion ausgräbt. Lassen Sie uns lernen, wie metallische Mineralien funktionieren und welche Vor- und Nachteile damit verbunden sind.

Quelle für metallische Mineralien

Die Haupteigenschaften von metallischen Mineralien sind Metall. Die meisten dieser Mineralien finden sich in der Erdkruste. Eruptive und metamorphe Gesteine ​​enthalten hauptsächlich diese metallischen Mineralien. Die meisten metallischen Elemente stammen aus dem Zentrum der Erde und kommen mit Lava oder Magma an die Oberfläche. Später kühlten sie ab und wurden zu metallischen Mineralablagerungen auf der Erdkruste. Diese Mineralvorkommen verbleiben mehrere hundert Meter unter der Erdoberfläche. Im Allgemeinen werden diese Mineralvorkommen als Minen bezeichnet und erfordern einen industriellen Betrieb für den Abbau. Diese Mineralien werden in zwei Arten eingeteilt. Dies sind Eisenmineralien und Nichteisenmineralien.

Im Allgemeinen sind 75% der metallischen Mineralien eisenhaltige Mineralien wie Eisen, Nickel, Mangan usw. Diese metallischen Mineralien haben magnetische Eigenschaften und werden leicht oxidiert. Auf der anderen Seite reagieren Nichteisenmineralien nicht auf ein Magnetfeld und oxidieren nicht leicht. Einige Beispiele für Nichteisenmineralien sind Gold, Silber, Kupfer usw. Die meisten metallischen Mineralien sind hart und haben glänzende Eigenschaften. Diese Mineralien sind auch formbar und haben duktile Eigenschaften. Sie können auch Wärme und Strom problemlos transportieren. Wenn sie unter den richtigen Bedingungen geschmiedet werden, werden die metallischen Mineralien zu Hartmetall, das hohen Belastungen standhalten kann.

Vorteile von metallischen Mineralien

Auf diesem Planeten sind metallische Mineralien die einzige Metallquelle. Aus metallischen Mineralien gewonnene Metalle werden in verschiedenen Industrien und Haushaltsgegenständen verwendet. Teure Metalle wie Gold, Silber und Platin werden zur Herstellung von Schmuck verwendet; wo preiswerte Metalle wie Eisen, Kupfer und Aluminium in verschiedenen Industrien verwendet werden. Einige Metalle leiten Wärme und Strom besser als andere. Diese Metalle werden in elektrischen und elektronischen Geräten verwendet. Die moderne menschliche Zivilisation wäre ohne den wesentlichen Beitrag metallischer Mineralien unmöglich gewesen. Aus diesem Grund gilt es als Grundlage der Zivilisation.

Nachteile von metallischen Mineralien

Metallische Mineralien sind auf der Erdoberfläche recht knapp. Aus diesem Grund erfordert es industrielle Bergbaubetriebe zur Mineralgewinnung aus dem Boden. Die meisten dieser Bergbaubetriebe verursachen Umweltzerstörung. Neben dem Bergbau verbrauchen die Metallgewinnungsprozesse aus diesen Mineralien viel Energie und erfordern manchmal schädliche Chemikalien.

Als Ergebnis erhöht dieser Metallextraktionsprozess die Umweltverschmutzung und andere Umweltzerstörung. Unermüdlicher Bergbau kann auch die natürliche Schönheit des Gebiets schädigen und die Umgebung dauerhaft vernarben. Metallische Mineralien sind eine sehr kostbare Ressource. Aus diesem Grund haben viele Länder miteinander gekämpft, um diese Ressource zu haben.

Verweise

Was sind metallische Mineralien?