Logo removalsclassifieds.com

Unterschied zwischen Bargeld und Fonds (mit Tabelle)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Jedes Unternehmen braucht Geld, um zu laufen. Wenn man auch nur daran denkt, ein Unternehmen zu führen, denkt man zuerst daran, wie viel Geld benötigt wird.

Um das Geschäft überleben und wachsen zu lassen, kann sich ein Unternehmer Kredite von Familienmitgliedern oder Banken leihen; In diesem Zusammenhang werden die Begriffe Bargeld und Gelder synonym verwendet.

Die Leute verwechseln oft Bargeld und Fonds und neigen dazu, den Begriff unter verschiedenen Umständen gleichzeitig zu verwenden. Was Sie jedoch wissen müssen, ist, dass Bargeld und Gelder zwei verschiedene Begriffe sind, obwohl beide Geld beinhalten.

Bargeld vs. Fonds

Der Unterschied zwischen Bargeld und Fonds ist, dass Bargeld etwas ist, das Sie innerhalb des Unternehmens in Form von Münzen oder Bargeld ausgeben können. Fonds hingegen bezieht sich auf alle Arten von Finanzmitteln. Dies können Bankguthaben, Bargeld, Eigenkapital, Eigentum und mehr sein. Gelder können nicht ausgegeben werden und werden normalerweise für bestimmte Zwecke und Ziele beiseite gelegt.

Vergleichstabelle zwischen Bargeld und Fonds (in tabellarischer Form)

Vergleichsparameter Kasse Fonds
Bedeutung Münzen und Bargeld gelten als Geld. Alles, was sofort verwendet werden kann und von der Regierung anerkannt wird, ist Bargeld. Gelder können Geld sein und können auch andere Verbindlichkeiten sein, beispielsweise verschiedene finanzielle Ressourcen wie Bankguthaben, Schecks und mehr.
Typ Anlage Verbindlichkeiten
Besteht aus Geld Kredit, Geld, Scheck
Umfang Eng Weit

Was ist Bargeld?

Bargeld ist in einfachen Worten fertiges Geld; etwas ist bei Ihnen physisch vorhanden, zum Beispiel Münzen und Banknoten. Schecks, Staatsanleihen, marktgängige Wertpapiere oder Commercial Papers gelten jedoch nicht als Bargeld.

Als Bargeld wird jede physische Form von Geld bezeichnet, die von der Regierung genehmigt wurde und für den Austausch verschiedener Dienstleistungen oder Waren verwendet werden kann.

Bargeld wird im Allgemeinen als flüssiges Umlaufvermögen bezeichnet, hauptsächlich in Unternehmen, da Sie damit für fast alles bezahlen können. Sie können Waren mit Hilfe von Geld kaufen oder es ausgeben, um verschiedene Schulden zu begleichen.

Vorteile

Barzahlung bedeutet weniger Stress und Ärger und auch minimalen Buchhaltungsaufwand.

Was ist Fonds?

Im Gegensatz zu Bargeld kann jede Form von Geld, beispielsweise Bankguthaben, Forderungen, Schecks und sogar Bargeld, als Geldmittel bezeichnet werden. Gelder gelten als Verbindlichkeiten.

Sie werden von der Öffentlichkeit gesammelt und können in eine andere Einrichtung investiert oder als Reserve für spätere Verwendung gespeichert werden.

Einige der beliebtesten Fonds, die in andere Unternehmen investiert werden, sind der Employees Provident Fund, Shareholder's Fund, Workmen Compensation Funds, Creditors Fund und mehr.

Vorteile

Bargeld ist für den sofortigen Gebrauch bestimmt, aber Gelder sind möglicherweise nicht immer für den sofortigen Gebrauch bestimmt.

Hauptunterschiede zwischen Bargeld und Fonds

Abschluss

Für ein Unternehmen sind die beiden wichtigsten Dinge Bargeld und Geldmittel. Sie benötigen Bargeld für eine sofortige Ausgabe und Sie benötigen Geld, um es zu gegebener Zeit zu verwenden.

Mit dem Bargeld können Sie alle Arten von Einkäufen tätigen, Zahlungen für verschiedene Dinge leisten, Regierungsgebühren bezahlen und vieles mehr.

Durch Geldmittel können Sie jedoch einen bestimmten Geldbetrag sperren, damit Sie ihn später verwenden können.

Fonds können auch später verwendet werden, um in verschiedene Anlagearten wie Anleihen, Immobilien, Aktien und mehr zu investieren.

  1. https://dl.acm.org/doi/abs/10.1145/228003.228512
  2. https://academic.oup.com/rof/article-abstract/18/4/1425/2886492

Unterschied zwischen Bargeld und Fonds (mit Tabelle)