Logo removalsclassifieds.com

Unterschied zwischen Kichererbsen und Kichererbsen (mit Tabelle)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Kichererbsen und Garbanzobohnen sind „Leguminosen“, die essbare Mitglieder in Schotenform der Fabaceae- oder Leguminosae-Gruppe sind. Am wichtigsten ist jedoch, dass Bohnen voller Vitamine und Mineralstoffe sind. Sie sind im Wesentlichen zwei verschiedene Namen für dieselbe äußerst nahrhafte Delikatesse. Kichererbsen und Kichererbsen werden abwechselnd verwendet, um den gleichen Gegenstand zu bezeichnen, da sie so häufig sind.

Kichererbsen vs. Garbanzobohnen

Der Unterschied zwischen Kichererbsen und Kichererbsen besteht darin, dass die Kichererbse die englische Version für die Bohne Cicer arietinum ist, während die Kichererbse das spanische Wort ist. Zu den proteinreichen Hülsenfrüchten gehören Kichererbsen und Kichererbsen. Sie gehören zur Familie der Fabaceae. Kichererbsen und Kichererbsen sind auch als ägyptische Erbsen, Ceci-Bohnen, Bengal-Gramm oder Gramm bekannt.

Kichererbsen sind eine Art Hülsenfrucht. Die beliebteste Form ist kugelförmig und beige im Farbton, während zusätzliche Farben Schwarz, Grün sowie Rot umfassen. Ihre Bestandteile bieten eine Vielzahl von gesundheitlichen Vorteilen. Kichererbsen, wie einige der anderen Hülsenfrüchte wie Linsen, sind reich an Ballaststoffen und Energie. Sie enthalten auch eine Vielzahl wichtiger Vitamine und Nährstoffe.

Kichererbsen werden sowohl als „der neue Blumenkohl“ als auch als „ein Prinz unter den Hülsenfrüchten“ bezeichnet, was bedeutet, dass sie sich vom Back-of-the-pantry-Rang zum Grundnahrungsmittel in der Küche entwickelt haben. Nicht unerwartet sind sie aufgrund ihres im Allgemeinen milden Geschmacks eine flexible Grundlage für zahlreiche Artikel und Küchen. Derzeit werden Kichererbsen nicht nur für Guacamole verwendet.

Vergleichstabelle zwischen Kichererbsen und Garbanzobohnen

Vergleichsparameter

Kichererbsen

Kichererbsen

Herkunft Kichererbsen sind englischen Ursprungs. Garbanzobohnen sind spanischen Ursprungs.
Bedingungen Der lateinische Begriff „cier“ wurde im Anglo-Französischen zu „chiche“, dann im Englischen zu „Chich Pea“ und schließlich im Spanischen zu „Kichererbse“. Der Begriff „arvanço“ leitet sich von den spanischen Wörtern „garroba“ oder „algarroba“ sowie dem alten spanischen Wort „garroba“ ab.
Angerufen von Englisch sprechende Menschen fühlen sich mit dem Begriff Kichererbsen wohler Spanisch sprechende Menschen fühlen sich mit dem Begriff Garbanzo Beans wohler.
Datiert zurück Der Begriff geht auf 1338 zurück. Der Begriff geht zurück auf 1759
Häufiger Ausdruck Der Einfachheit halber ist heute nur noch ein Satz geblieben. Obwohl es nicht die am häufigsten verwendete Phrase ist, wird sie wahllos auf der ganzen Welt verwendet.

Was ist Kichererbse?

Die Kichererbse, oft als Kichererbse bekannt, ist eine einjährige Hülsenfrucht in der Familie der Fabaceae, Unterfamilie Faboideae. Seine zahlreichen Sorten werden Gram oder Bengal Gram, Garbanzo oder Garbanzo Bean oder Ägyptische Erbse genannt. Kichererbsenbohnen liefern viel Protein. Es war eine der ersten kultivierten Hülsenfrüchte mit 9500 Jahre alten Überresten, die im Nahen Osten entdeckt wurden.

Die größere Sorte, manchmal auch als Kichererbsen oder Hummus bekannt, wurde im 18. Jahrhundert nach Indien gebracht. Kichererbse ist ein Grundnahrungsmittel in der mediterranen und nahöstlichen Küche und kommt in Hummus und, zu Mehl püriert, in Falafel vor.

Es ist auch in der indischen Küche beliebt, wo es in Gemüse, Currys und Saucen, Currys, Chana Masala und anderen Lebensmitteln wie Channa verwendet wird. Im Jahr 2019 entfielen 70 % der weltweiten Kichererbsenproduktion auf Indien.

Reife Kichererbsen können kalt in Salaten zubereitet und verzehrt, gekocht und kalt in Eintöpfen gegessen, zu Mehl zerkleinert, zerstoßen und zu Kugeln geformt und als Falafel frittiert, zu einem Teig zubereitet und als Farinata oder Cecina gebacken oder als Paneel frittiert werden. Kichererbsenmehl, in Südasien auch als Grammehl oder Besan bekannt, ist in der südasiatischen Küche weit verbreitet. Kichererbsen werden in Tierfutter als Energie- und Proteinquelle verwendet.

Was sind Garbanzobohnen?

Garbanzos sollen sich im Nahen Osten entwickelt haben, höchstwahrscheinlich im heutigen Südosten der Türkei oder Nordsyrien. Sie sind nach Sojabohnen die am zweithäufigsten produzierte Hülsenfrucht der Welt und eine der acht Grundpflanzen (Pflanzen, die Archäologen als Grundlage der Landwirtschaft auf unserem Planeten betrachten). Kichererbsen sind ein anderer Name für Kichererbsen.

In vielen englischsprachigen Ländern werden die beiden Begriffe synonym verwendet. Kichererbsen, wie Erbsen, Linsen und andere Bohnen, werden als Hülsenfrüchte klassifiziert. Garbanzos sind in ganz Afrika und Teilen des Nahen Ostens auch als ägyptische Erbsen bekannt. Obwohl die meisten in Supermärkten verkauften Kichererbsen braun oder beige sind, gibt es auch gelbe, rote, dunkelgrüne sowie braune Kichererbsenvarianten.

Kichererbsen sind ein hervorragender Nährstofflieferant. Garbanzos – und Hummus – als häufiger Bestandteil Ihrer Ernährung wurden laut Forschung mit einer Reihe von gesundheitlichen Vorteilen in Verbindung gebracht, darunter ein verringertes Risiko für zahlreiche Krankheiten und ein höherer allgemeiner Nährstoffbedarf.

Darüber hinaus trägt der Verzehr von Kichererbsen zur Förderung der Darmgesundheit bei. Der Verzehr von Hülsenfrüchten ist mit einer verbesserten Stuhlregelmäßigkeit und einer verringerten Prävalenz von Durchfall verbunden. Kichererbsen können auch dazu beitragen, Entzündungen im Magen-Darm-Trakt zu verringern. Laut einer Tierstudie aus dem Jahr 2018 senkte die Behandlung von Mäusen mit 20 % gekochtem Kichererbsenmehl für drei Wochen vor der Behandlung mit einer entzündeten Dickdarmerkrankung im Vergleich zu Tieren, die keine Kichererbsenergänzung erhielten, signifikant entzündliche Biomarker.

Hauptunterschiede zwischen Kichererbsen und Garbanzobohnen

Abschluss

Cicer arietinum-Samen werden zur Herstellung von Kichererbsen verwendet. Sie waren eine der ersten Pflanzen, die angebaut wurden. Kichererbsen enthalten viel Protein. Obwohl der Name „Kichererbse“ aus dem Englischen stammt, kommt „Garbanzo Beans“, ein anderer Begriff für Kichererbsen, aus dem Spanischen. Daher ist die Wurzel des Namens die Unterscheidung zwischen Kichererbsen und Kichererbsen.

Kichererbsen und Kichererbsen sind austauschbar. Beides sind beliebte Namen für die Pflanze Cicer arietinum. Sie haben die gleiche wissenschaftliche Kategorisierung, Anwendung, Art und andere Unterscheidungsmerkmale, da es sich um dieselbe Pflanze und denselben Stoff handelt. Spanisch sprechende oder lateinamerikanische Personen verwenden häufig den Ausdruck „Garbanzo-Bohne“. Umgekehrt verwenden Engländer den Ausdruck „Kichererbse“.

Verweise

Unterschied zwischen Kichererbsen und Kichererbsen (mit Tabelle)