Logo removalsclassifieds.com

Unterschied zwischen OneDrive und Dropbox (mit Tabelle)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

OneDrive und Dropbox sind die beiden Arten von Speichersystemen, die zum Speichern zusätzlicher oder wichtiger Daten in der Cloud verwendet werden. In letzter Zeit sind diese beiden Speicher auf der ganzen Welt weit verbreitet. Obwohl sie viele Unterschiede aufweisen, haben sie gleichzeitig viele Ähnlichkeiten, da sowohl OneDrive als auch Dropbox unter Microsoft stehen. Ein großer Vorteil von OneDrive und Dropbox besteht außerdem darin, dass sie von jedem mobilen Gerät aus leicht zugänglich sind, indem Sie sich einfach mit der E-Mail-ID und dem Passwort des jeweiligen Benutzers anmelden. Es ist wirklich praktisch und einfach zu bedienen. Eine Person kann sich nicht nur von jedem Gerät, sondern auch von jedem Ort weltweit aus anmelden. Die deutlichen Unterschiede zwischen OneDrive und Dropbox werden im Folgenden erläutert.

OneDrive vs. Dropbox

Der Hauptunterschied zwischen OneDrive und Dropbox besteht darin, dass sowohl OneDrive als auch Dropbox verschiedenen Gesellschaften gehören. Die Microsoft Incorporation ist rechtlich verantwortlich für OneDrive. Auf der anderen Seite ist die Dropbox Incorporation die rechtliche Verantwortung von Dropbox. Abgesehen von den Besitzern gibt es auch mehrere Unterschiede, darunter OneDrive und Dropbox berechnet monatlich einen bestimmten Geldbetrag von ihren Abonnenten. Man kann es auch kostenlos nutzen, aber sie können die Funktionen nicht legal genießen. Und es besteht der Unterschied, dass sich die Preise der Abonnementpakete voneinander unterscheiden. Das OneaDrive verlangt von seinen Diensten vergleichsweise weniger Geld als Dropbox.

Die Cloud-Speicheranwendung, die es seinen Abonnenten ermöglicht, ihre Dateien, Bilder, Videos usw. einfach zu speichern und darauf zuzugreifen, ist als OneDrive bekannt. Microsoft Incorporation ist rechtlich verantwortlich oder Eigentümer von OneDrive. OneDrive bietet seinen Abonnenten ein erstaunliches Angebot zu einem erschwinglichen Preis. Außerdem erhalten OneDrive-Abonnenten kostenlos 5 GB zusätzlichen Speicherplatz.

Auf der anderen Seite wird der Cloud-Speicher, der von vielen Menschen auch als Backup-Speicher verwendet wird und weiter mit Prozessen wie dem Teilen und der Zusammenarbeit verbunden ist, als Dropbox bezeichnet. Es wurde entwickelt und wird von Dropbox Incorporation betreut. Dropbox verlangt vergleichsweise mehr Geld als OneDrive. Außerdem stellt es seinen Abonnenten nur 2 GB zusätzliche Speicherkapazität kostenlos zur Verfügung.

Vergleichstabelle zwischen OneDrive und Dropbox

Vergleichsparameter

Eine Fahrt

Dropbox

Definition OneDrive bezieht sich auf die Cloud-Speicheranwendung, die es seinen Benutzern ermöglicht, ihre Dateien, Bilder, Videos usw. einfach zu speichern und darauf zuzugreifen. Dropbox bezieht sich auf den Cloud-Speicher, der von vielen Menschen als Backup-Speichersystem in den Smartphones verwendet wird und weiter mit Prozessen wie dem Teilen und der Zusammenarbeit verbunden ist.
Hauptquartier Da OneDrive unter Microsoft steht, befindet sich der Hauptsitz in Redmond, Washington, USA. Der Hauptsitz von Dropbox befindet sich in San Francisco, Kalifornien.
Startdatum Am 1. August 2007 wurde OneDrive zum ersten Mal gestartet. Am 11. September 2008 wurde Dropbox zum ersten Mal gestartet.
Zeitlücke/Dauer OneDrive ist ein Jahr älter als Dropbox. Dropbox ist etwas jünger.
Anzahl der Angestellten OneDrive hat vergleichsweise begrenzte und weniger Mitarbeiter als Dropbox, also 150 Mitarbeiter. Dropbox hat mehr Mitarbeiter mit einer durchschnittlichen Anzahl von 2.548.
Programmiersprachen Visual Basic, Windows Powershell, HTML, XML, Java, Javascript sind einige der Programmiersprachen, die in OneDrive enthalten sind. Python, CoffeeScript, Go, Rust usw. sind einige Programmiersprachen, die in Dropbox enthalten sind.
Zusätzlicher kostenloser Speicher Die OneDrive-Abonnenten profitieren von 5 GB zusätzlichem Speicherplatz kostenlos. Die Dropbox-Abonnenten profitieren von 2 GB zusätzlichem Speicherplatz kostenlos.
Begrenzung der Dateigröße beim Hochladen Die OneDrive-Abonnenten sind auf eine Dateigröße von 10 GB beschränkt, auch wenn sie über mobile Anwendungen oder über einen beliebigen Webbrowser hochgeladen wird. Die Dropbox-Abonnenten haben eine Beschränkung der Dateigröße von 20 GB, wenn sie über einen Webbrowser hochgeladen werden.
Datenaustausch OneDrive-Abonnenten dürfen ihre Dateien nur über Links freigeben. Dropbox-Abonnenten dürfen ihre Dateien nur über Webanwendungen teilen.
Sicherheit Die OneDrive-Sicherheit fehlt im Vergleich zu Dropbox. Dropbox verfügt über ein starkes Sicherheitssystem.
Datenübertragungsgeschwindigkeit Die Geschwindigkeit von OneDrive ist beim Übertragen der Daten vergleichsweise gering. Die Geschwindigkeit von Dropbox ist beim Übertragen der Daten ziemlich hoch.

Was ist OneDrive?

Heutzutage verwenden Menschen verschiedene Arten von Daten als Informations- oder Unterhaltungsquelle. Wenn diese zusätzlichen oder wichtigen Daten an einem bestimmten sicheren Ort gespeichert werden müssen, verwenden die Menschen daher Cloud-Speichersysteme. Und hier ist OneDrive eine solche Art von Cloud-Speicher, der weit verbreitet ist, um die Daten zu speichern, und der Benutzer kann einfach mit seiner E-Mail-ID und seinem Passwort darauf zugreifen. Da es sehr bequem und einfach zu bedienen ist, bevorzugen die Leute es sehr. OneDrive unterliegt dem rechtlichen Rahmen der Microsoft Incorporation. Da OneDrive unter Microsoft steht, befindet sich der Hauptsitz in Redmond, Washington, USA.

Am 1. August 2007 wurde OneDrive zum ersten Mal gestartet. Es ist 14 Jahre her, dass OneDrive auf den Markt kam und seitdem von den Abonnenten kontinuierlich genutzt wird. Da OneDrive unter Microsoft Incorporation steht, kann es daher als Abteilung im Microsoft-Büro bezeichnet werden. Daher hat es in der OneDrive-Abteilung nur eine begrenzte Anzahl von 150 Mitarbeitern. Obwohl es ein kleines Team hat, bietet OneDrive seinen Abonnenten gleichzeitig einige erstaunliche Funktionen.

Visual Basic, Windows PowerShell, HTML, XML, Java, JavaScript sind einige der Programmiersprachen, die in OneDrive enthalten sind. Diese Sprachen helfen dem OneDrive, seine Funktionen zu verarbeiten. Das OneDrive hat auch einige Dateibeschränkungen. Die OneDrive-Abonnenten sind auf eine Dateigröße von 10 GB beschränkt, auch wenn sie über mobile Anwendungen oder über einen beliebigen Webbrowser hochgeladen wird. Außerdem können die hochgeladenen Dateien nur über Links und nicht über Anwendungen geteilt werden.

Was ist Dropbox?

Dropbox ist auch eines der führenden Cloud-Speichersysteme, die zum Speichern ihrer Daten verwendet werden. Dropbox verfügt über ein erstaunliches Sicherheitssystem, das nicht leicht gehackt werden kann, da es nur die E-Mail-ID und das Passwort des Abonnenten akzeptiert. Zum ersten Mal wurde Dropbox am 11. September 2008 auf den Markt gebracht. Außerdem steht es unter der rechtlichen Leitung der Dropbox Incorporation. In San Francisco, Kalifornien, befindet sich der Hauptsitz von Dropbox.

Die Verwendung von Dropbox bietet viele Vorteile. Wir haben bereits sein Sicherheitssystem besprochen, als nächstes ist die Geschwindigkeit der Datenübertragung. Dropbox hat eine sehr gute und schnelle Übertragungsgeschwindigkeit. Außerdem bietet Dropbox seinen Abonnenten kostenlos 2 GB zusätzlichen Speicherplatz an. Dropbox steht unter der alleinigen Leitung von Dropbox Incorporation und beschäftigt daher durchschnittlich 2.548 Mitarbeiter. Dropbox hat ein persönliches Büro für sich.

Dropbox-Abonnenten dürfen ihre Dateien nur über Webanwendungen teilen. Die Daten sollten nur über Webanwendungen und nicht über Links übertragen werden. Es verwendet auch einige Computerprogrammiersprachen wie Python, CoffeeScript, Go, Rust usw. Außerdem haben Dropbox-Abonnenten eine Beschränkung der Dateigröße von 20 GB, wenn sie über einen Webbrowser hochgeladen werden, haben keine Einschränkungen, wenn sie über mobile Anwendungen und Desktop hochgeladen werden.

Hauptunterschiede zwischen OneDrive und Dropbox

Fazit

OneDrive und Dropbox sind zwei Arten von Cloud-Speicheranwendungen, die Benutzern helfen, ihre zusätzlichen Daten wie Dateien, Bilder, Videos usw. zu speichern. Sie sind beide die sichersten Anwendungen für die Verwendung, aber OneDrive hat vergleichsweise wenig Sicherheit als Dropbox. Aber gleichzeitig sind beide Anwendungen sehr nützlich. Die Speicherkapazität, der zusätzliche Speicher, die Programmiersprachen usw. unterscheiden sich sowohl von OneDrive als auch von Dropbox. Obwohl beide Anwendungen viele Unterschiede aufweisen, wird es von den Menschen je nach Bequemlichkeit und ihren jeweiligen Entscheidungen häufig verwendet.

Unterschied zwischen OneDrive und Dropbox (mit Tabelle)