Logo removalsclassifieds.com

Unterschied zwischen Online-USV und Offline-USV (mit Tabelle)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) ist ein System, das bei einem Stromausfall ein Gerät mit Notstrom versorgt. Normalerweise zieht eine USV Strom aus dem Wechselstromnetz und führt ihn der Last zu. Bei einem Stromausfall schaltet das System auf die Verwendung einer Backup-Quelle um, um Strom zu beziehen.

Online-USV und Offline-USV sind zwei Kategorien dieser Systeme. Diese dienen als Notstromversorgung bei einem Stromausfall.

Online-USV vs Offline-USV

Der Unterschied zwischen Online-USV und Offline-USV besteht darin, dass eine Online-USV eine Gleichrichter- und Wechselrichter-Kombinationsschaltung verwendet, um ein Gerät mit Strom zu versorgen, während eine Online-USV die Last direkt mit Strom versorgt.

Vergleichstabelle zwischen Online-USV und Offline-USV

Vergleichsparameter

Online-USV

Offline-USV

Betrieb Eine Online-USV verwendet eine Kombination aus Gleichrichter und Wechselrichter, um Strom vom Wechselstromnetz (Wechselstrom) an die Last zu übertragen. Eine Offline-USV leitet Strom direkt vom Wechselstromnetz zur Last.
Verwertung Der Wechselrichter ist rund um die Uhr im Einsatz, sowohl bei Netzverfügbarkeit als auch bei Stromausfall. Ein Offline-USV-Wechselrichter wird nur bei einem Stromausfall verwendet.
Wärmeableitung Die Wärmeableitung ist höher als bei einer Offline-USV, da das System immer läuft. Die Wärmeableitung ist geringer als bei einer Online-USV, da das System nur bei Stromausfällen eingeschaltet wird.
Umschalt- und Transferzeit Der Transferschalter einer Online-USV ist immer eingeschaltet. Somit benötigt das System keine Zeit, um den Strompfad bei Stromausfällen zu ändern. Bei Stromausfällen muss der Schalter einer Offline-USV eingeschaltet werden. Es dauert ungefähr fünf Minuten, um den Pfad des Stroms zu ändern.
Verzerrungen Extern: Eine Online-USV ist resistent gegen externe Verzerrungen; Spannung: Spannungsverzerrungen haben keinen Einfluss auf die Leistung des Systems. Extern: Eine Offline-USV ist nicht resistent gegen externe Verzerrungen; Spannung: Spannungsschwankungen verursachen Schaltverzögerungen und beeinträchtigen die Leistung des Systems.
Kühlkörperanforderung Ein Online-System erfordert einen großen Kühlkörper. Ein Offline-System erfordert einen kleinen Kühlkörper.
Teile Das Design des Systems umfasst mehr Komponenten als eine Offline-USV. Das System hatte eine geringere Anzahl von Komponenten als die Online-USV.
Kosten Teurer als Offline-USV. Weniger kostspielig im Vergleich zu Online-UPS.

Was ist Online-UPS?

Eine Online-USV ist eine Art unterbrechungsfreies Stromversorgungssystem, das bei Stromausfällen als Notfall-Backup eingesetzt wird. Das System versorgt die Last über eine Gleichrichter- und Wechselrichterkombination mit Strom aus dem Wechselstromnetz.

Eine Online-USV besteht aus einem Gleichrichter, einer Batterie und einem Wechselrichter. Diese werden in Abhängigkeit vom Wechselstromnetz und der Last befestigt. Der vom Wechselstromnetz gelieferte Strom wird zum Gleichrichterkreis geleitet und anschließend in Gleichstrom (Gleichstrom) umgewandelt.

Die umgewandelte Leistung wird zum Laden der Batterie verwendet. Anschließend wird es an die Wechselrichterschaltung übertragen, die den Strom an die Last liefert.

Ein Umschalter ändert den Strompfad bei Stromausfall. Dieser Schalter ist bei einer Offline-USV immer eingeschaltet. Dadurch ändert sich der Weg der Macht im Handumdrehen. Somit gibt es keine Unterbrechung der an die Last gelieferten Leistung.

Was ist Offline-UPS?

Eine Offline-USV ist eine andere Art von unterbrechungsfreiem Stromversorgungssystem. Im Gegensatz zu einer Online-USV liefert dieses System Strom direkt vom Wechselstromnetz an die Last. Bei Stromausfällen versorgt es die AC-Last über die DC-Batterie über einen Wechselrichter.

Die Ausgabe muss zwischen den beiden Quellen mit einem Schalter umgeschaltet werden. Die Übertragungszeit einer Offline-USV beträgt ungefähr fünf Minuten. Während dieser Zeit erfolgt keine Leistungsabgabe. Es kann sogar zu Verzerrungen durch die Wegvertauschung kommen.

Während des normalen Betriebs wird die Batterie des Systems geladen, wenn Wechselstrom verfügbar ist. Anschließend wird der Wechselstrom direkt der Last zugeführt.

Bei einem Stromausfall liefert die geladene Batterie Gleichstrom an einen Wechselrichter, der ihn in Wechselstrom umwandelt. Dieser Wechselstrom wird dann der Last zugeführt.

Hauptunterschiede zwischen Online-USV und Offline-USV

Fazit

Eine Offline-USV und eine Offline-USV sind Kategorien eines Systems, das ein Gerät mit Notstrom versorgt, wenn ein Stromausfall auftritt. Während ein Offline-System den Strom direkt überträgt, versorgt ein Online-System die Last über eine Gleichrichter- und Kombinationsschaltung mit Strom aus dem Wechselstromnetz.

Beim Vergleich der beiden erweist sich eine Online-USV als effizienter. Aus diesem Grund wird sie hauptsächlich in medizinischen Geräten, Telekommunikationsgeräten usw. verwendet. Andererseits funktioniert eine Offline-USV gut, wenn sie in Computern, PCs und ähnlichen Geräten verwendet wird.

Verweise

Unterschied zwischen Online-USV und Offline-USV (mit Tabelle)