Logo removalsclassifieds.com

Unterschied zwischen TEFL und TESOL (mit Tabelle)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es gibt viele professionelle Kurse, um ein qualifizierter Englischlehrer zu werden. TEFL und TESOL sind beide Kurse, die studiert werden, um die erforderliche Zertifizierung zu erhalten, um als kompetenter Englischlehrer zu arbeiten. Sie bieten fähigen englischen Muttersprachlern, die weltweit Zertifikate erwerben, hervorragende Karrierechancen.

TEFL vs TESOL

Der Unterschied zwischen TEFL und TESOL besteht darin, dass Englischunterricht als Fremdsprache (TEFL) sich auf Programme an Orten bezieht, an denen Englisch weder die Muttersprache noch eine Sprachvariante ist. Englischunterricht für Sprecher anderer Sprachen oder TESOL ist ein weit gefasster Begriff für das Unterrichtsfach, das sowohl TESL als auch TEFL umfasst.

Eine TEFL-Zertifizierung ist ein Zertifikat für den Unterricht von Englisch als Fremdsprache. Es ist international anerkannt und erlaubt Inhabern, Englisch in anderen Ländern zu unterrichten. Sie ist auch bei jeder Bewerbung für eine ausländische Lehrkraft erforderlich. TEFL richtet sich in erster Linie an Ausbilder, die einen vorübergehenden oder dauerhaften Wechsel ins Ausland planen.

TESOL (Teaching English to Speakers of Other Languages) ist ein anerkanntes Lehramtszertifikat, das es dem Inhaber ermöglicht, Englisch für Nicht-Muttersprachler zu unterrichten. Nach Abschluss einiger Kurse wird die Zertifizierung erteilt. Diese Zertifizierung ist von autorisierten und anerkannten Institutionen genehmigt und wird im britischen Ofqual-Qualifikationsregister veröffentlicht.

Vergleichstabelle zwischen TEFL und TESOL

Vergleichsparameter

TEFL

TESOL

Zweck Für den Unterricht von Englisch als Fremdsprache Um Englisch für Nicht-Muttersprachler zu unterrichten
Region In den Ländern, in denen Englisch nicht die Muttersprache ist In englischsprachigen Ländern, in denen Englisch eine Muttersprache ist
Benutzen Mehr international kompatibel Am wenigsten erforderlich
Berechtigung für Lehrkräfte Nicht-englische Muttersprachler Englische Muttersprachler
Kursdauer 30 Tage 30 Tage

Was ist TEFL?

TEFL-Kurse sollen Lehrern die Fähigkeiten vermitteln, die sie benötigen, um Schülern in Ländern, in denen die Sprache nicht ihre Muttersprache ist, Englisch beizubringen. Als Ergebnis lernen Sie, wie Sie ein Klassenzimmer mit Schülern verwalten, die Englisch als Zweitsprache in einer Region lernen, in der Englisch in TEFL-Kursen nicht weit verbreitet ist.

Ein TEFL-Zertifikat ist aufgrund der großen Anzahl von Ländern, in denen diese Art des Lehrens der englischen Sprache erforderlich und relevant ist, die allgemein akzeptierte Form der Lehrqualifikation in nicht englischsprachigen Ländern auf der ganzen Welt.

Darüber hinaus ist das TEFL-Zertifikat, das von renommierten Organisationen wie renommierten Colleges und Universitäten erworben wurde, höher angesehen als TESOL-Kurse. TEFL ist fast immer auf Bildungssysteme in nicht englischsprachigen Ländern auf der ganzen Welt anwendbar.

Sobald Sie eine TEFL-Zertifizierung haben, können Sie aus einer Vielzahl von nicht englischsprachigen Ländern wählen, die Sie zu Hause anrufen können. TEFL-zertifizierte Englischlehrer sind in China, Japan und Südkorea immer gefragt. Eine große Anzahl von Schulen und akademischen Instituten in Ost- und Westasien, Teilen Afrikas und des Nahen Ostens sowie in Europa und Südamerika verlangen regelmäßig qualifizierte Englischlehrer.

Ein TEFL-Zertifikat ist hilfreich bei der Bewerbung für eine Vielzahl von Lehrstellen. In einigen Fällen kann es sogar eine notwendige Zertifizierung sein, während es in anderen eine wesentliche Ergänzung zum Lebenslauf sein kann. ESL-Anstellungen, lizenzierte Lehraufträge für Einsteiger, lizenzierte Lehraufträge für Senioren und administrative Aufgaben stehen TEFL-Lehrern, die im Ausland arbeiten, zur Verfügung.

Was ist TESOL?

TESOL-Kurse wurden in jüngerer Zeit entwickelt als TEFL- und TESL-Kurse. Ein TESOL-Kurs baut auf den Grundkomponenten jeder der vorherigen Lehrzertifizierungen auf, um Ausbilder darauf vorzubereiten, sowohl in nicht englischsprachigen Ländern als auch in englischsprachigen Ländern zu unterrichten.

Diese Zertifizierung ist von autorisierten und anerkannten Institutionen genehmigt und wird im britischen Ofqual-Qualifikationsregister veröffentlicht. Der Studiengang kann in Teilzeit oder in Vollzeit absolviert werden, und einige Schulen erlauben es den Studierenden sogar, ihn gleichzeitig mit anderen Studiengängen zu studieren.

Der Kurs wird an mehr als 100 akkreditierten und anerkannten Institutionen angeboten. Allerdings wird das Fach nur an fünf Hochschulen angeboten. Das American College of Greece, die University of Manchester, die University of Exeter, die Keele University, die Sheffield University und die University of Manchester. Der Kurs dauert mindestens 200 Stunden; 130 geplante Stunden und 70 ungeplante Stunden.

Für diejenigen, die sich über ihre zukünftige Berufswahl nicht sicher sind, kann der Erwerb einer TESOL-Zertifizierung die beste Lösung sein. TESOL könnte ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für Einzelpersonen sein, die daran interessiert sind, Englisch im In- und Ausland zu unterrichten.

Bestimmte Arbeitssuchende können jedoch auf Hindernisse stoßen, wenn sie ein TESOL-Zertifikat haben. Da TESOL eine neuere Qualifikation ist, wird sie möglicherweise nicht so angesehen wie eine TEFL, da internationale Lehrpläne TEFL-qualifizierte Personen bevorzugen. Eine TESOL-Zertifizierung wird von einigen Institutionen und Organisationen möglicherweise nicht als echte ESL-Lehrberechtigung akzeptiert. Die Kurse dauern etwa 120 Stunden und können in einem Jahr abgeschlossen werden.

Hauptunterschied zwischen TEFL und TESOL

Fazit

TEFL ist der am häufigsten anerkannte und hochgeschätzte Abschluss in der internationalen Gemeinschaft, und TEFL-Zertifizierungskurse sind spezialisierter und individueller als TESOL-Zertifizierungskurse.

Alle diese Zertifikate verleihen den Lehrkräften ein identisches Niveau der Lehrbefähigung für Englisch; die einzigen Unterschiede sind die behandelten Orte und Themen.

Einstellungsorganisationen bevorzugen im Allgemeinen Bewerber, die mindestens einen 100-Stunden-Kurs absolviert haben. Wenn Sie Ihre Beschäftigungschancen verbessern möchten, ist ein 120-Stunden-Kurs (oder mehr) in der Regel die beste Option. Denken Sie daran, dass TEFL- und TESOL-Kurse sowohl als Präsenz- als auch als Online-Version verfügbar sind und dass beide Formate äußerst anerkannte Kurse umfassen.

Verweise

Unterschied zwischen TEFL und TESOL (mit Tabelle)