Logo removalsclassifieds.com

Unterschied zwischen Schwungrad und Drehzahlregler (mit Tabelle)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Schwungrad und Drehzahlregler sind mechanische Geräte, die verwendet werden, um die Drehzahlschwankungen zu regulieren und zu kontrollieren. Beide arbeiten daran, die Geschwindigkeit des Fahrzeugs zu stabilisieren. Der Zweck, den sie für das Fahrzeug erfüllen, unterscheidet sich kaum, so dass die einzigen Unterschiede, die wir finden können, in der Funktionsweise dieser Geräte liegen.

Schwungrad vs. Gouverneur

Der Unterschied zwischen Schwungrad und Regler besteht darin, dass der Betrieb des Schwungrads kontinuierlich ist und immer in Betrieb ist, während der Betrieb des Reglers nur dann beschränkt ist, wenn der Motor nicht mit seiner mittleren Drehzahl läuft.

Es gibt auch einen Unterschied zwischen ihrer Arbeitsweise. Die Regulierung der Drehzahländerungen an der Kurbelwelle erfolgt durch das Schwungrad, während die durch die Laständerung verursachte Drehzahländerung durch den Regler gesteuert wird. Außerdem ist das Schwungrad viel schwerer als der Regler.

Das Schwungrad ist für die Speicherung der Rotationsenergie verantwortlich, falls die bereitgestellte mechanische Energie die erforderliche Menge übersteigt. Andererseits ist der Regler dafür verantwortlich, die Kraftstoffzufuhr zum Motor entsprechend den Lastbedingungen zu regulieren.

Vergleichstabelle zwischen Schwungrad und Drehzahlregler

Vergleichsparameter

Schwungrad

Gouverneur

Definition

Schwungrad ist ein schweres rotierendes Rad, das den Ruck aufgrund bestimmter Drehzahlschwankungen verringert. Der Regler ist ein Geschwindigkeitsregler, der die Geschwindigkeitsschwankungen aufgrund von Lastschwankungen regelt und steuert.
Betriebszeit

Schwungrad arbeitet kontinuierlich und während der gesamten Motorlaufzeit. Der Regler arbeitet nur, wenn der Motor nicht mit seiner mittleren Drehzahl läuft.
Arbeitsmechanismus

Der Betrieb des Schwungrades umfasst die Begrenzung der Drehzahlschwankungen aufgrund der Differenz zwischen aktivem Drehmoment und Antriebsdrehmoment während jedes einzelnen thermodynamischen Zyklus. Die Funktion des Reglers umfasst die Sicherstellung, dass der Motor unter Bedingungen mit schwankender Last mit seiner mittleren Drehzahl innerhalb der angegebenen Grenzen läuft, indem die Kraftstoffzufuhr zum Motor während des gesamten Zyklus angepasst wird.
Funktion

Die Schwungradvorrichtung speichert die Rotationsenergie bei einem Überschuss an mechanischer Energie, um Energieschwankungen zu vermeiden. Die Reglervorrichtung hilft dabei, die mittlere Drehzahl des Motors über einen bestimmten Zeitraum konstant zu halten, indem die durchströmte Kraftstoffmenge reguliert wird.
Verwendung

Die Verwendung eines Schwungrades in allen Motoren ist nicht obligatorisch. Die Verwendung des Reglers ist bei allen Motoren obligatorisch.
Gewicht

Schwungrad ist vergleichsweise schwerer als der Regler und hat eine große Trägheit. Der Regler ist leichter als das Schwungrad und hat auch eine geringe Trägheit.

Was ist Schwungrad?

Ein rotierendes Rad, das schwer ist und an einer rotierenden Welle befestigt ist, wird als Schwungrad bezeichnet. Es hilft bei der Glättung der Leistungsabgabe des Hubkolbenmotors. Diese Leistung wird aufgrund der Differenz des aktiven Drehmoments und des Antriebsdrehmoments über jeden thermodynamischen Zyklus erzeugt.

In einfacheren Worten, es ist ein Gerät, das überschüssige Rotationsenergie im System speichert und dann für jeden intermittierenden Gebrauch verwendet. Durch den kontinuierlichen Energiefluss kann eine Diskontinuität in der Energiequelle vermieden werden. Wenn das Schwungrad mit einem Automatikgetriebe verbunden ist, wird es Flexplatte genannt.

Was ist Gouverneur?

Ein mechanisches Gerät, das die mittlere Drehzahl eines Motors bei wechselnder Last steuern kann, wird als Regler bezeichnet. Es ist ein in allen Motoren vorgeschriebenes Gerät, das die Drehzahl des Motors auch bei Lastschwankungen misst und regelt.

Außerdem hält es die Geschwindigkeit des Fahrzeugs innerhalb bestimmter Grenzen. Wenn die Last variiert, steuert der Regler die Kraftstoffzufuhr und ändert die Konfiguration ebenfalls. Es kann keine Energie speichern oder bereitstellen wie das Schwungrad.

Hauptunterschiede zwischen Schwungrad und Regler

Fazit

Der Zweck von Schwungrad und Regler ist der gleiche, nämlich die Drehzahl des Motors zu regulieren, aber die Art und Weise, wie sie dies tun, ist unterschiedlich. Schwungrad ist ein schweres rotierendes Rad, das den Ruck aufgrund der Geschwindigkeitsschwankungen reduziert. Der Regler ist ein Gerät, das die Geschwindigkeitsschwankungen aufgrund der unterschiedlichen Lasten regelt

Der Zweck des Schwungrades besteht darin, die Rotationsenergie zu speichern, wenn ein Überschuss an mechanischer Energie vorhanden ist, um jegliche Energieschwankungen zu verhindern, während der Zweck der Reglervorrichtung darin besteht, die mittlere Drehzahl des Motors konstant zu halten, indem die Kraftstoffmenge reguliert wird, die zum Motor.

Außerdem ist die Betriebsdauer des Schwungrads kontinuierlich und die ganze Zeit, während andererseits die Betriebsdauer des Reglers begrenzt ist und nur dann, wenn der Motor nicht mit seiner mittleren Drehzahl läuft. Der Regler ist ein leichtes Wiegegerät und hat eine geringe Trägheit. Das Schwungrad ist ein schweres Gerät und hat eine große Trägheit.

Referenzen

Unterschied zwischen Schwungrad und Drehzahlregler (mit Tabelle)