Logo removalsclassifieds.com

Unterschied zwischen Kätzchen und Katze (mit Tabelle)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Nicht nur aufgrund des Altersunterschieds, sondern auch zwischen Katzen und Kätzchen gibt es signifikante Unterschiede. Abgesehen von ihrem Altersunterschied variieren auch ihre Eigenschaften und ihre Natur sehr. Obwohl sie von den Menschen wegen ihrer Geselligkeit und Kameradschaft geliebt werden. Katzen werden als nachtaktive Raubtiere und Fleischfresser bezeichnet. Außerdem haben sie einen hohen Geruchs- und Hörsinn. Heutzutage adoptieren viele Menschen Katzen und Kätzchen nach ihren Vorlieben und Eignung.

Kätzchen gegen Katze

Der Hauptunterschied zwischen Kätzchen und Katze besteht darin, dass Katze und Kätzchen einen Altersunterschied haben. Eine Katze ist ein Erwachsener, während ein Kätzchen ein Katzenbaby ist. Kätzchen brauchen Zeit und Pflege, während sie erwachsen werden. Während eine Katze weniger Aufmerksamkeit braucht als ein Kätzchen.

Kätzchen ist ein Katzenbaby, das während des Heranwachsens Aufmerksamkeit und Pflege braucht. In der ersten Woche nach der Geburt können Kätzchen nicht einmal die Augen öffnen und ihr Gewicht physisch nicht ausgleichen. Außerdem ist es zu diesem Zeitpunkt nicht in der Lage, seine Temperatur zu kontrollieren und zu entleeren oder zu urinieren. Babykatzen werden jedoch Jungtiere genannt, aber häufig werden die Begriffe „Kätzchen“ für Babykatzen verwendet.

Katze ist eine erwachsene Katze. Im Vergleich zu Kätzchen brauchen sie weniger Aufmerksamkeit und Pflege, da sie bereits erwachsen sind. Sie bauen sich schneller ab und ihre Ernährung ist auch zusammengesetzt, da sie nicht viel Fett benötigen. Da sie bereits erwachsen sind, können sie ihre Temperatur kontrollieren und in der Lage sein, zu entleeren oder zu urinieren. Außerdem werden Katzen idealerweise häufiger adoptiert als Kätzchen.

Vergleichstabelle zwischen Kätzchen und Katze

Vergleichsparameter Kätzchen Katze
Das Alter Kätzchen sind Babykatzen oder Jungtiere. Katzen sind erwachsene Katzen.
Kinder Kätzchen vertragen sich möglicherweise nicht mit Kindern oder Babys. Katzen vertragen sich sowohl mit Kindern als auch mit Babys.
Andere Haustiere Kätzchen können mit anderen Haustieren auskommen, insbesondere mit älteren Katzen. Katzen haben ein Territorialverhalten, also können sie es nicht.
Eigenschaften Energiereich, verspielt, nicht in der Lage zu urinieren oder zu entleeren, nicht in der Lage, ihre Körpertemperatur aufrechtzuerhalten Aktiv, gesellig, hohe Intelligenz, toleriert hohe Temperaturen
Verhalten Kätzchen sind sehr aktiv und benötigen ständige Aufmerksamkeit. Katzen sind weniger aktiv und benötigen weniger Aufmerksamkeit.
Diät Kätzchen brauchen eine kalorienreiche Ernährung. Katzen brauchen eine kalorienarme Ernährung.

Was ist Kätzchen?

Kätzchen ist eine Babykatze, die sich in der Wachstumsphase befindet. Sie sind wie ein kleiner Fellknäuel. Tatsächlich sind sie süß und kuschelig, was viele Fehler macht. Ein Kätzchen braucht mehr Aufmerksamkeit und Pflege als eine Katze. Außerdem müssen sie auch geschult werden. In der ersten Woche nach der Geburt können sie nicht einmal die Augen öffnen und ihren Körper balancieren. Außerdem können sie ihre Körpertemperatur zu diesem Zeitpunkt nicht halten. Sie brauchen also viel Pflege.

Unabhängig davon sind Kätzchen unwiderstehlich, da sie süße Kreaturen sind, die sehr energisch sind. Von scharfen Zähnen bis hin zu kleinen Krallen können sie nicht aufhören, Fehler zu machen. Sie könnten auf Vorhänge oder andere verfügbare Dinge klettern oder in Ihre Hand kauen, wenn sie ihr Spielzeug verlieren. Nicht empfohlen für ältere Menschen oder Familien mit Babys. Da Kätzchen mehr Energie haben, können die älteren Menschen es erschöpfen, sich um sie zu kümmern. Und Babys wissen nicht, was es bedeutet, sanft zu sein, sie können ihnen wehtun.

Kätzchen sind gesellig, werden aber normalerweise in dieser Zeit trainiert. Wenn sie also bedroht werden, können sie Sie angreifen. Abgesehen davon verstehen sie sich normalerweise mit anderen Haustieren. Von Geburt an verspielt, voller Energie und Tatendrang. Aber sie brauchen ständige Aufmerksamkeit und Pflege.

Was ist Katze?

Cat ist eine erwachsene Katze, die kleiner ist, meist pelzig und süß. Sie sind nachtaktiv und fleischfressend. Sie gelten heute als die beliebtesten Haustiere. Ihre Popularität beruht jedoch auf ihrer Kameradschaft und der Fähigkeit, Nagetiere und Schädlinge zu vertreiben. Sie haben einen hohen Hör- und Geruchssinn. Darüber hinaus haben sie starke, schnelle und flexible Körper. Es gibt keinen Platz in einem Haus, den sie nicht erreichen können.

Katzen gewöhnen sich leicht in einer neuen Umgebung an und benötigen nicht viel Aufmerksamkeit und Pflege. Und was die Ernährung von Katzen anbelangt, enthält Katzenfutter bereits eine ausgewogene Menge an Fett in der Nahrung. Katzen brauchen also kein überschüssiges Futter, da sie einen Punkt erreicht haben, an dem sie aufhören zu wachsen oder es zu Fettleibigkeit führen kann. Katzen verstehen sich auch mit Kindern. Deshalb sind sie geselliger. Außerdem haben sie eine hohe Intelligenz, können mit hohen Temperaturen umgehen und sind leicht zu trainieren. Abgesehen davon benötigen sie nicht viel Aufmerksamkeit und Pflege.

Eine erwachsene Katze alleine zu halten ist keine große Sache. Auch wenn Sie Ihr Haustier nicht jedes Mal bei sich haben können, können Sie Ihre Katze zu Hause alleine lassen. Da sie oft schlafen oder Wege finden, sich zu unterhalten. Außerdem ist eine ausgewachsene Katze in der Regel sowohl als Katzenstreu als auch als Kratzbaum ausgebildet. So können Möbel oder andere Dinge nicht beschädigt werden. Außerdem würden die jeweiligen Personen Ihnen während der Adoption ihre Gewohnheiten mitteilen oder Sie können sie fragen.

Hauptunterschiede zwischen Kätzchen und Katze

Heutzutage sind Katzen die beliebtesten Haustiere, da sie gesellige, gute Gefährten und entzückende Kreaturen sind. Katzen und Kätzchen zeigen jedoch unterschiedliche Verhaltensweisen und Bedürfnisse sowie Altersunterschiede. Tatsächlich sind sie niedliche Fellknäuel mit viel Energie. Sie werden nach den Vorlieben der Eigentümer ausgewählt. Trotzdem kann jede Katze oder jedes Kätzchen ohne weitere Anforderungen adoptiert werden.

Fazit

Katzen und Kätzchen, beides sind entzückende Kreaturen voller Energie. Obwohl sie ziemlich gleich erscheinen, sind sie unterschiedlich. Angefangen vom Altersunterschied bis hin zu den Merkmalen ist zwischen ihnen alles ein bisschen anders.

Kätzchen sind kleine, süße und entzückende Babykatzen oder Jungtiere. Sie sind voller Energie und sind gesellig mit anderen Haustieren, insbesondere mit älteren Katzen. Nach der Geburt können sie eine Weile nicht sehen, nicht einmal koten oder urinieren. Außerdem können sie ihre Körpertemperatur nicht halten. Sie brauchen daher ständige Pflege und Aufmerksamkeit. Um zu ihrer Ernährung überzugehen, benötigen sie eine kalorienreiche Ernährung, da ihr Körper wächst.

Katzen sind Fellknäuel mit sensibler und geselliger Natur. Sie sind leicht mit Kindern und anderen Haustieren sozialisiert. Sie können jedoch territoriales Verhalten entwickeln, das ihre Geselligkeit hemmen kann. Außerdem haben sie einen hohen Geruchs- und Hörsinn. Auch die Fähigkeit, Nagetiere und Schädlinge zu entfernen. Es besteht ein geringerer Bedarf an Aufmerksamkeit und Sorgfalt. Kommen sie zur Diät, brauchen sie eine kalorienarme Ernährung.

Trotz aller Eigenschaften sind sie entzückende Fellknäuel.

Unterschied zwischen Kätzchen und Katze (mit Tabelle)