Logo removalsclassifieds.com

Unterschied zwischen Aperol und Campari (mit Tabelle)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sowohl Aperol als auch Campari sind alkoholische Getränke, aber Aperol hat im Vergleich zu Campari einen etwas geringeren Alkoholgehalt. Campari eignet sich für Menschen, die ein intensives Getränk wünschen, während Aperol am besten für diejenigen geeignet ist, die leichte und milde alkoholische Getränke bevorzugen. Meist sind beide Cocktails austauschbar.

Aperol gegen Campari

Sowohl die Cocktails, Aperol als auch Campari, können aufgrund ihrer Farbunterschiede allein durch den Blick unterschieden werden. Aperol hat aufgrund des geringeren Alkoholgehalts einen etwas helleren Farbton als Campari. Beide werden hauptsächlich aus Früchten zusammen mit einigen Kräutern und Rinden hergestellt.

Aperol stammt aus der italienischen Stadt Padua und ist ein leicht orangefarbenes alkoholisches Getränk mit einem Alkoholgehalt von 11-15%. Es ist süßer als Campari aufgrund seines geringeren Alkoholgehalts. Aperol hat seine Popularität in Getränken wie Prosecco und Aperol Spritz.taly gewonnen. Das Wort „Aperol“ hat seinen Namen vom französischen Wort Apéritif, Apéro.

Campari hingegen ist ein leuchtend rotes oder purpurrotes alkoholisches Getränk mit einem Alkoholgehalt von 20,5 bis 28,5 %. es ist aufgrund des höheren Alkoholgehalts leicht bitter im Geschmack. Campari ist sehr beliebt bei Cocktails wie Americano, Negroni und Garibaldi.

Vergleichstabelle zwischen Aperol und Campari

Vergleichsparameter

Aperol

Campari

Herkunft Aperol hat seinen Ursprung im Jahr 1919 in Italien, als es von den beiden Barbieri-Brüdern Luigi und Silvio geschaffen wurde. Campari wurde 59 Jahre bevor Apeol im Jahr von Gaspare Campari hergestellt wurde, gegründet.
Farbe Aperol hat im Vergleich zu Campari eine etwas hellere Farbe. Es hat einen rötlich-orange Farbton. Campari hat im Vergleich zu Aperol eine etwas dunklere Farbe. Campari ist von strahlender, leuchtend roter Farbe.
Alkohol nach Volumen (ABV) Das Alkoholvolumen ist bei Aperol im Vergleich zu Campari geringer. Das Alkoholvolumen ist bei Campari höher als bei Aperol.
Süße Aperol ist aufgrund seines geringeren Alkoholgehalts süßer als Campari. Sie reicht von 11-15%. Campari ist aufgrund des höheren Alkoholgehalts weniger süß als Aperol. Es ist leicht bitter im Geschmack. Sie reicht von 20,5% bis 28,5%.
Herkunft Aperol wurde von den beiden Barbieri-Brüdern Luigi und Silvio im Jahr 1919 in der italienischen Stadt Padua gegründet. Campari war die Erfindung von Gaspare Campari, 59 Jahre vor der Erfindung von Aperol in Mailand.
Verwendung Es wird hauptsächlich in Aperol Spritz verwendet. Es wird in Negroni und Americano verwendet.

Was ist Aperol?

Aperol wurde erfunden, als die beiden Barbieri-Brüder ein Getränk mit niedrigem Alkoholgehalt herstellen wollten. Nach Jahren des Nachdenkens und Forschens kamen sie 1919 in Italien mit diesem Aperol auf den Markt. Das Wort „Aperol“ hat seinen Namen vom französischen Wort apéritif, apéro. Aperol gewann jedoch erst 1950 an Popularität, bevor Aperol Spritz erfunden wurde. Dieser Dink hat eine großartige Verbindung mit der nordöstlichen Kultur Italiens. Das süß-orangefarbene Getränk ist als Aperitif in ganz Italien sehr bekannt. Dieses Getränk brauchte Zeit, um in den Vereinigten Staaten an Popularität zu gewinnen. Erst 2010 wurde das Getränk zur Wahl der Menschen, da sie begannen, Getränke mit niedrigem Alkoholgehalt zu bevorzugen.

Prosecco ist ein gutes Aperol-Getränk zur Entspannung. Das Rezept für Prosecco ist unten angegeben.

Zutaten:-

· Prosecco - 3 Unzen

· Aperol – 2 Unzen

· Club Soda - 1 Unze

· Orangenscheibe (garnieren) – 1

Rezept:-

1. Füllen Sie ein Weinglas mit Eis.

2. Prosecco in das Weinglas geben.

3. Fügen Sie dann Aperol und Soda hinzu.

4. Rühren und gut mischen.

5. Verwenden Sie die Orangenscheibe zum Garnieren.

Was ist Campari?

Campari wurde von Gaspare Campari in Novara, Italien, erfunden. Es wird aus der Mischung von Kräutern und Früchten wie Chinotto und Cascarilla hergestellt. Früher wurde Karminfarbstoff verwendet, der aus den zerkleinerten Cochenille-Insekten gewonnen wurde, um die charakteristische rote Farbe zu erhalten, aber er wurde im Jahr 2006 eingestellt. Campari wird in einer Vielzahl von Cocktails verwendet. Manchmal wird es auch mit Zitrussaft oder Sodawasser serviert. Campari wird auch auf den italienischen Märkten in Sodaflaschen, bekannt als Campari Soda, verkauft. Campari gilt als die Hauptzutat in Cocktails wie Garibaldi, Americano und Negroni.

Unten finden Sie das Rezept des berühmten Campari-Cocktails Negroni.

Zutaten:-

· Gin - 1 Unze

· Campari - 1 Unze

· Süßer Wermut - 1 Unze

· Orangenschale (zum Garnieren)

Rezept:-

1. Füllen Sie ein Rührglas mit Eis.

2. Fügen Sie den Gin, Campari und den süßen Wermut hinzu.

3. Rühren Sie die Komponenten, bis sie gut gekühlt sind.

4. Füllen Sie ein Steinglas mit großen Eiswürfeln.

5. Die Bestandteile des Anmischglases in das Steinglas abseihen.

6. Verwenden Sie zum Garnieren eine Orangenschale.

Hauptunterschiede zwischen Aperol und Campari

Abschluss

Die Sommerzeit ruft definitiv nach Negroni oder Aperol Spritz. Es könnte jedoch angenommen werden, dass Aperol und Campari austauschbar sein können, was teilweise zutrifft und teilweise nicht. Beide sind zwar recht erfrischend, lassen sich aber durch ihre spezifische Farbe und ihren Geschmack unterscheiden. Als Hauptzutat von Aperol Spritz ist Aperol am besten dafür bekannt, den Appetit anzuregen und wird daher vor dem Abendessen konsumiert. Campari hingegen gewinnt seine Popularität in den Cocktails Negroni, Garibaldi und Americano, wo es als Hauptzutat behandelt wird. Es ist auf dem italienischen Markt sehr beliebt und wird in Flaschen verkauft.

Verweise

Unterschied zwischen Aperol und Campari (mit Tabelle)