Logo removalsclassifieds.com

Unterschied zwischen Hefe-Infektion und BV (mit Tabelle)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Hefe-Infektion und bakterielle Vaginose sind beide die häufigsten Infektionen, die bei Frauen verursacht werden. Beides führt zu Schmerzen, Beschwerden und Vaginitis. Fast jede Frau hat einmal im Leben eine dieser beiden Erfahrungen gemacht.

Beide sind eine Art von Infektion, die in der Vagina auftritt, und ihre Symptome sind ebenfalls ähnlich, aber sie unterscheiden sich aufgrund ihrer unterschiedlichen Ursachen für die Ursachen und verschiedenen damit verbundenen Behandlungen.

Hefe-Infektion vs BV

Der Unterschied zwischen Hefe-Infektion und Bv besteht darin, dass Hefe-Infektion durch das Wachstum von Hefen verursacht wird, während Bv durch das Wachstum von Bakterien verursacht wird. Darüber hinaus sind auch ihre Behandlungen unterschiedlich. Beide haben leichte Unterschiede in ihren Symptomen. Eine Hefeinfektion verursachte Rötungen, Entzündungen in der Vulva, Reizungen und Juckreiz in der Vagina, während Bv Reizungen und Brennen beim Wasserlassen verursacht.

Hefe-Infektion wird durch das Auswachsen von Hefe, die natürlicherweise im Körper vorhanden ist, namens Candida, verursacht. Sie verursachen Schmerzen und Beschwerden und werden normalerweise von Brennen, Reizungen und Juckreiz in der Vagina begleitet. Der durch die Hefepilzinfektion verursachte Vaginalausfluss ist dick und weiß und im Allgemeinen geruchlos.

BV steht für Bakterielle Vaginitis. Sie werden verursacht, wenn bestimmte Bakterien übermäßig gezüchtet werden. Sie zeigen die gleichen Symptome, genau wie Hefe-Infektionen. Sie verursachen einen Scheidenausfluss, der dünn und weiß oder grau ist. Sie sind im Allgemeinen sehr stinkend und haben einen fischigen Geruch. Sie werden hauptsächlich bei Frauen im Alter von 15-44 Jahren verursacht. Der pH-Wert des Körpers ist verändert und liegt über 4,5.

Vergleichstabelle zwischen Hefeinfektion und BV

Vergleichsparameter

Hefe-Infektion

BV

Definition Eine Infektion in der Vagina aufgrund des übermäßigen Wachstums von bereits vorhandenen Hefen im Körper. Bakterielle Infektionen in der Vagina werden durch ein Ungleichgewicht einer Vielzahl von Bakterien verursacht.
pH-Wert der Vagina Der pH-Wert der Vagina erreicht gleich oder weniger als 4,5 Der pH-Wert der Vagina ist größer als 4,5.
Symptome Einige Symptome sind: Brennen, Juckreiz und Reizung, Rötung und Entzündung in der Vulva Vaginaler Juckreiz und Brennen beim Wasserlassen. Rötung und Entzündung der Klappe.
Geruch Bei dieser Infektion verursacht es keinen Geruch. Diese Infektion verursacht im Allgemeinen einen stinkenden Fischgeruch.
Farbe des Ausflusses Die Farbe des vaginalen Ausflusses ist weiß. Die Farbe des Vaginalausflusses ist weiß oder blassgelb.

Was ist eine Hefe-Infektion?

Eine Art von Hefe namens Candida kommt von Natur aus in unserem Körper vor, und wenn diese Hefe übermäßig wächst, verursachen sie eine Infektion der Vagina oder Vulva. Diese Infektion kann bei Frauen Schmerzen und Beschwerden verursachen. Es ist keine übertragbare Infektion, kann aber durch Geschlechtsverkehr eskalieren.

Diese Infektion kann aus verschiedenen Gründen auftreten, z. B. häufigerem Sex oder einer Schwangerschaft, einem schwachen Immunsystem oder hormonellen Verhütungspillen. Die Infektion kann Symptome wie Juckreiz in der Vagina, Brennen, Reizung, Rötung oder Entzündung der Vulva usw. haben.

Die Infektion kann zu vaginalem Ausfluss führen, der eine dicke, weiße Farbe hat, die Hüttenkäse ähnelt. Diese Infektion verursacht keinen Geruch. Der pH-Wert der Vagina kann kleiner oder gleich 4,5 sein. Frauen, die an Diabetes leiden, sind anfälliger für diese Infektionen. Diese Infektion wird bei fast 3 von 4 Frauen verursacht, aber sie verlaufen leicht. In einigen Fällen können sie ein ernsthaftes Problem darstellen.

Was ist BV?

BV steht für Bakterielle Vaginose. Es ist eine vaginale Infektion, die durch das Ungleichgewicht bestimmter Bakterienarten verursacht wird. Einer dieser Bakterienstämme ist Gardnerella Vaginalis, der diese Infektionen verursacht. Es ist keine sexuell übertragbare Infektion, genau wie eine Hefepilzinfektion, aber es kann einer der Gründe für die Änderung des pH-Werts der Vagina sein.

Ihre Symptome sind fast die gleichen wie bei einer Hefepilzinfektion, außer dass Rötungen und Entzündungen sehr selten sind. Sie können vaginalen Ausfluss verursachen, der meist dünn, weiß oder grau ist. Im Gegensatz zu Hefepilzinfektionen kann diese Infektion einen üblen Geruch und einen fischigen Geruch in Ihrer Vagina verursachen.

Der pH-Wert der Vagina ist in diesem Fall größer als 4,5. Es gibt einige häufige Ursachen für Bv, darunter Spülungen, Schwangerschaft, mehrere Sexualpartner usw. Sie treten am häufigsten bei Frauen im Alter von 15 bis 44 Jahren auf.

Hauptunterschiede zwischen Hefeinfektion und BV

Fazit

Entweder ist es eine Hefeinfektion oder Bv, beide verursachen Beschwerden und Schmerzen. Diese beiden Infektionen bringen die Gesundheit in einen schlechten Zustand. Nur durch einen gesunden Lebensstil und Sauberkeit, insbesondere im Vaginalbereich, kann man ihnen vorbeugen.

Manchmal sind sie mild, so dass sie nicht leicht zu erkennen sind, und man kann nicht denken, dass es passiert oder nicht. Sie sind etwas schwer zu unterscheiden. Hefe-Infektion und Bv haben beide ähnliche Symptome mit geringfügigen Unterschieden wie Geruch, Art des Ausflusses usw. Es ist besser, die Symptome eines solchen Gefühls im Auge zu behalten und mit dem betroffenen Arzt zu sprechen, bevor es eskaliert.

Verweise

Unterschied zwischen Hefe-Infektion und BV (mit Tabelle)