Logo removalsclassifieds.com

Unterschied zwischen Bettwanzenbissen und Spinnenbissen (mit Tabelle)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Beim Aufwachen finden Sie seltsame Bisse an Ihren Beinen. Sie sind sich also sicher, dass es kein Floh- oder Mückenstich war. Ist es möglich, dass Sie von einer Spinne gebissen wurden? Es ist auch möglich, dass Sie mit Bettwanzen infiziert sind.

Es kann schwierig sein, den Unterschied zwischen einem Spinnenbiss und einem Insektenstich zu erkennen. Beide sehen gleich aus und jucken nicht so stark wie ein Floh- oder Mückenstich.

Bettwanzenbisse vs. Spinnenbisse

Der Unterschied zwischen Bettwanzenbissen und Spinnenbissen besteht darin, dass Spinnenbisse potenziell schädlich sein können, während Bettwanzenbisse eher lästig als gesundheitsschädlich sind, es sei denn, Sie sind allergisch.

Bettwanzen sind winzige parasitäre Insekten, die sich vom Blut von Menschen und Tieren ernähren. Sie können sich unter anderem in Ihrer Matratze, Ihren Möbeln, Ihrem Teppich und Ihrer Kleidung befinden. Sie sind nachts am aktivsten und jagen im Schlaf ahnungslose Opfer. Wanzenbisse sind selten gefährlich, obwohl sie irritierend und schmerzhaft sein können, wenn Sie sie bekommen. Sie können Sie infizieren oder allergisch auf alles machen.

Spinnenbisse sind wie die meisten von ihnen extrem selten. Tiere mit Stacheln haben Gift in ihrem Gift, jedoch kann die menschliche Haut von den winzigen Reißzähnen der überwiegenden Mehrheit der Spinnen nicht durchbohrt werden. Möglicherweise wissen Sie nicht einmal, dass eine Spinne Sie gebissen hat, wenn dies der Fall ist. Anstatt zu denken, dass eine Spinne Sie beißt, könnten Sie glauben, dass ein Insekt es getan hat.

Vergleichstabelle zwischen Bettwanzenbissen und Spinnenbissen

Vergleichsparameter

Bettwanzenbisse

Spinnenbisse

Bissspuren Der Strohhalm, aus dem Bettwanzen trinken, ist so dünn, dass es schwierig ist, einen Biss zu erkennen. Spinnen haben zwei Gebisssätze, daher hinterlassen sie dort, wo sie gebissen haben, zwei kleine Einstiche.
Größe des Bisses Die Bisse von Bettwanzen haben oft die Größe eines Pickels. Da Spinnenbisse normalerweise größer sind als Bettwanzenbisse, können die Bisse ziemlich groß sein, bis hin zur Größe eines Knöchels.
Variabilität des Bisses Bettwanzen kommen nur in zwei Hauptarten vor, und beide Arten beißen auf die gleiche Weise. Da es so viele verschiedene Spinnenarten gibt, sind einige Bisse deutlich größer als andere.
Anzahl der Bissen Bettwanzen sind soziale Insekten, die sich in Bündeln ernähren. In einem Cluster gibt es häufig eine große Anzahl von Bissen. Sie sind Einzelgänger, die sich nicht versammeln oder in Rudeln angreifen.
Werden die Bisse infiziert? Nicht sehr oft, es sei denn, Sie kratzen ständig daran, um sie dazu zu bringen, sich häufiger zu öffnen. Häufig, weil es sich um größere Wunden handelt.

Was sind Bettwanzenbisse?

Bettwanzen können bis zu 1 mm klein oder bis zu 7 mm groß sein. Es ist rötlich-braun im Farbton und hat eine ovale Form. Da ihnen keine Flügel fehlen, müssen sie von Tieren oder Menschen von einem Ort zum anderen getragen werden.

Bettwanzenbisse führen nicht immer zu offensichtlichen Symptomen. Bisslinien oder -haufen sind rot und geschwollen mit dunklen Flecken in der Mitte, und mehrere Bisse jucken, wenn Symptome auftreten. Bisslinien sind in Linien oder Clustern angeordnet.

Bettwanzen haben keine Präferenz, wo Sie schlafen. Sie beißen jedoch lieber auf exponierte Hautpartien wie Gesicht, Hals, Arme und Hände, während Sie schlafen. Unter bestimmten Umständen können Bisse auftreten, die sich in flüssigkeitsgefüllte Blasen verwandeln.

Es gibt keine sofortigen Schmerzen, wenn Sie eine Bettwanze sticht, da die Insekten eine kleine Menge Anästhesie absondern, bevor sie sich an den Menschen ernähren. Es kann bis zu einer Woche dauern, bis die Symptome eines Bettwanzenbisses auftreten.

Bisse von Wanzen werden oft rot und schwellen an. Ihr Körper kann gleichzeitig eine Reihe oder Ansammlung von Insektenstichen haben. Juckende Stiche sind die Regel. Einige Leute berichten, dass sie nach der Verwendung dieser Produkte das Gefühl haben, in Flammen zu stehen.

Es besteht die Möglichkeit, dass Bettwanzen in Ihrem Haus nicht jede Nacht fressen. Auch ohne Nahrung überleben sie mehrere Tage.

Was sind Spinnenbisse?

Spinnen sind Spinnentiere und keine Insekten. Sie gehören zur gleichen Familie wie Skorpione, Zecken und Milben. Die acht Beine sind ein Merkmal all dieser Spinnentiere. Spinnen spielen eine wichtige Rolle in der Nahrungskette, indem sie Schädlinge fressen, die Pflanzen schädigen könnten.

In den Vereinigten Staaten gibt es mindestens 60 verschiedene Spinnenarten, aber nur wenige sind für den Menschen schädlich. Schwarze Witwen, braune Einsiedler und Hobo-Spinnen gehören zu den tödlicheren Spinnenarten.

Kinder und ältere Menschen sind aufgrund ihrer geringen Größe (die gebrechlich oder bei schlechter Gesundheit sein können) am anfälligsten für Bisse der schwarzen Witwe und der braunen Einsiedlerin. Ein Spinnenbiss tötet weniger als drei Individuen pro Jahr. Die überwiegende Mehrheit dieser Todesfälle wird von Kindern verursacht.

Die Symptome eines Spinnenbisses können je nach Art der Spinne, die Sie gebissen hat, variieren. Die Qual eines Spinnenbisses der Schwarzen Witwe ist wie ein Nadelstich. Die Bissstelle wird dadurch taub.

Bisse einer braunen Einsiedlerspinne verursachen keine sofortigen Beschwerden oder offensichtlichen Symptome. Stattdessen können Sie eine Stunde nach dem Biss immer noch Beschwerden verspüren. In den meisten Fällen ist ein Hobo-Spinnenbiss nicht schmerzhaft.

Hauptunterschiede zwischen Bettwanzenbissen und Spinnenbissen

Abschluss

Wenn eine Spinne beißt, geschieht dies aus Notwehr. Es ist möglich, dass Sie darauf zugegangen sind oder im Schlaf kurz davor waren, es zu zerquetschen. Was auch immer der Fall sein mag, sie sind keine bösartigen Beißer.

Jede Nacht sammelt sich eine Kolonie von Bettwanzen unter Ihrer Matratze, um sich von Ihrem Blut zu ernähren. Sie haben keine Wahl, weil sie vollständig auf dich als Nahrungsquelle angewiesen sind. Eine Bettwanze frisst jeden zweiten Tag, wenn es draußen warm ist. Bei starkem Befall werden Sie mehrmals pro Nacht gebissen.

Dies wird so lange weitergehen, bis Sie den Befall mit Bettinsekten bekämpfen. Sie gehen nicht von alleine weg. Ein Bettwanzenbefall kann die Ursache für die Bisse sein, die Sie jede Nacht erleben. Wenn Sie von einer Spinne gebissen wurden und es sich um einen besonders massiven Biss handelt, ist es möglich, dass es die Spinne war.

Unterschied zwischen Bettwanzenbissen und Spinnenbissen (mit Tabelle)