Logo removalsclassifieds.com

Unterschied zwischen CDT und PDT (mit Tabelle)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

CDT steht für die zentrale Tageslichtzeit, die von den meisten Zonen hauptsächlich während der Sommerzeit verwendet wird, die ungefähr fünf Stunden hinter der UTC liegt. Es wird von drei Ländern im Norden Amerikas verwendet.

PDT steht für Pacific Daylight Time, die auch von vielen Ländern verwendet wird und etwa sieben Stunden hinter der UTC, der koordinierten Weltzeit, liegt. Es wird nur von zwei Ländern verwendet, die nur im nördlichen Teil von Amerika liegen.

CDT vs. PDT

Der Unterschied zwischen CDT und PDT besteht darin, dass CDT fünf Stunden vor der koordinierten Weltzeit liegt, PDT jedoch sieben Stunden vor der koordinierten Weltzeit. Sowohl die Zeitzonen Zentral- als auch Pazifik werden von verschiedenen Ländern und während der Sommerzeit grundsätzlich verwendet. CDT wird in drei Ländern angewendet und verwendet – Kanada, Vereinigte Staaten und Mexiko, aber die PDT wird nur in zwei Ländern – Kanada und den Vereinigten Staaten – verwendet und angewendet.

Die zentrale Tageslichtzeit wird von den meisten Zonen rund um den Globus während der Sommerzeit verwendet. Die größte Stadt, die unter die zentrale Zeitzone fällt, ist Mexiko-Stadt. Mexiko ist die größte Metropole in der Zone und in Nordamerika. Es beginnt am Sonntag im März und endet am ersten Sonntag im November.

Die Pazifik-Tageszeit ist die in Nordamerika verwendete Zeitzone und liegt etwa sieben Stunden hinter der koordinierten Weltzeit. Zum Beispiel - New York liegt derzeit auf dem 74. Längengrad im Westen, was bedeutet, dass es in der Zeitzone UTC-5 liegt. Und an Sommertagen wird die Uhr der Zeitzone um eine Stunde vorgeschaltet.

Vergleichstabelle zwischen CDT und PDT

Vergleichsparameter

CDT

PDT

Abkürzung CDT steht für Central Daylight Time PDT steht für Pacific Daylight Time
Länder Es wird in Kanada, den Vereinigten Staaten und Mexiko angewendet. Es wird in Kanada, USA, angewendet.
koordinierte Weltzeit CDT ist fünf Stunden vor UTC. PDT ist sieben Stunden vor UTC.
Startdatum Los geht es am Sonntag im März. Es begann am 14. März.
Endtermin Es endet am ersten Sonntag im November. Es endet am 7. November nach US-amerikanischer Zeit.
Bedeutung CDT steht für die zentrale Tageslichtzeit, die von den meisten Zonen hauptsächlich während der Sommerzeit verwendet wird, die ungefähr fünf Stunden hinter der UTC liegt. PDT steht für Pacific Daylight Time, die auch von vielen Ländern verwendet wird und etwa sieben Stunden hinter der UTC, der koordinierten Weltzeit, liegt.

Was ist CDT?

Die zentrale Sommerzeit liegt etwa fünf Stunden hinter der koordinierten Weltzeit. Dies bedeutet im Wesentlichen, dass Sie, um die zentrale Tageslichtzeit einer bestimmten Zone zu ermitteln, fünf Stunden von der koordinierten Weltzeit dieser Region abziehen müssen. Derzeit befinden sich die Gebiete, die die Zeitzone beobachten, im Wesentlichen im mittleren Teil von Nordamerika und im zentralen Teil von Nordamerika.

Die Zone verläuft durch den mittleren Teil Kanadas, die Vereinigten Staaten und die meisten Teile von Mexiko. Es umfasst auch den zentralen Teil Amerikas, die Karibikinsel und den östlichen Teil des Pazifischen Ozeans. Ganz Mittelamerika und Kanada bezeichnen diese Zeitzone eigentlich als zentrale Sommerzeitzone (CDST).

Was ist PDT?

PDT ist die Sommerzeit, die Sommerzeit der PST, die pazifische Standardzeit ist. Die Differenz der verschiedenen Zeitzonen zueinander wird immer in Relation und Vergleich zur koordinierten Weltzeit UTC angegeben, also der Zeit auf dem Nullmeridian, also der Null auf dem Längengrad.

Reden wir von einem Beispiel. New York liegt derzeit auf dem 74. Längengrad im Westen, was bedeutet, dass es in der Zeitzone UTC-5 liegt. Und an Sommertagen wird die Uhr der Zeitzone um eine Stunde vorgeschaltet. Die pazifischen Tageslichtzeiten gelten im Allgemeinen für zwei Länder und entsprechen der UTC-7. Das bedeutet, dass die PDT sieben Stunden vor der koordinierten Weltzeit liegt.

Hauptunterschiede zwischen CDT und PDT

Abschluss

Aus der bisherigen Diskussion ist zu schließen, dass sowohl die Zeitzonen Zentral- als auch Pazifik von unterschiedlichen Ländern und grundsätzlich während der Sommerzeit genutzt werden.

CDT steht für die zentrale Tageslichtzeit, die von den meisten Zonen hauptsächlich während der Sommerzeit verwendet wird, die ungefähr fünf Stunden hinter der UTC liegt. PDT steht für Pacific Daylight Time, die auch von vielen Ländern verwendet wird und etwa sieben Stunden hinter der UTC, der koordinierten Weltzeit, liegt. Derzeit befinden sich die Gebiete, die die Zeitzone beobachten, im Wesentlichen im mittleren Teil von Nordamerika und im zentralen Teil von Nordamerika. Ganz Mittelamerika und Kanada bezeichnen diese Zeitzone eigentlich als zentrale Sommerzeitzone (CDT).

PDT ist die Sommerzeit, die Sommerzeit der PST, die pazifische Standardzeit ist. Die Differenz der einzelnen Zeitzonen zueinander wird immer in Relation und Vergleich zur koordinierten Weltzeit UTC angegeben.

Verweise

Unterschied zwischen CDT und PDT (mit Tabelle)