Logo removalsclassifieds.com

Unterschied zwischen Gewitteruhr und Gewitterwarnung (mit Tabelle)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Gewitter ist eine Wetterlage, die durch starken Regen, heftige Winde, Donner, Licht und Hagel gekennzeichnet ist. Es gibt viele Arten von Gewittern. Bei Gewittern kann es auch zu Tornados kommen. Es kann Sie zum Tod führen. Es zerstört einfach alles. Es kann nie gut sein. Es verursacht nur Chaos. Um all diese Katastrophen und Schäden zu verhindern, haben Technologie und der menschliche Geist ein System von Vorhersagen für das kommende Wetter geschaffen. Gewitteruhr und Gewitterwarnung sind zwei Arten von Wetterwarnungen, mit denen Menschen das Wetter vorhersagen.

Gewitteruhr vs. Gewitterwarnung

Der Unterschied zwischen Gewitterüberwachung und Gewitterwarnung besteht darin, dass eine Gewitterüberwachung ausgegeben wird, wenn ein Gewitter wahrscheinlich ist, während eine Gewitterwarnung ausgegeben wird, wenn das Gewitter selbst bestätigt und gesehen werden kann. Die Dauer der Gewitterüberwachung ist im Vergleich zu einer Warnung länger. Beide Konzepte haben den gleichen Zweck, unterscheiden sich jedoch geringfügig voneinander.

Bei Gewitterüberwachung ist der Zustand angenehm oder wird erwartet, tritt aber nicht auf. Eine Gewitterwache ist eine Warnung, die die Öffentlichkeit über eine drohende Gefahr in ihrem jeweiligen Gebiet informiert. Die Uhr soll für die kommenden Unwetter gewappnet sein. Es umfasst ein großes Gebiet oder einen ganzen Staat.

Bei Gewitterwarnung treten die Bedingungen auf und geraten außer Kontrolle. Es erfordert sofortiges Handeln und sollte ernst genommen werden. Es ist eine sehr plötzliche Art von Alarm. Es konzentriert sich auf kleine Bereiche. Es ist in keinster Weise sicher. Jede Unachtsamkeit kann sich als gefährlich für Leben und Eigentum erweisen.

Vergleichstabelle zwischen Gewitteruhr und Gewitterwarnung

Vergleichsparameter

Gewitteruhr

Gewitterwarnung

Definition

Es ist eine Warnung des Wettervorhersageteams an die Öffentlichkeit, damit sie sich im Voraus auf extreme Bedingungen vorbereiten können Es ist eine Warnung, die ausgegeben wird, wenn bereits ein Gewitter gesehen wurde und Notfallmaßnahmen ergriffen werden müssen.
Zeitraum

Es tritt in einem längeren Zeitraum auf, da es im Voraus ausgestellt wurde Es ist für einen kürzeren Zeitraum, da Gewitter bereits das Land getroffen haben
Bereich

Es wird für einen größeren und weiten Anwendungsbereich ausgegeben, da Spekulationen darüber bestehen, dass es in Kürze auftreten könnte Es wird für ein kleineres und spezifisches Gebietsschema ausgegeben
Tagesaktivität

Die Menschen können ihren täglichen Aktivitäten nachgehen und es wird empfohlen, an einem sicheren Ort zu bleiben Ein Sicherheitsteam wäre erforderlich, um die Menschen aus dem Gewittergebiet zu evakuieren.
Wahrscheinlichkeit

Manchmal kann die Gewitteruhr auch falsch positiv sein Gewitterwarnung ist immer richtig positiv

Was ist Gewitteruhr?

Gewitteruhr zeigt, dass darauf vorbereitet werden muss. Eine Uhr bedeutet, dass Sie auf die Möglichkeit eines schweren Sturms vorbereitet sein sollten. Dies bedeutet, dass das Material für die Entwicklung von Unwettern vorhanden ist. Sie sollten zuerst Ihren Sicherheitsplan überprüfen und wissen, wohin Sie bei schlechtem Wetter gehen.

Es steht in direktem Zusammenhang mit der ernsten Wetterlage, die von den regionalen Büros der Wettervorhersagebehörde herausgegeben wird. Gewitterüberwachung bedeutet nicht, dass das Wetter schlecht ist, nur diese Bedingungen stellen ein zuverlässiges Risiko dar, dass Gewitter schwere Wetterereignisse erzeugen, die Teile des Überwachungsgebiets betreffen.

Es überwacht den atmosphärischen Zustand und warnt die Bereiche, die betroffen sind. Auch wenn die Gewitterwache ausgestellt ist, können die Menschen ihren normalen Aktivitäten nachgehen. Hier deckt Thunderstorm Watch Teile mehrerer Staaten ab.

Gewitteruhren werden ausgegeben, wenn die Bedingungen für Gewitter sehr günstig sind oder wahrscheinlich auftreten. Einige Indikatoren wie Winde, die sich 55-60 mph (oder das Äquivalent von 88-96 km/h) nähern, können wahrscheinlich Gewitter verursachen und das Setzen und Auslösen einer Gewitteruhr veranlassen. Eine Gewitteruhr deckt ein großes geografisches Gebiet oder sogar die Umgebung ab.

Was ist Gewitterwarnung?

Eine Gewitterwarnung zeigt an, dass das Warngebiet aufgrund von Hagelschlag- oder Windgeschwindigkeits-Warnkriterien sowie Blitz- und hydrologischen Auswirkungen im Zusammenhang mit der Sturmzelle unmittelbar gefährdet ist. Warnung bedeutet eine ernst zu nehmende Handlung.

Eine Gewitterwarnung ist eine unmittelbar bevorstehende Warnung, die schnelles Handeln erfordert. Eine Warnung bedeutet, dass Sie jetzt handeln müssen, weil Unwetter auftritt oder ein Tornado beobachtet oder per Radar angezeigt wurde. Dies bedeutet, dass Sie sofort an Ihren sicheren Ort gelangen, insbesondere wenn eine Hurrikanwarnung ausgegeben wurde. Wenn es sich um eine Gewitterwarnung handelt, gehen Sie in und von allen Fenstern weg.

Bei dieser Art der Vorsorge herrscht bereits Gewitterzustand vor und es gibt auch Hinweise auf Gewitterbewegungen. Der Sturm existiert bereits und geschieht. Wettergeräte wie Radar, Satelliten und andere können ein Bild oder ein Bild eines bestimmten Gewitters enthalten.

Es hängt auch mit der ernsten Wetterlage zusammen, die von den regionalen Büros der Wettervorhersagebehörde herausgegeben wird. Eine Gewitterwarnung wird ausgegeben, wenn vom Sturmmanagement-Personal angezeigt wird, dass ein Gewitter großen Hagel und starke Winde erzeugt, die erhebliche Schäden und Sturmfluten verursachen können, und dass schweres Wetter die geschätzte Produktionsgeschwindigkeit überschreiten kann. Hoffentlich geht es gemeinsam weiter.

Hauptunterschiede zwischen Gewitteruhr und Gewitterwarnung

  1. Thunderstorm Watch informiert die Öffentlichkeit über schlechte Wetterbedingungen in ihrem jeweiligen Gebiet, damit sie sich entsprechend planen und vorbereiten können.
  2. Eine Gewitterwarnung ist eine bevorstehende Art von Warnung, die sofortiges Handeln erfordert, das ernst genommen werden muss.
  3. Gewitterwache wird ausgegeben, wenn kein Gewitter auftritt, d.h. die Bedingung günstig und erwartet ist. Auf der anderen Seite sind bei der Gewitterwarnung die Bedingungen außer Kontrolle geraten, d.h. Gewitter treten selbst auf und zerstören.
  4. Thunderstorm Watch deckt große Teile mehrerer Staaten ab, während sich Thunderstorm Warning auf kleine Gebiete konzentriert.
  5. Thunderstorm Watch gibt den Leuten Zeit, sich vorzubereiten, während eine Gewitterwarnung den Leuten nicht viel Zeit zum Nachdenken gibt.

Fazit

Hier schließen wir also, dass beides Probleme mit dem Wettersystem sind. Der eine sagt, man solle sich auf das bevorstehende Unwetter vorbereiten, der andere fordert ernst zu nehmendes Handeln. Eine wird für einen größeren Bereich ausgegeben, während die andere einen kleineren Bereich abdeckt. Beide Warnprogramme werden von verschiedenen Wetterstationen und Nachrichtensendern herausgegeben, um die Öffentlichkeit über bevorstehende Unwetter in ihrem jeweiligen Gebiet zu informieren. Einer ist die unmittelbar bevorstehende Art von Alarm, während der andere nicht ist. Diese präventiven Warnungen ermöglichen es den Menschen, sich zu entscheiden, zu planen und sich auf bevorstehende schwere Gewitter vorzubereiten.

Verweise

  1. https://ieeexplore.ieee.org/abstract/document/5469660/
  2. https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1111/1467-7717.00132
  3. http://citeseerx.ist.psu.edu/viewdoc/download?doi=10.1.1.631.4489&rep=rep1&type=pdf

Unterschied zwischen Gewitteruhr und Gewitterwarnung (mit Tabelle)