Logo removalsclassifieds.com

Unterschied zwischen Bienen- und Wespenstich (mit Tabelle)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Biene und Wespe sind die Insekten, denen wir hin und wieder begegnen können. Wespe und Bienen bauen ihren Unterschlupf in Ecken und Winkeln des Hauses. Sowohl Bienenstiche als auch Wespenstiche können Schmerzen verursachen und eine allergische Reaktion auf die menschliche Haut hervorrufen. Bienen- und Wespenstiche können starke Schmerzen verursachen. Sowohl Bienen- als auch Wespenstiche können unbehandelt zu schweren Erkrankungen führen.

Biene gegen Wespenstich

Der Unterschied zwischen Bienen und Wespen besteht darin, dass Bienen von Natur aus freundlich sind, während Wespen als feindlich gelten. Die Biene ist an der Honigproduktion beteiligt, aber die Wespe produziert keinen Honig. Das Geräusch einer Biene wird oft als Summen und Summen bezeichnet, während eine Wespe ähnlich wie ein Winseln klingt. Im Gegensatz zu Bienen hinterlassen Wespen keinen Stachel.

Bienen sind häufige Insekten, denen wir hin und wieder begegnen. Sie sind von Natur aus freundlich. Honigbiene macht Honig. Honig gilt als ihr Winterfutter. Es gibt ungefähr 25.000 Bienenarten. Sie gelten als große Bestäuber. Ein Bienenstich kann Schmerzen verursachen und in der menschlichen Haut eine allergische Reaktion auslösen.

Wespen sind von Natur aus tödlich und feindlich. Sie haben keine Haare am Körper. Sie lassen ihren Stachel nie zurück. Die Wespe macht keinen Honig. Sie halten die Schädlingsbekämpfung in Schach, indem sie die im Garten gefundenen Insekten verzehren. Im Gegensatz zu Bienen verzehrt Wespen die von ihnen gefundene menschliche Nahrung (Süßigkeiten und Getränke). Wespen sind an ihren baumelnden Beinen zu erkennen.

Vergleichstabelle zwischen Bienen- und Wespenstich

Vergleichsparameter

Bienenstich

Wespenstich

Das Auftreten Bienen haben einen runden Körper und kommen in Farben wie Gelb und Schwarz vor. Wespen haben einen zylinderähnlichen Körper und sind in verschiedenen Farben erhältlich.
Natur Sie sind von Natur aus menschenfreundlich. Wespen sind von Natur aus nicht freundlich.
Stachel Der Bienenstich kann Schmerzen und Infektionen verursachen. Bienen hinterlassen ihre Stacheln. Wespenstiche sind ebenfalls schmerzhaft und verursachen Infektionen. Sie lassen ihren Stachel nie zurück.
Gängige Hausmittel Reinigen Sie den infizierten Bereich und vereisen Sie die Stelle, an der die Biene gestochen wurde. Reinigen Sie den infizierten Bereich und verwenden Sie einen Kühlakku. Auftragen von Backpulver mit Wasser vermischt.
Leistungen Bienen produzieren Honig. Wespen sind großartige Bestäuber.

Was ist Biene? Stachel?

Biene ist ein beliebtes Insekt, dem wir hin und wieder begegnen. Ihre Körper sind rund und in Farben wie Gelb und Schwarz erhältlich. Sie haben schwarze Streifen. Abgesehen von den regulären Farben Schwarz und Gelb gibt es Bienen auch in einer Vielzahl von Farben. Schweißbienen gibt es in Grün in den Farben, die als die bunteste Biene gelten.

Bienen gelten als gute Bestäuber, außerdem sind sie menschenfreundlich und können durch eine Methode namens klassische Konditionierung trainiert werden. Die Imkerei ist eine gängige Praxis, bei der Bienenstöcke künstlich hergestellt werden. Diese Bienenvölker werden für Bienen gebaut, um die Bestäubung zu erhöhen oder zur Honigproduktion verwendet.

Die Bienenstiche können starke und stechende Schmerzen in der menschlichen Haut verursachen. Normalerweise lassen sich die Bienenstiche mit Hausmitteln behandeln. Abgesehen von einem Bienenstich produzieren die Bienen Honig, eine Flüssigkeit, die in einer leichten Goldfarbe erscheint und beim Verzehr sehr süß schmeckt. Interessanterweise verdirbt Honig nie, wenn er gut konserviert und gepflegt wird. 80 Prozent des Honigs enthalten Zucker und nur 20 Prozent des Honigs enthalten Wasser.

Honig enthält auch viele gesundheitliche Vorteile. Sie enthalten eine gute Menge an Antioxidantien, die der Körper benötigt. Der im Honig enthaltene Zucker wird von den Honigbienen aus der Umwelt aus dem Nektar von einer Million Blüten gewonnen. Honig gilt auch als medizinische Flüssigkeit.

Was ist Wespenstich?

Wespe ist von Natur aus nicht freundlich. Sie haben einen zylinderähnlichen Körper. Wasp enthält wenig bis null Helden. Einige der üblichen Wespenfarben sind Gelb, Braun, dickes Rot und glänzendes Blau. Die Stiche eines Wespenstichs sind tödlich und können starke Schmerzen verursachen und auf der menschlichen Haut eine allergische Reaktion auslösen.

Die Nachwirkungen eines Wespenstichs sind Schwindel, Hautausschlag und Keuchen. Der Biss sollte mit angemessener medizinischer Hilfe versorgt werden, da er sonst zu schweren Erkrankungen führen kann. Im Gegensatz zu Bienen hinterlassen Wespen keine Stacheln. Die Wespen sind an ihren baumelnden Beinen besser zu erkennen.

Diese Wespen gelten als Selbstverteidigung von Wespen, um sich vor Gefahren zu schützen. Wenn eine Wespe sticht, kann es zu starken Schmerzen kommen, denen dann Reizungen folgen. Der Bereich, in dem es gebissen hat, kann rötlich und geschwollen sein. Auf der Hautoberfläche bildet sich ein kleiner Punkt oder eine Markierung.

Der Punkt wird als der Bereich identifiziert, in dem die Wespe sticht. Normalerweise können die Wespenstiche durch natürliche Hausmittel geheilt werden und die Rötung kann innerhalb weniger Stunden zu einem normalen Hautton zurückkehren, aber in einigen Fällen kann das Opfer Schwindel und Keuchen verspüren.

Hauptunterschiede zwischen Bienen- und Wespenstich

Abschluss

Bienen und Wespen sind zwei verschiedene Insekten, haben aber nur wenige Gemeinsamkeiten. Von Natur aus sind die Bienen menschenfreundlich, während Wespen tödlich und feindlich sind. Im Gegensatz zu Bienen nehmen Wespen die menschliche Nahrung (wie Lebensmittel und Getränke) auf, die sie in Haushalten finden.

Bienen- und Wespenstiche sind im Allgemeinen gleich. Sie können mit den gleichen Mitteln behandelt werden und verursachen auch die gleichen Schmerzen. In einigen Fällen kann es zu schweren Symptomen kommen und erfordert sofortige ärztliche Hilfe. Bienen und Wespen spielen eine wichtige Rolle in der Umwelt und werden für die Bestäubung benötigt.

Verweise

  1. https://www.pnas.org/content/113/1/146.short
  2. https://bjo.bmj.com/content/61/10/662.short

Unterschied zwischen Bienen- und Wespenstich (mit Tabelle)