Logo removalsclassifieds.com

Unterschied zwischen Tischlerameisen und Termiten (mit Tabelle)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Beide Insekten mögen auf den ersten Blick gleich erscheinen, da beide klein sind, Flügel haben und sich von Wäldern angezogen fühlen, aber wenn man genau hinsieht, werden die offensichtlichen körperlichen Unterschiede sehr deutlich. Sie werden meist im Frühjahr gesehen und befallen das Haus, wenn sie nicht gepflegt werden.

Tischlerameisen gegen Termiten

Der Unterschied zwischen Tischlerameisen und Termiten besteht darin, dass Tischlerameisen eine dunkle Farbe haben, Termiten jedoch helle Farben haben. Tischlerameisen haben starke Flügel, aber Termiten haben schwache Flügel. Auch ihre Formen unterscheiden sich voneinander. Während sich Tischlerameisen von Zucker und Eiweiß ernähren, ernähren sich Termiten von Zellulose.

Tischlerameisen bauen Tunnel in Wäldern, nachdem sie sie durch Kauen ausgehöhlt haben. Sie tun dies, um ihr Nest zu entwickeln, um Nahrung und Eier zu halten. Sie behalten einen starken Flügelsatz und sind an ihrer dunkelroten Farbe zu erkennen. Sie zerstören Häuser, daher ist es sehr wichtig, sie loszuwerden.

Termiten sind gefährliche Insekten, die ein Haus bis in die Tiefe fressen können. Sie können Holz- und Papierprodukte leicht zerstören und nehmen daraus Zellulose als Nahrung auf. Sie haben einen schwachen Flügelsatz mit einem hellcremefarbenen Körper. Manchmal können sie auch transparent sein.

Vergleichstabelle zwischen Tischlerameisen und Termiten

Vergleichsparameter

Tischlerameisen

Termiten

Form Es ist ein schmal tailliertes Insekt. Es ist breit tailliert.
Farbe Es ist rötlich oder dunkel gefärbt. Es ist meist hell- oder cremeweiß gefärbt, es kann auch transparent sein.
Flügel Es hat starke große Vorderflügel und kleine Hinterflügel. Es hat keine starken Flügel, es hat zwei Flügelpaare, die gleich zueinander sind.
Antennen Seine Antennen sind segmentiert und abgewinkelt. Seine Antennen sind gerade und ähneln Perlen.
Essen Es isst Zucker und Eiweiß. Es frisst Zellulose, die in den Wäldern gefunden wird.
Körper Der Körper der Tischlerameise ist in drei Teile unterteilt. Der Körper einer Termiten ist in zwei Teile unterteilt.

Was ist Tischlerameise?

Tischlerameisen sind eine der Hauptursachen für Bauschäden. Sie befallen feuchtes Holz und manchmal höhlen sie sogar Bäume aus. Tischlerameisen werden vom Holz angezogen, aber sie fressen kein Holz, sondern graben Holz, um ihre Nester zu bauen. Sie wählen dafür feuchte und beschädigte Hölzer. Sie werden Tischlerameisen genannt, weil sie ihre Nester im Wald bauen. Die von Tischlerameisen gebauten Tunnel sind glatt und makellos. Wenn Sie Holzsägemehl um Ihre Holzmöbel herum sehen, ist dies ein Zeichen für einen Befall von Tischlerameisen.

Tischlerameisen kauen auf Holz, um Nester zu bauen, um Eier zu halten. Dafür brauchen sie einen sehr feuchten Platz, deshalb wählen sie feuchte Hölzer. Tischlerameisen fressen kein Holz, sie sammeln Nahrungskrümel, sie sammeln auch andere tote Insekten und verbrauchen daraus Nährstoffe.

Der Befall von Tischlerameisen geschieht sehr leise, es kann Jahre dauern, bis sie entscheidende Schäden anrichten. Dieser Befall lässt sich sehr leicht kontrollieren. Man kann die Tischlerameisen loswerden, indem man die Bedingungen beseitigt, von denen sie angezogen werden.

Was ist Termiten?

Genau wie Ameisen und einige Bienen haben auch Termiten Divisionen wie Arbeiter und Soldaten, Könige und Königinnen. Termiten ernähren sich hauptsächlich von abgestorbenem Pflanzenmaterial und Zellulose, im Allgemeinen von Holz, Holzprodukten, Laubstreu, Erde und Papierprodukten. Termiten sind eine der wenigen erfolgreichsten Insektengruppen auf der Erde, da sie alles sehr schnell und geräuschlos zerstören können. Termiten fressen und machen die Kanten des Holzes rau und füllen es mit einer Schicht Schlamm oder Erde.

Termiten haben einen breiten, taillierten Körper mit zwei Paaren dünner Flügel, die identisch sind. Aber diese kleinen Insekten haben eine dämonische Kraft, wenn es darum geht, Strukturen zu zerstören. Termiten sind bösartig in der Lage, sich manchmal durch Bodenbeläge, Holz und Tapeten zu kauen, ohne dass es die Leute bemerken. Sie bauen ihre Nester in Schornsteinen, meist beschädigten Tür- und Fensterrahmen, sie verlassen nicht einmal Waschbecken und Badewannen.

Termiten-Bekämpfungsbehandlungen können unterschiedlicher Art sein, je nach Vorliebe können sie chemisch und nicht chemisch sein. Auch Pestizide können bis zu einem gewissen Grad helfen, die Angriffe von Termiten abzuschwächen. Viele Betriebe bieten Schädlingsbekämpfung an und wenn Ihr Haus befallen ist, sollten Sie nach einer gründlichen Überprüfung eine Schädlingsbekämpfungsfirma anrufen.

Hauptunterschiede zwischen Tischlerameisen und Termiten

Abschluss

Tischlerameisen und Termiten sind verschiedene Insekten, die sich nicht nur physisch, sondern auch verhaltensmäßig unterscheiden. Sie haben viele Unterschiede, durch die Menschen sie leicht identifizieren können. Sie essen verschiedene Dinge und leben auch anders. Aber selbst nach so vielen Unterschieden haben sie eine gemeinsame Basis, die Häuser befällt und Dinge wie Hausstruktur, Möbel, Bücher und andere Dinge beschädigt. Beide können Ihr Zuhause lautlos vor Ihrer Nase zerstören. Um diesen Befall loszuwerden, muss man die Hilfe der Schädlingsbekämpfung in Anspruch nehmen. Da sie unterschiedlich sind, sind auch die Prozesse und Techniken für diese Insekten unterschiedlich.

Unterschied zwischen Tischlerameisen und Termiten (mit Tabelle)