Viele Videospiele haben nach PUBG an Popularität gewonnen, wie Garena Free Fire und Call of Duty, die dem Spieler eines der besten Battle Royale-Spiele bieten. Free Fire und Call of Duty haben auf der ganzen Welt an Popularität gewonnen. Seit dem Verbot von PUBG hat es auch in Indien an Popularität gewonnen. Beide Spiele laufen fast auf der gleichen Mechanik, aber es gibt einige sichtbare Unterschiede.
Free Fire vs Call of Duty
Der Unterschied zwischen Free Fire und Call of Duty ist die Anzahl der Spieler im Gameplay. Free Fire begrenzt die Anzahl der Spieler im Spiel auf 50 Spieler, während es in Call of Duty, genau wie PUBG, 100 Spieler in einem Spiel gibt. Außerdem sind Free Fire-Matches kürzer und es dauert sehr wenig Zeit, einen Kampf darin zu beenden. Im Gegensatz dazu dauern Matches in Call of Duty aufgrund der größeren Anzahl von Karten länger, bis zu 30 Minuten.
Free Fire ist auch unter dem Namen Free Fire Battlegrounds bekannt, das von 111 Dots Studio in Singapur entwickelt wurde. Es wurde 2017 von Garena für mobile Gamer veröffentlicht. Im Jahr 2019 gewann es so viel Popularität, dass es die 1-Milliarde-Downloads überschritt und die Auszeichnung als „Best Popular Vote Game“ gewann. Free Fire ist ein Spiel mit einem Doppelpaket aus Action und Abenteuer, das aus der Third-Person-Perspektive gespielt wird.
Call of Duty ist ein Spiel aus der First-Person-Perspektive, das von der in den USA entwickelten Firma Activision veröffentlicht wird. Es wurde im Jahr 2003 begonnen, als nur wenige Leute ein solches Spiel gespielt hätten. Früher spielte die Serie des Spiels im 2. Weltkrieg, dann im Kalten Krieg, dann auf der zukünftigen Welt und dem Weltraum. Nach und nach wurde es mit verschiedenen Serien verbessert und konzentriert sich jetzt auf Modern Warfare, Advanced Warfare usw.
Vergleichstabelle zwischen Free Fire und Call of Duty
Vergleichsparameter | Freies Feuer | Ruf der Pflicht |
Spielweise | Free Fire-Spiele sind sehr schnell, voller Action und bieten 50 Spieler. | Call of Duty bietet Spiele mit längerer Dauer und dynamische Elemente im Spiel und bietet 100 Spieler. |
Spielmodi | Es stehen viele Spielmodi wie Ranglistenspiel, Klassiker, Clash Squad usw. zur Verfügung und konzentriert sich auf Battle Royale. | Es hat weniger Modi wie Frontline, Domination, Search and Destroy usw. |
Waffen | Kostenlose Feuerwaffen und Maschinen sehen animiert aus und können nicht mit COD mithalten. | COD hat realistisch aussehende Waffen und hat einen bestimmten Zweck für verschiedene Schlachten. |
Grafik | Seine Grafiken geben einem das Gefühl, ein Cartoon zu sein, der nicht so gut ist wie COD. | Es hat einige der besten Grafiken und Waffen sind detailliert gestaltet. |
Karten | Es hat mehr Karten als COD wie Bermuda, Purgatory und Kalahari usw. | COD hat nur zwei Karten: Alcatraz und Isoliert. |
Was ist freies Feuer?
Free Fire Battlegrounds oder Free Fire ist vollgepackt mit Abenteuer- und Actionspielen, die aus der Third-Person-Perspektive gespielt werden. Sein Konzept ist PUBG sehr ähnlich, das ein Battle Royale-Spiel hat. Alle Spieler springen mit dem Fallschirm auf einer Insel, aber ihre Anzahl ist auf 50 begrenzt. Der Spieler, der bis zum Ende überlebt, gewinnt das Spiel. Obwohl die Grafik von Free Fire nicht so gut ist wie Call of Duty oder PUBG. Das Spiel ist ziemlich animiert und manchmal hat der Benutzer das Gefühl, ein Cartoon-Spiel zu spielen.
Im Free Fire endet das Spiel im Gegensatz zu COD sehr schnell in 10 Minuten. Spiele sind also von kürzerer Dauer, aber wenn Sie Battle Royale-Spiele lieben, werden Sie Free Fire mögen. Es stehen viele Spielmodi wie Ranglistenspiel, Clash Squad (mit und ohne Rang), Classic und Kill Secured zur Verfügung. Die Waffen und Geräusche der Waffe sehen animiert aus, sind aber an sich einzigartig.
Free Fire bietet mehrere Karten im Spiel und hat Minikarten für verschiedene Arten von Spielmodi. Seit seiner Einführung ist es so beliebt geworden, dass es das viertbeliebteste heruntergeladene Spiel weltweit ist.
Was ist Call of Duty?
Call of Duty, auch bekannt als COD, ist ein Videospiel-Franchise, das von Activision veröffentlicht und erstmals im Jahr 2003 von Infinity Ward entwickelt wurde. Es ist ein Ego-Shooter-Spiel. Früher konzentrierten sich seine Spiele auf den 2. Weltkrieg. Dann wurde es in verschiedenen Staffeln wie Call of Duty 2, Call of Duty 3, Call of Duty 4: Modern Warfare, Call of Duty: Black Ops Cold War usw. veröffentlicht.
Es ist eines der erfolgreichsten Spiele und hat einen Guinness-Buch-Rekord als meistverkauftes Ego-Shooter-Spiel gemacht. Es wurde auf allen Plattformen eingeführt, von Microsoft Windows über PlayStation bis hin zu Android und iOS. Neben dem Videospiel hat es zahlreiche Produkte in einem Franchise wie Actionfiguren, Kartenspiele und Spielzeug usw.
Call of Duty ist ein sehr wettbewerbsfähiges Spiel, das für seine hochwertigen Grafiken bekannt ist, die Ihnen ein realistisches Gefühl geben, und es enthält viele dynamische Elemente. COD hat nur einen einzigen Avatar im Handy mit verschiedenen Vorteilen und Besonderheiten. Für Nah- und Fernkämpfe gibt es verschiedene Waffenarten. Turniere und Ladder-Matches werden täglich abgehalten und sind in Europa und Amerika beliebt.
Hauptunterschiede zwischen Free Fire und Call of Duty
Fazit
Free Fire benötigt weniger RAM und Speicherplatz und kann auf fast allen Geräten der unteren und mittleren Preisklasse verwendet werden. COD benötigt mehr Speicherplatz und funktioniert nur auf Geräten mit hoher Reichweite. Beide Spiele, ob Free Fire und COD, haben ihren Reiz. Wenn Sie jedoch hohe Grafiken bevorzugen und das gesamte Gameplay betrachten, ist COD das beste Videospiel für Sie. Aufgrund seiner schwer rückzustoßenden realistischen Waffen werden komplizierte Designs und Charaktere attraktiver. Free Fire ist auch ein gutes Spiel, aber wenn Sie möchten, dass das Spiel unterhaltsam ist, sollten Sie es versuchen.