Logo removalsclassifieds.com

Unterschied zwischen Komondor und Puli Dog (mit Tisch)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Komondor und Puli sind starke, energische Hunde, die für ihre Arbeit leben. Sie sind sehr ernste, treue Gefährten, die von ihren Besitzern viel regelmäßige Bewegung und Aufmerksamkeit erfordern. Komondor- und Puli-Hunde sind im Verhalten außerordentlich ähnlich und haben auch eine gemeinsame Abstammung, aber sie sind außergewöhnlich unterschiedlich.

Komondor gegen Puli Dog

Der Unterschied zwischen Komondor- und Puli-Hunden besteht darin, dass Komondor-Hunde am auffälligsten für ihr schnurgebundenes Fell sind, das ihnen ein altmodisches Aussehen verleiht, während der Puli eine andere ungarische Hirtenrasse ist, die unter ihrem langen Fell schwerer zu sehen ist.

Der Komondor ist eine große natürliche Rasse von Nutztierschutzhunden. Sie zeichnen sich vor allem durch ihr schnurgebundenes Fell aus, das ihnen das Aussehen eines altmodischen Schäferhundes oder Wollbären verleiht. Der Komondor ist durch das laute Rascheln seiner Schnüre schon von weitem zu hören.

Der Puli-Hund hat ein langes und lockiges Fell, das entweder eng oder wellig sein kann. Außerdem sind sie unter ihrem langen Fell schwerer zu erkennen. Eines der Hauptmerkmale der Puli-Rasse ist ihre Pfote, die eine ungewöhnliche Reihe von Haaren aufweist, die ein schnurartiges Muster auf der Oberseite ihrer Pfoten bilden.

Vergleichstabelle zwischen Komondor und Puli Dog

Vergleichsparameter

Komondor-Hund

Puli-Hund

Definition

Der Komondor ist eine große natürliche Rasse von Nutztierschutzhunden. Der Puli ist eine ungarische Nutztierrasse.
Größe

Sie sind bekannt für ihre gigantische Erscheinung. Sie sind bekannt für ihr kurzes Aussehen.
Schutzmantel

Der Komondor hat einen rauen Doppelmantel, der lang und sauber ist. Der Puli hat ein langes und lockiges Fell, das entweder eng oder wellig sein kann.
Natur

Sie sind dafür bekannt, aggressiv zu sein. Sie sind bekannt dafür, lebenslustig und lebhaft zu sein.
Kosten

Der Komondor ist günstig. Der Puli ist hochpreisig.

Was ist Komondor-Hund?

Der Komondor ist ein großer, weißer, pelziger Schäferhund. Die Rasse hat eine interessante Geschichte und Mystik in Ungarn, wo sie entstanden ist. Es ist robust genug, um Wölfe auf dem offenen Gelände zu vertreiben, aber sanft genug, um Schafe in den Bergen seines Heimatlandes zu hüten. Das schützende Fell und die Größe des Komondors machen ihn zu einem einschüchternden Wachhund, und sein langer weißer Bart und seine Flanken heben ihn von anderen Rassen ab.

Der Komondor ist eine alte Rasse, die als Schutzhund für Nutztiere entwickelt wurde. Es ist bekannt, Schafe, Ziegen und Rinder zu bewachen. Komondors greifen keine Eindringlinge an oder töten sie. Sie verjagen sie. Sie sind jedoch im Allgemeinen sehr gut mit Kindern, obwohl sie schützend sind. Der Komondor hat einen rauen Doppelmantel, der lange und sauber gehalten werden sollte. Darüber hinaus sind sie sehr territorial und sollten mit anderen Tieren gut sozialisiert sein.

Der Komondor reift langsam und erreicht im Alter von etwa zwei Jahren die volle Erwachsenenentwicklung. Trotz ihrer Größe sind sie ruhige Hunde. Das flauschige weiße Aussehen des Hundes ließ ihn größer und gruseliger erscheinen, was sowohl Menschen als auch Tiere verscheucht. Das flauschige Fell schützt sie jedoch vor Wolfsbissen und die langen Schnüre helfen ihnen, die Wildtiere zu verscheuchen.

Was ist Puli-Hund?

Der Puli ist eine ungarische Hirtenrasse mit Schnüren, die unter seinem langen Fell schwerer zu sehen sind. Eines der Hauptmerkmale der Puli-Rasse ist ihre Pfote, die eine ungewöhnliche Reihe von Haaren aufweist, die ein schnurartiges Muster auf der Oberseite ihrer Pfoten bilden. Das Fell ist dicht, kurz und eng gewickelt, wirkt aber sehr flauschig. Das lockige Fell des Puli ist sehr pflegeleicht. Das Haar ist weich und seidig und das schnurartige Haar zwischen den Zehen verleiht dem Fell dieser Rasse ein besonderes Interesse.

Der Schwanz des Puli wird von der Höhe des Rückens gerade nach oben getragen, mit einer leichten Krümmung dazu und scharf begrenzt. Der Schwanz sollte an der Basis etwa vier Viertel Zoll breit und an der Spitze etwa einen halben Zoll breit sein. Sie wiegen zwischen 24 und 32 Pfund, wenn sie ausgewachsen sind. Sie haben einen langen, geraden Rücken, eine gut entwickelte Brust, passend zu ihren langen Beinen und eine leicht abfallende Kruppe.

Das Fell der Puli macht bei kaltem Wetter eine gute Halskrause, aber wenn es zu lange getragen wird, kann es bei wärmeren Temperaturen eine Belastung sein. Der buschige Schwanz kann ziemlich lang sein und seine Schwänze sind nicht kupiert, aber das Fell um den Schwanz herum ist kurz geschnitten, um zu verhindern, dass sich Schmutz und Ablagerungen in den Falten ihrer Beine ansammeln.

Hauptunterschiede zwischen Komondor und Puli Dog

Fazit

Komondor- und Puli-Hunde werden gezüchtet, um Vieh und Eigentum zu bewachen. Außerdem neigen sie dazu, ziemlich unabhängig zu sein, und sie geben ihr Bestes. Komondor und Puli können auch beim ungarischen Schäferhund eine gemeinsame Abstammung haben.

Der Komondor hat ein flauschiges weißes Aussehen, das ihn größer und gruseliger erscheinen lässt, was sowohl Menschen als auch Tiere verscheuchen kann. Sie sind jedoch im Allgemeinen sehr gut mit Kindern, obwohl sie schützend sind.

Der Puli hat ein langes und lockiges Fell, das entweder eng oder wellig sein kann. Darüber hinaus ist Puli dafür bekannt, lebenslustig, lebhaft und beschützend zu sein. Neben ihren Beschützerinstinkten können sowohl Komondor- als auch Puli-Hunde auch ziemlich territorial sein.

BezugS

Unterschied zwischen Komondor und Puli Dog (mit Tisch)