Logo removalsclassifieds.com

Unterschied zwischen Glowforge und 3D-Drucker (mit Tabelle)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Fertigungsunternehmen verwenden diese Laserdrucker und Drucker für die täglichen Herstellungsprozesse. Sie klingen mit ihren Namen und Techniken ähnlich, unterscheiden sich jedoch in ihrem Prozess und ihren Techniken. Die Glowforge verwendet die subtraktive Fertigung und der 3D-Drucker die additive Fertigung. Glowforge schneidet Stoffe, Holz, Papier und Leder, der 3D-Drucker jedoch nicht.

Glowforge vs 3D-Drucker

Der Unterschied zwischen Glowforge und 3D-Drucker besteht darin, dass Glowforge ein 3D-Laserdrucker ist, 3D-Drucker jedoch kein Laserdrucker. Glowforge ist ein Laserdrucker, der subtraktive Fertigung verwendet, und 3D-Drucker verwendet additive Fertigung. Glowforge kann Stoffe, Holz und Papier schneiden, aber der 3D-Drucker kann keine Stoffe oder Hölzer schneiden.

Glowforge ist ein 3D-Laserschneider, der jede beliebige Länge des Werkstücks schneiden kann. Es ist sehr einfach zu bedienen und hilft beim Erstellen von Ornamenten, Plaketten und Aufstellern mit komplizierten Designs. Die Qualität ist sehr professionell. Die Größe ist gut und der Preis ist gut. Die Arbeit ist damit schneller.

3D-Drucker ist eine Maschine, die 3D-Objekte druckt. Auf diese Weise können Sie jedes Objekt für jedes Material sehr schnell drucken. Die Kosten sind gering und erledigen die ganze Arbeit. Es verwendet das additive Druckverfahren und erledigt die Arbeit im Handumdrehen. Es verrichtet die Arbeit in einem Schichtungsprozess.

Vergleichstabelle zwischen Glowforge und 3D-Drucker

Vergleichsparameter

Glühschmiede

3D Drucker

Typ 3D-Laserdrucker 3D Drucker
Herstellungsprozess Subtraktiv Zusatzstoff
Materialien Stoffe, Holz, Papiere Papiere, Biomaterial,
Unterstützung ja Nein
Schneidet Oberflächen wie Eben Beliebig
Arbeitszeit Weniger Mehr

Was ist Glühschmiede?

Dies ist ein 3D-Laserschneider, der auch 3D-Laserdrucker genannt wird. Die Bedienung dieser Maschine ist sehr einfach, sodass Sie alle Arten von Materialien in beliebiger Länge schneiden können. Es ist flexibel und einfach zu bedienen. Der Drucker ist sehr leistungsstark und erledigt die ganze Arbeit sehr schnell.

Der Drucker reagiert gut, da er nicht sehr teuer und erschwinglich ist. Es verfügt über einen Zuführer, der jede Größe und jedes Material schneiden kann. Es lässt die Materialien um elf Zoll schneiden. Die Größe und das Modell sind wie ein großer Drucker. Auf der Vorderseite befindet sich eine große kastenartige Struktur.

Dies hilft dem Drucker, jede Art von Material jeder Größe zu schneiden. Das Oberteil hat einen metallbesetzten Startknopf. Der PC sendet die Anweisungen an Glowforge und der Startknopf beginnt zu blinken, und dies zeigt an, dass die Informationen an Glowforge gesendet wurden.

Der wichtigste Teil des Glowforge ist der Abluftventilator. Es hat einen Vier-Zoll-Auspuff. Es verbindet das Stromkabel und den Netzschalter. Beim Holzfällen entstehen Rauchgase, weshalb der Abluftventilator ein wichtiger Bestandteil von Glowforge ist. Der Schlauch muss gepflegt werden, da er lebenswichtig ist.

Was ist 3D-Drucker?

Mit dem 3D-Drucker können Sie 3D-Objekte drucken. Dieser 3D-Drucker verwendet additiven Druck. Bei diesem Prozess geht es darum, die mehreren Schichten des Materials zu platzieren, bis die Erstellung des Objekts erstellt ist. Das sind dünne Schichten. Es wird im Querschnitt des Objekts platziert. Der 3D-Drucker ist kein Laserdrucker.

Der gesamte Prozess unterscheidet sich von einem Laserdrucker. Es verwendet computergestütztes Design. Es verwendet eine Methode der Schichtung. Es handelt sich um Materialien wie Verbundwerkstoffe und Kunststoffe, die die Schichten herstellen und das 3D-Objekt drucken. Es sorgt für die perfekte Größe, Steifigkeit, Farbe und Form. 3D-Drucker macht Objekte sehr schnell und dauert nicht lange.

Der 3D-Drucker arbeitet flexibel. Der Prozess ist genau und die Arbeit ist in kürzester Zeit erledigt. Diese werden auch als Rapid Prototyping bezeichnet. Dies kostet nicht viel, so dass weder Geld noch Zeit verschwendet werden. Sie haben kein Community-Forum. 3D-Drucker erfreuen sich in Schulen großer Beliebtheit.

Schulen haben damit begonnen, diesen 3D-Drucker zu verwenden. Sie begannen, einen 3D-Drucker zu verwenden, damit Schüler ihn ausprobieren und mit ihren Akademikern neue Dinge lernen können. Diese Technik ist ein Game-Changer, da sie das große Ding macht. Die Schulen lassen die Schüler viele andere Dinge wie Dinosaurierknochen und Roboterteile drucken.

Hauptunterschiede zwischen Glowforge und 3D-Drucker

Fazit

Glowforge und 3D-Drucker sind beide sehr nützlich. Diese helfen, verschiedene Dinge zu tun. Es hilft, 3D-Objekte aus einer digitalen Datei zu erstellen. Das Oberteil hat einen metallbesetzten Startknopf. Glowforge verwendet subtraktive Fertigung. Glowforge kann die Arbeit in geringerer Menge erledigen. Der wichtigste Teil des Glowforge ist ein Abluftventilator.

Der Drucker ist sehr leistungsstark und erledigt die ganze Arbeit sehr schnell. Glowforge-Schnittstoffe, Holz, Papier und Leder. Es lässt die Materialien um elf Zoll schneiden. Der Startknopf beginnt zu blinken und zeigt an, dass die Informationen an Glowforge gesendet wurden. Glowforge bietet Unterstützungsoptionen.

Beim 3D-Drucker werden Materialien wie Verbundwerkstoffe und Kunststoffe verwendet, die die Schichten herstellen und das 3D-Objekt drucken. Bei diesem Prozess geht es darum, die mehreren Schichten des Materials zu platzieren, bis die Erstellung des Objekts erstellt ist. 3D-Drucker bietet keine Support-Optionen. 3D-Drucker verwendet additive Fertigung.

Dies kostet nicht viel, so dass weder Geld noch Zeit verschwendet werden. Das sind dünne Schichten. Es wird im Querschnitt des Objekts platziert. Der 3D-Drucker ist kein Laserdrucker. Sie haben kein Community-Forum. 3D-Drucker erfreuen sich in Schulen großer Beliebtheit. Es kann auf jeder Oberfläche gedruckt werden. Diese Technologie wurde den Akademikern hinzugefügt, die die Studenten sehr interessant fanden.

Unterschied zwischen Glowforge und 3D-Drucker (mit Tabelle)