Logo removalsclassifieds.com

Unterschied zwischen Microsoft Remote Desktop und Chrome Remote Desktop (mit Tabelle)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Remote-Desktop ermöglicht die Remote-Nutzung eines Desktop-Computers. Benutzer können eine Verbindung zu einem entfernten Computer herstellen und verwenden und über einen Remote-Desktop auf die Dateien des Systems zugreifen. Ohne physisch vor dem Computer anwesend zu sein, können Benutzer auf das System zugreifen. Dies ist mit mehreren Protokollen wie RDP möglich.

Im Gegensatz zum Cloud Computing ermöglicht ein Remote-Desktop den Zugriff auf einen bestimmten Server. Microsoft Remote Desktop und Chrome Remote Desktop sind solche Programme, die den Zugriff auf einen Computer ermöglichen, ohne physisch anwesend zu sein.

Microsoft Remote Desktop vs. Chrome Remote Desktop

Der Unterschied zwischen Microsoft Remote Desktop und Chrome Remote Desktop besteht darin, dass Microsoft Remote Desktop keinen Zugriff auf Geräte mit Linux ermöglicht. Während Chrome Remote Desktop über eine breite Palette von Verbindungsfunktionen verfügt. Darüber hinaus ist Windows 10 Pro zum Anschließen eines Geräts eine zwingende Voraussetzung für Microsoft Remote Desktop, was kostspielig ist. Chrome Remote Desktop ist jedoch kostenlos und erfordert keine kostenpflichtigen Käufe.

Microsoft Remote Desktop oder Terminal Services ist eine Software, die 2008 von Microsoft entwickelt wurde. Sie ermöglicht einem Benutzer den Zugriff auf jeden Remote-Desktop, der die Software unterstützt. Die Funktionalität variiert mit Änderungen in der Version. Der verschlüsselte Kanal verhindert den Eintritt einer anderen Person während einer Nutzungssitzung. In dieser Software wird das Microsoft Remote Desktop Protocol oder RDP verwendet.

Chrome Remote Desktop ist eine weitere Remote-Desktop-Software, die 2011 von Google veröffentlicht wurde. Sie ist für ihre einfache Handhabung und Sicherheit bekannt. Die AES-Verschlüsselung bietet eine sichere Umgebung. Der generierte Zugangscode ist ein Garant für die Sicherheit. Benutzer können mit ihren Android- oder iOS-Telefonen auf das System zugreifen. Es kann zwischen mehreren Betriebssystemen arbeiten und kann Zugriff auf mehrere Monitore gewähren. Die regelmäßigen Updates und die einfache Installation sind Highlights des Chrome Remote Desktops.

Vergleichstabelle zwischen Microsoft Remote Desktop und Chrome Remote Desktop

Vergleichsparameter

Microsoft-Remotedesktop

Chrome-Remotedesktop

Entwickler Microsoft Google
Preis Bezahlt Kostenlos
Freisetzung 2008 2011
Zugriff Unterstützt Mac und Windows Unterstützt Mac, Windows und Linux
Benutzererfahrung Komplexe Verfahren Einfache Einrichtung und Installation

Was ist Microsoft Remotedesktop?

Microsoft Remote Desktop ist eine Anwendung, die Benutzern hilft, eine Verbindung zu einem anderen Server herzustellen und auf die Gerätedateien zuzugreifen. Es ist eine Fernbedienungssoftware. Über das Internet kann man Ressourcen von einem anderen System beziehen. Der Clientcomputer oder der Computerbenutzer, mit dem eine Verbindung hergestellt wird, muss einige Einstellungen ändern, um den Remotezugriff zu ermöglichen.

Da der Benutzer auf dem Clientcomputer physisch abwesend ist, sollten die Einstellungen für den Energiesparmodus oder den Ruhezustand auf "Nie" geändert werden. Benutzer müssen ihren Benutzernamen zur Remote-Desktop-Liste des Client-Computers hinzufügen. Es kann aktiviert werden, indem Sie zum Teil "System und Wartung" der Windows-Systemsteuerung gehen. Benutzer müssen den vollständigen Namen des Computers hinzufügen, der im Willkommenscenter zu finden ist.

Der Prozess der Remote-Desktop-Einrichtung umfasst das Senden des Signals über das Internet und das Anfordern der Erlaubnis zum Herstellen einer Verbindung. Nach Angabe der erforderlichen Zugangsdaten erfolgt die Verifizierung. Die Aktionen auf dem Computer des Benutzers werden auf den Client-Computer übertragen. Es ist immer nur eine Remotedesktopverbindung möglich.

Microsoft Remote Desktop hat viele Sicherheitsaspekte, die den Computer des Clients und den Benutzer schützen. Passwörter, Verschlüsselungen und regelmäßige Überprüfungen der Ereignisanzeige können Fehlfunktionen verhindern. Der Microsoft Remote Desktop kann unter Android, iOS oder Windows verwendet werden. Benutzer mit Windows 10 Pro können diese Funktion aktivieren. Gehen Sie zum Startsymbol. Navigieren Sie zu den Systemeinstellungen und aktivieren Sie dann den Remote-Desktop. Suchen Sie nach der bereits eingerichteten Remote-Verbindung und stellen Sie eine Verbindung her.

Was ist Chrome Remote Desktop?

Chrome Remote Desktop ist eine von Google entwickelte Software, mit der Benutzer eine Verbindung zu einem anderen System herstellen können. Die Aktivitäten auf einem Computer werden auf den anderen übertragen. Es ist sowohl auf Android- als auch auf iOS-Geräten verfügbar. Der Client-Computer muss den Remote-Support aktivieren und die Erweiterung herunterladen. Es muss Chromium-Erweiterungen unterstützen.

Das VP8-Videocodierungssystem hilft bei der Anzeige des Client-Computers auch bei Verbindungen mit geringer Bandbreite. Die Chrome-Remote-Desktop-Software hat ein Limit von 100 Clients. Es können keine weiteren Systeme hinzugefügt werden. Es ist eine schnelle und bequeme Möglichkeit, eine Verbindung zu Computern herzustellen. Für sichere Verbindungen wird die WebRTC-Technologie verwendet. Es ist ein völlig kostenloses Setup. Mit der Anmeldung beim Google-Konto kann ein Chrome-Remote-Desktop aktiviert werden. Chrome Remote Desktop pausiert keine logistischen Probleme und bietet geräteübergreifende Funktionen.

Laden Sie zunächst die Chrome-Erweiterung auf den Client-Computer herunter. Die Erweiterung befindet sich im Chrome Web Store. Geben Sie dann den Benutzernamen des Systems ein, auf das der Benutzer zugreifen möchte. Dieser Remote-Desktop ist sehr reaktionsschnell und bietet eine gute Internetverbindung.

Hauptunterschiede zwischen Microsoft Remote Desktop und Chrome Remote Desktop

Fazit

Sowohl die Remote-Desktop-Software ist für den individuellen Gebrauch entwickelt. Sie haben mobile Anwendungen, die die Nutzung von Smartphones praktisch machen. Obwohl der Chrome-Remote-Desktop nicht über die wichtigen Steuerungsfunktionen in seiner App verfügt, bietet die Microsoft-Remote-Desktop-Anwendung alles.

Diese Remote-Desktops bieten eine hervorragende Leistung über eine gute Internetverbindung. Informative Unterstützung wird von beiden Softwareentwicklern gegeben. Leitfäden und Artikel zu Remote-Desktops sind auch auf offiziellen Websites verfügbar.

Verweise

Unterschied zwischen Microsoft Remote Desktop und Chrome Remote Desktop (mit Tabelle)