Logo removalsclassifieds.com

Unterschied zwischen Sodawasser und Seltzerwasser (mit Tabelle)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn wir heute über Sodawasser sprechen, beziehen wir uns normalerweise auf kohlensäurehaltige Wassergetränke, die wir als Alternative zu diesen zuckerhaltigen, koffeinhaltigen Erfrischungsgetränken trinken. Wenn Sie sich jedoch die Geschichte des Sodawassers ansehen, werden Sie feststellen, dass es auch ein Begriff ist, der verwendet wird, um Selterswasser zu beschreiben. Der Unterschied zwischen den beiden liegt in ihrer Kohlensäure.

Sodawasser vs Seltzerwasser

Der Unterschied zwischen Sodawasser und Selterswasser besteht darin, dass Sodawasser in Wasser gelöstes Kohlendioxid ist. Es ist das Kohlendioxid, das es so erfrischend macht, dass wir es lieben. Seltzerwasser ist kohlensäurehaltiges Wasser, das aromatisiert wurde. Die Kohlensäure verleiht ihm auch die prickelnde, erfrischende Qualität, nach der wir uns sehnen.

Sodawasser oder Limonade ist ein kohlensäurehaltiges Getränk mit vielen Geschmacksrichtungen und vielen Marken das ganze Jahr über. Es wird aus kohlensäurehaltigem Wasser, Süßungsmitteln und verschiedenen Aromen hergestellt. Viele Marken bieten sowohl eine zuckerfreie als auch eine koffein- und entkoffeinierte Version an. Diese Versionen werden typischerweise aus Koffein hergestellt, das aus Kaffeebohnen, Teeblättern und verschiedenen Pflanzen gewonnen wird.

Seltzer Wasser ist kohlensäurehaltiges Wasser. Es wird auch als Sprudelwasser bezeichnet. Es wird auf natürliche Weise durch Versteinerung oder künstlich durch Kohlensäure mit Kohlensäure versetzt und ins Wasser gezwungen. Menschen trinken normalerweise Selterswasser, um die Natriummenge in ihrer Ernährung zu reduzieren und wegen seiner infektionshemmenden Eigenschaften. Es wird auch im kulinarischen Bereich anstelle von reinem Wasser verwendet.

Vergleichstabelle zwischen Sodawasser und Seltzerwasser

Vergleichsparameter

Mineralwasser

Seltzer Wasser

Auftreten Sodawasser ist natürlich vorkommendes kohlensäurehaltiges Wasser. Seltzer Wasser ist künstlich kohlensäurehaltiges Wasser.
Kohlensäure mit Sodawasser wird mit Natriumbicarbonat mit Kohlensäure versetzt. Seltzer Wasser wird mit Kaliumbicarbonat kohlensäurehaltig.
Fizz Sodawasser hat weniger Sprudel mit größeren Blasen. Seltzer Wasser hat mehr Sprudel mit kleineren Blasen.
Auch genannt Es wird auch Soda Pop oder Club Soda genannt. Es wird auch Sprudelwasser genannt.
Aroma Sodawasser ist normalerweise nicht aromatisiert. Seltzerwasser wird normalerweise aromatisiert.

Was ist Sodawasser?

Sodawasser ist eine einfache Mischung aus kohlensäurehaltigem Wasser, Wasser und Aromen. Es wird oft durch Kohlendioxid (CO2) mit Kohlensäure versetzt und dann mit natürlichen Fruchtextrakten und Mineralien aromatisiert. Es ist ein Getränk, das als Erfrischungsgetränk oder Pop bezeichnet werden kann. Es ist etwas ähnlich wie Bier und Sekt und ähnelt auch Club-Soda, das hauptsächlich aus Wasser besteht und keine zusätzlichen Aromen enthält.

Sodawasser ist ein kohlensäurehaltiges Getränk, das in der Regel alkoholfrei ist. Es ist eine klare Flüssigkeit und wird durch Auflösen von Kohlendioxid in Wasser hergestellt. Es wird als Mixer für alkoholische Getränke und auch als Erfrischungsgetränk verwendet. Es wird auch Selterswasser und Sodawasser genannt, als Teil eines längeren Namens, wie beispielsweise Clubsoda. Es kann eine großartige Alternative für diejenigen sein, die keinen Alkohol wollen, aber dennoch den Geschmack eines guten Getränks genießen möchten!

Es gibt viele verschiedene Arten von Sodawasser, jede mit ihren einzigartigen gesundheitlichen Vorteilen. Sodawasser wird am besten nach dem Training konsumiert. Entspannung ist ein wesentlicher Bestandteil, um gesund zu bleiben. Es kann Ihren Stoffwechsel reduzieren, Sie müde machen und Ihr Depressionsrisiko erhöhen. Außerdem kann es dazu führen, dass Sie zunehmen.

Ab und zu Sodawasser (Club Soda) zu trinken, kann eine angenehme Erfahrung sein. Es gibt jedoch mehrere wichtige Nachteile beim Trinken von Sodawasser. Erstens hat es ungefähr null Kalorien, was bedeutet, dass Sie so viel davon trinken können, wie Sie möchten, ohne sich Gedanken über eine Gewichtszunahme machen zu müssen. Aus diesem Grund sollten Sie nicht mehr als die empfohlene Portionsgröße trinken. Zweitens sollten Sie im Allgemeinen nicht mehr als 8 Tassen Sodawasser pro Tag zu sich nehmen. Die richtige Art von Sodawasser ist eine großartige Alternative zu anderen kohlensäurehaltigen Getränken, solange Sie es nicht übermäßig trinken.

Was ist Selterswasser?

In seiner grundlegendsten Formulierung ist Selterswasser einfach Sprudelwasser. Sprudelwasser ist einfach Wasser, das mit Kohlensäure versetzt wurde. Um Selterswasser herzustellen, kannst du entweder reinem Wasser Kohlendioxid hinzufügen oder kohlensäurehaltiges Wasser in einem Geschäft kaufen. Es ist eine großartige Erfrischungsoption für einen heißen Tag und kann auch eine erfrischende Alternative zu einem Glas Wasser sein.

Seltzer Wasser ist ein natürlich vorkommendes Mineralwasser, das mit Kohlensäure versetzt und mit Mineralsalzen versetzt wurde. Es entsteht, wenn Kohlendioxid (CO2) unter Druck in einem Prozess, der als Karbonisierung bezeichnet wird, zu Wasser hinzugefügt wird. Es ist auch als Sprudelwasser oder Club-Soda bekannt, obwohl Club-Soda ein geschützter Begriff ist.

Dieses Getränk gilt wegen seines Mangels an Nährstoffen als Erfrischungsgetränk. Es wird viel darüber diskutiert, ob Selterswasser und reines Wasser dasselbe sind. Aus wissenschaftlicher Sicht sind sie gleich. Aus logischer Sicht nein, denn reines Wasser enthält kein Kohlendioxid und gilt nicht als Mineralwasser. Viele Leute verwenden die beiden Begriffe jedoch synonym, sodass es an den Verbrauchern liegt, zu klären, was sie bedeuten.

Seltzerwasser ist kohlensäurehaltiges Wasser, das Blasen enthält. Es ist eine Alternative zu normalem Mineralwasser. Seltzerwasser wird häufig zum Durstlöschen verwendet, insbesondere wenn es mit Kräutern, Gewürzen, Früchten oder künstlichen Süßstoffen aromatisiert wird.

Hauptunterschiede zwischen Sodawasser und Seltzerwasser

Fazit

Beide Wassersorten haben keine Kalorien und einen leichten, erfrischenden Geschmack. Dieses Wasser hat nicht die gleiche Kohlensäure, aber beide sind mit Kohlensäure versetzt. Abgesehen von diesem Unterschied sind sie sich sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich. Es hängt davon ab, wonach Sie bei einem Getränk suchen, während Sie sich zwischen den beiden entscheiden.

Sowohl Sodawasser als auch Selterswasser bestehen aus Wasser und Kohlendioxid. Sie werden häufig als Mixer für Cocktails serviert, obwohl viele Leute sie auch alleine trinken. Es hat einen schwachen mineralischen Geschmack und ist ein großartiger Ersatz für zuckerhaltige Getränke wie Limonade und Saft. Es ist einfach zu machen und kann mit einer Kohlensäurekartusche zu Hause hergestellt werden.

Verweise

Unterschied zwischen Sodawasser und Seltzerwasser (mit Tabelle)