Logo removalsclassifieds.com

Unterschied zwischen Sozialversicherung und zusätzlichem Sicherheitseinkommen (SSI) (mit Tabelle)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Erst kommt die Ausbildung, dann ein guter Job, dann muss man eine Familie gründen oder das schreibt die Gesellschaft vor und schließlich der Ruhestand. Heutzutage versuchen die meisten Menschen, für ihren Ruhestand zu sparen, aber das ist natürlich leichter gesagt als getan, denn bei alltäglichen Ausgaben, Gesundheitsversorgung und Notfällen ist es nicht immer möglich, einen bestimmten Betrag an Altersvorsorge zu haben.

Hier kommt die Sozialversicherung ins Spiel, sie bietet bestimmten Bevölkerungsschichten, insbesondere alten Menschen, Hinterbliebenen und Menschen mit Behinderungen, ein Grundeinkommen oder eine Rente. Dies ist eine Art Bundesrentensystem, bei dem der derzeitige Arbeitnehmer einen bestimmten Betrag zahlt, der wiederum den Rentnern hilft, die dasselbe getan haben, als sie am Arbeitsplatz waren.

SSI ist ein Bundeseinkommensergänzungsprogramm, bei dem Personen mit begrenztem Einkommen oder begrenzten Mitteln Leistungen dafür beziehen können. Es zielt darauf ab, Bedürftigen wie alten Bürgern, Menschen mit Behinderungen, wie Blindheit und mehr zu helfen.

Sozialversicherung vs. zusätzliches Sicherheitseinkommen (SSI)

Der Unterschied zwischen Sozialversicherung und SSI besteht darin, dass die Sozialversicherung auf dem Einkommen basiert, das eine Person oder ihre Familienangehörigen während ihrer Erwerbstätigkeit bezogen haben, während SSI auf den Bedürfnissen einer Person basiert.

Vergleichstabelle zwischen Sozialversicherung und SSI

Vergleichsparameter

Sozialversicherung

SSI

Wie funktioniert es

Personen, die früher erwerbstätig waren und über bestimmte Mindestguthaben verfügen, können diese als Alters- oder Invalidenkasse in Anspruch nehmen. Dies hängt nicht von früheren Arbeiten oder Krediten ab, sondern von den vorhandenen Ressourcen oder Einkommen, die man haben könnte.
Was ist es

Personen über 62 Jahre oder behinderte Personen erhalten monatliche Leistungen. Personen mit begrenztem Einkommen und begrenzten Mitteln, die 65 Jahre oder älter sind oder eine Behinderung haben, einschließlich Blindheit, werden monatliche Zahlungen gewährt.
Wem nützt es?

Der Mensch und seine Familie. Nur das Individuum.
Gefördert durch

Die Leute auf der Gehaltsliste. US-Finanzministerium.

Was ist Sozialversicherung?

Dies ist ein Programm, das im Wesentlichen von den Menschen finanziert wird, die Steuern, die die derzeitige Belegschaft an den Bund zahlt. Eine Person, die seit mindestens zehn Jahren erwerbstätig ist und die erforderlichen Steuern bezahlt hat, ist zum Zeitpunkt der Beantragung der Leistungen mindestens 62 Jahre alt. Sie umfasst nicht nur den ehemaligen Arbeitnehmer, sondern auch deren Ehegatten oder Ex-Ehepartner. Es besteht eine Mindestkreditanforderung und danach wird die Leistung auf der Grundlage ihres durchschnittlichen monatlichen Einkommens während der 35 Jahre ihres höchsten Einkommens gewährt.

Um Invaliditätsleistungen zu beziehen, die ein Jahr oder länger dauern oder zum Tod führen können, können die Person oder sogar ihre Familie diese beantragen. Die Qualifikationen basieren auf bestimmten Erwerbstests und beinhalten auch Blindheit. Die Kinder oder Ehegatten eines verstorbenen Arbeitnehmers können ebenfalls Leistungen erhalten, bei denen es sich um Hinterbliebenenleistungen handelt, die vom Einkommen des verstorbenen Arbeitnehmers abhängig sind. Dies hängt jedoch von den Umständen und anderen Variablen ab und ist daher etwas komplizierter als die anderen beiden.

Dies wurde 1935 ins Leben gerufen und ist eines der besten Gesetze, die jemals von der Bundesregierung verabschiedet wurden. Es hat auch mit den sich ändernden Zeiten und Inflationsraten Schritt gehalten und die Regeln gemäß dem aktuellen Szenario geändert. Außerdem hängt keine der Leistungen oder deren Höhe von anderen Faktoren ab, wie z. B. anderen Einkommensquellen oder der Familie, mit der man zusammenlebt, zusammen mit medizinischen Leistungen.

Allerdings gibt es in den letzten Jahren einen Nachteil, da die Zahl der Leistungsbezieher die Zahl der Erwerbstätigen überwiegt. Somit besteht eine zunehmende Kluft zwischen den beiden, so dass es in Zukunft möglicherweise erforderlich sein könnte, entweder die Höhe der Leistungen zu reduzieren oder das Alter dafür oder eine Kombination derselben zu erhöhen.

Was ist zusätzliches Sicherheitseinkommen (SSI)?

Im Gegensatz zur Sozialversicherung ist SSI eher darauf ausgerichtet, für die Menschen zu sorgen, die tatsächlich ein wenig zusätzliche Hilfe benötigen, um durchzukommen. Diese basiert nicht auf einem früheren Einkommen einer Person, sondern hängt von ihrem gegenwärtigen Einkommen und ihren Ressourcen oder deren Fehlen ab. Sie gewähren behinderten und alten Menschen monatliche Leistungen. (65 und höher)

Sie bieten medizinische Leistungen und in bestimmten Fällen wird sogar Nahrungsmittelhilfe geleistet. Die medizinischen Leistungen umfassen die Krankenhausrechnung für den Aufenthalt, die verschreibungspflichtigen Medikamente und ähnliche Kosten. Dies wird durch die allgemeinen Mittel des US-Finanzministeriums und nicht durch das Volk finanziert. Diese Leistungen können also je nach Einkommen oder dem Einkommen der Pflegeperson oder der Familie variieren.

Dies ist ausschließlich für diejenigen gedacht, die ihren Grundbedarf an Nahrung, Unterkunft und Gesundheitsversorgung nicht decken können. Es gibt vier Wohnformen für eine solche Situation, A B C und D. In einigen Fällen kann die Person eine Mietschuld haben oder Hilfe benötigen, um Nahrung und sogar medizinische Versorgung zu erhalten, oder nur eine der oben genannten. Speziell für die Kinder gibt es den separaten Plan „C“.

Hauptunterschiede zwischen Sozialversicherung und SSI

Fazit

Beides sind tugendhafte Pläne der Bundesregierung und hat den Menschen in den letzten Jahrzehnten geholfen. Es hängt natürlich von den Bedürfnissen und Ressourcen des Einzelnen ab, sich für einen von beiden zu bewerben. Da sich das SSI stärker an den täglichen Bedürfnissen und Grundbedürfnissen des Durchschnittsmenschen orientiert, ist es am besten für diejenigen geeignet, die tatsächlich staatliche Hilfe benötigen. Auf der anderen Seite ist die Sozialversicherung für die meisten eher ein Rentensystem, das ihnen nach ihrer Pensionierung hilft, nachdem sie jahrelang ihrer Gemeinschaft gedient haben, in welchem ​​​​Bereich auch immer.

Verweise

Unterschied zwischen Sozialversicherung und zusätzlichem Sicherheitseinkommen (SSI) (mit Tabelle)