Logo removalsclassifieds.com

Unterschied zwischen Kirche und Kathedrale (mit Tisch)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es gibt eine große Vielfalt an Religionen und jede Religion hat ihre eigenen Überzeugungen, Ideologien, eine bestimmte Methode der Anbetung usw.. Zum Beispiel haben Christen eine Kirche, Hindus haben Tempel, im Islam gibt es eine Moschee usw..

Innerhalb dieser Religionen sind die Kultstätten, die für sie auch ein heiliger Ort sind, sehr eigenartig und jede Religion hat ihren Platz. Diese Orte der Anbetung sind wichtig, da sie ihrem Gott Raum geben.

Im Christentum haben sie eine Kirche, obwohl sie in früheren Zeiten keinen bestimmten Ort für die Anbetung hatten, da die Religion von der Regierung akzeptiert wurde, wuchs die Bedeutung der heiligen Stätten.

Innerhalb des Christentums ist der heilige Ort nicht auf die Kirche beschränkt, sondern es gibt verschiedene Orte für die Anbetung auf verschiedenen Ebenen, zum Beispiel Kirche, Kathedrale, Basilika usw. Diese Orte sind alle für die Anbetung gedacht, haben aber dennoch einige Unterschiede.

Kirche vs. Kathedrale

Der Unterschied zwischen Kirche und Kathedrale ist der Unterschied zwischen Autorität und den Ebenen, die sie eingerichtet haben. Kirche und Kathedrale sind beide für die Anbetung Gottes geschaffen, aber der Unterschied liegt zwischen ihnen aufgrund ihrer Autorität.

Vergleichstabelle zwischen Kirche und Kathedrale

Vergleichsparameter

Kirche

Dom

Gebäudenummer Viele Eins
Zweck Religiöser Zweck Verwaltungszweck und religiöser Zweck auch
Behörde Pastor und Priester Papst und Bischof
Feier der Messe Jeden Sonntag Jeden Tag
Arten von Städten Kleinstadt oder Großstadt Große Stadt

Was ist Kirche?

Die Kirche ist ein Gebäude oder ein Ort, an dem Menschen verehrt werden, es ist ein Gebäude der christlichen öffentlichen Anbetung. Die Suche wird auch als religiöse Organisation oder Gemeinde oder als Gemeindeversammlung an einem bestimmten Ort oder Ort bezeichnet.

Viele der Kirchen sind formell organisiert und unter der Leitung und dem Gesetz errichtet. Die Kirche wird auch als christliche Religionsgemeinschaft als Ganzes oder als Gemeinschaft bezeichnet.

Die eigentliche Gründung der Kirche wurde von Jesus Christus geleitet, er gab das Konzept der Kirche als christliche Religionsgemeinschaft vor, daher wird die Kirche auch als Leib Christi bezeichnet. Als er erklärte, dass er mit Hilfe anderer Menschen alleine eine Kirche bauen würde.

Die Kirche diente nicht nur als Anbetungsstätte für Christen, sondern diente auch vielen Zünften als Versammlungsstätte, diente auch als Bankett und manchmal sogar als Lagerhaus für die Lagerung von Getreide.

Kirchen haben in vielen Formen die Architektur immer variiert, einige Kirchen haben eine Kreuzform mit einer Kuppel, einige von ihnen haben eine Kreisform und so weiter. Jede Form hat ihre Bedeutung, die von der religiösen Autorität demonstriert wird.

In religiöser Hinsicht ist die Kirche nicht nur ein Gebäude, sondern ein Körper, der die Gläubigen Christi vereint Barmherzigkeit in Christus veranschaulicht.

Es gibt viele Bilder von Kirchen, wie sie in der Bibel erwähnt werden, wie; Die Kirche als Leib Christi, Braut Christi und Volk Gottes. In allen ist Christus das Haupt der Kirche.

Was ist die Kathedrale?

Domkirche, die bürokratisch einen Bischofssitz hat. Die Kathedrale ist nur eine in einer Stadt, da der Bischof bürokratisch für einen Bereich zuständig ist. Die Kathedrale kann als Kirche eingestuft werden, die auch Verwaltungsaufgaben hat.

Es entsteht das Missverständnis, dass die Kathedrale im Vergleich zur Kirche ein größerer Raum ist, aber die Realität ist, dass die Kathedrale auch den Verwaltungsteil hat, den eine Kirche nicht hat. Dies macht den Unterschied zwischen Kathedrale und Kirche aus.

In Großbritannien war eine Siedlung, in der sich die Kathedrale befindet, als Stadt bekannt. Dieses System begann, als König Heinrich VII. an der Macht war und als er in einigen Städten Diözesen gründete und ihnen den Status einer Stadt verlieh.

Die Gebäude der Kathedrale können klein oder groß sein, sie haben nicht unbedingt eine große Fläche, die bischöflichen Kirchen, die in presbyterianisch umgewandelt wurden, behalten immer noch die Namen von Kathedralen anstelle von Kirchen, obwohl sie keinen Bischof haben.

Domkirchen sind von unterschiedlicher Würde. Wo gibt es Domkirchen von einfachen Diözesanbischöfen, von Erzbischof oder Metropoliten von Primaten, Patriarchen und in der römisch-katholischen Kirche des Papstes.

In der römisch-katholischen Kirche spielt das Kirchenrecht eine wichtige Rolle und dementsprechend gibt es keine architektonische Vorgabe für die Kathedrale. Die einzige chemische Voraussetzung besteht darin, dass der Dom geweiht und angemessen ausgestattet ist.

Der Papst hat das Recht, die Kathedrale zu bestimmen, und wird bei Entscheidungen des Bischofs nur vom Papst genehmigt. Der Bischof sollte alle Weihe in der Kathedrale vollziehen und bei allen heiligen Anlässen des Christentums in seiner Kathedrale anwesend sein.

Die Kathedrale der Ost-Orthodoxen Kirche ist die Hauptkirche der Stadt und alle Feste und Anlässe werden in der Kathedrale nur unter der Leitung des Bischofs und des Papstes gefeiert.

Hauptunterschiede zwischen Kirche und Kathedrale

Abschluss

Kathedrale und Kirchen sind beide dazu gedacht, Gott anzubeten. Der einzige Unterschied zwischen ihnen besteht darin, dass die Kathedrale auch eine Verwaltungsfunktion hat.

Die Kathedrale kann ein kleines Gebäude oder ein großes Gebäude sein, aber im Gegensatz zu den Kirchen wird es in einer Stadt nur eine Kathedrale geben.

Verweise

Unterschied zwischen Kirche und Kathedrale (mit Tisch)