Logo removalsclassifieds.com

Unterschied zwischen Apfelwein und Saft (mit Tabelle)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Äpfel sind eine sehr vielseitige Frucht. Von der Herstellung von Kuchen oder Desserts oder sogar Getränken. Die beiden bekanntesten Getränke aus Äpfeln sind Apfelsaft und Apfelwein. Als normaler Verbraucher kann man möglicherweise nicht zwischen den beiden unterscheiden. Die leichte Geschmacksveränderung der beiden Getränke zeichnet den einen als Erwachsenen aus, den anderen als vielseitig für alle.

Apfelwein vs Saft

Der Unterschied zwischen Cider und Juice besteht darin, dass Cider nicht pasteurisierter gepresster Apfelsaft ist, der einen Filtrationsprozess durchläuft, um Sedimente zu entfernen, während der Saft eine pasteurisierte Form eines Getränks ist. Apfelwein hat einen alkoholischen Geschmack und ist daher als Saft für Erwachsene bekannt.

Apfelwein ist eine trübe, karamellfarbene Flüssigkeit mit einem komplizierten süßen, herben Geschmack. Apfelwein bezieht sich in der Regel auf ein alkoholisches Getränk auf Apfelbasis oder das, was die Amerikaner harten Apfelwein nennen. An verschiedenen Orten bezieht sich Apfelwein auf Saft, der aus Äpfeln hergestellt wird, die früh in der Saison gepflückt werden. Es gibt auch gewürzten Apfelwein, der Zusätze wie Muskatnuss und Zimt zum Würzen enthält.

Apfelsaft kann monatelang ungeöffnet im Schrank Platz nehmen oder beim Trinken den süßeren, reinigenden Geschmack von sauberem, gefiltertem Apfelsaft verströmen. Apfelsaft ist der Saft, der gefiltert wurde, um Feststoffe zu entfernen, und pasteurisiert, um länger prickelnd zu leben.

Vergleichstabelle zwischen Apfelwein und Saft

Vergleichsparameter

Apfelwein

Saft

wird bearbeitet Apfelwein ist nicht pasteurisierter Apfelsaft Saft ist pasteurisierte Form der gepressten Flüssigkeit.
Haltbarkeit Es kann sehr schnell altbacken werden, auch wenn es ungeöffnet ist. Ungeöffnet kann es lange haltbar sein.
Geschmack Der Geschmack von Apfelwein ist herb, ein bisschen alkoholisch Der Geschmack des Saftes ist süß und klar.
Das Auftreten Die Farbe des Apfelweins ist trüb und dunkelgelb. Die Farbe des Saftes ist klar und hell.
Kalorien Eine Tasse Apfelwein enthält etwa 120 Kalorien. Eine Tasse Saft enthält etwa 110 Kalorien

Was ist Apfelwein?

Apfelwein wird aus Äpfeln hergestellt, die gewaschen, reduziert und zu einem "Apfelbrei" verarbeitet werden können, ähnlich wie Apfelmus. Die Maische wird dann in Material eingewickelt und zu sauberem Saft gepresst. Ungekochter Apfelsaft, der jetzt kein Filtrationsverfahren mehr durchlaufen hat, um grobe Trümmer oder Sedimente abzuscheiden.“ Apfelwein, der nicht pasteurisiert ist, muss unblutig aufbewahrt und innerhalb von ein oder zwei Wochen vervollständigt werden. Die dabei entstehende Flüssigkeit wird ab und zu pasteurisiert, bevor sie in Flaschen abgefüllt wird, ab und zu nun nicht mehr.

In jedem Fall ist das Endergebnis eine trübe, karamellfarbene Flüssigkeit mit einem komplizierten süßen, säuerlichen Geschmack. Apfelwein bezieht sich normalerweise auf ein vollständig alkoholisches Getränk auf Apfelbasis oder das, was die Amerikaner harten Apfelwein nennen. An verschiedenen Stellen bezieht sich Apfelwein eindeutig auf Saft, der aus Äpfeln hergestellt wird, die früh innerhalb der Saison gepflückt werden. Sie müssen außerdem vorsichtig sein bei kategorisierten gewürzten Apfelwein. Dieser Ansatz, bei dem Gewürze, in der Regel Gewürze wie Zimt und Muskatnuss, eingeführt wurden, um den Saft zu schmecken.

Um sauberen Apfelwein herzustellen, werden Äpfel gewaschen, reduziert und zu einem Brei verarbeitet, dies ist die Konsistenz von Apfelmus. Maischeschichten werden in Material eingewickelt und in bewaldete Gestelle gelegt. Eine hydraulische Presse übernimmt das Auspressen und der Saft fließt in Kühltanks. Dieser Saft wird als Apfelwein vermarktet. Der Geschmack kann einen herberen, fast „härteren“ Geschmack haben als der herkömmlicher Apfelsaft. Dies könnte der Grund sein, warum Apfelwein oft als ein "erwachseneres" Modell von Apfelsaft angesehen wird. Apfelwein stammt aus Äpfeln, die im Wesentlichen aus Wasser bestehen können. Apfelwein enthält Polyphenole, bei denen es sich um Pflanzenstoffe handelt, die als Antioxidantien wirken. Antioxidantien können nützlich sein, um Entzündungen zu verringern und eine gesunde Geistesfunktion zu erhalten. Apfelwein kann zusätzlich dazu beitragen, das Risiko von Krebs, Diabetes und koronaren Herzkrankheiten zu verringern.

Was ist Saft?

Apfelsaft wird gefiltert, um das Fruchtfleisch zu entfernen, und dann pasteurisiert, um die Haltbarkeit zu verlängern. Vakuumversiegelung und zusätzliche Filterung sorgen dafür, dass es noch länger funkelt. Apfelsaft kann monatelang ungeöffnet im Schrank Platz nehmen oder beim Trinken den süßeren, reinigenden Geschmack von sauberem, gefiltertem Apfelsaft verströmen. Apfelsaft ist Saft, der gefiltert wurde, um Feststoffe zu entfernen und pasteurisiert wurde, um länger prickelnd zu leben.

Der anfallende Saftaustritt kann in ähnlicher Weise durch enzymatische und zentrifugale Rationalisierung beseitigt werden, um Stärke und Pektin zu beseitigen, die angenehme Partikel in der Schwebe halten, und anschließend pasteurisiert für die Verpackung in Glas-, Metall- oder aseptischen Verarbeitungsbehältern oder auf ähnliche Weise zu einem Konzentrat mit Dehydratisierungsstrategien werden üblicherweise auf dem Markt hergestellt. Die für Apfelsaft verwendeten Äpfel werden in der Regel zwischen September und Mitte November auf der Nordhalbkugel und zwischen Februar und Mitte April auf der Südhalbkugel geerntet. Nach der Ernte werden die Äpfel gewaschen und zur Verarbeitungsanlage transportiert, dann pressen uns die Entsafter. Die zur Verarbeitung von Apfelsaft verwendeten Äpfel werden in der Regel zwischen September und Mitte November auf der Nordhalbkugel und zwischen Februar und Mitte April auf der Südhalbkugel geerntet. Nach der Ernte werden die Äpfel gewaschen und zur Verarbeitungsanlage transportiert, dann pressen uns die Entsafter.

Hauptunterschiede zwischen Apfelwein und Saft

Abschluss

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich Apfelwein und Saft sehr ähnlich sind. Einige Unternehmen weigern sich, einen Unterschied zwischen den beiden anzuerkennen und vermarkten die beiden unterschiedlichen Produkte nur zum Nutzen des Verbrauchers. Aber auch hier, außerhalb von Amerika, bedeutet Apfelwein ein Acrylgetränk. Obwohl sie einen gemeinsamen fruchtigen Ursprung haben, haben sie beide ihre Unterschiede. Die Menge an Kalorien, Zucker und Vitaminen ist in Apfelwein und Apfelsaft ungefähr gleich. Wenn Apfelwein zu Saft gefiltert wird, verliert er einige seiner ernährungsphysiologischen Eigenschaften, einschließlich polyphenolischer Verbindungen, von denen angenommen wird, dass sie das Risiko einiger Krebsarten verringern. Wenn Sie sich in einer schwierigen Situation befinden, können Sie Apfelsaft in einem Rezept durch Apfelsaft ersetzen. Achte nur darauf, dass es sich um ungesüßten Apfelsaft handelt, damit dein Rezept nicht zu weit von seinem ursprünglichen Geschmacksprofil abweicht.

Verweise

Unterschied zwischen Apfelwein und Saft (mit Tabelle)