Logo removalsclassifieds.com

Unterschied zwischen Sakko und Blazer (mit Tabelle)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Zu jeder vielseitigen Garderobe gehören Sport Coat und Blazer. Sie helfen bei der Aufrechterhaltung der Professionalität bei jeder Gelegenheit. Zu sehen sind eine Vielzahl von Mänteln und Blazern, die mit unterschiedlichen Kleidungsstücken kombiniert werden können.

Wenn über Sakko und Blazer gesprochen wird, liegt eine Verwechslung zwischen den beiden vor. Ist das überhaupt anders oder nur mit einem anderen Namen versehen. Obwohl beide keine so formellen Mäntel sind, sind sie unterschiedlich.

Sakko gegen Blazer

Der Unterschied zwischen einem Sportcoat und einem Blazer besteht darin, dass sie beide unterschiedliche Stoffe, Knöpfe und Muster haben. Sportmäntel sind für Freizeit und Sport, während Blazer etwas formeller als Sportmäntel sind und auf Partys und am Arbeitsplatz getragen werden. Sakkos sind oft aus gemustertem Stoff und werden mit Hosen kombiniert, während Blazer meistens in einfarbigen Farben wie Blau und Schwarz gehalten sind, was formell aussieht.

Sportmäntel sind gemusterte Jacken und Spezialmäntel, die hauptsächlich für Outdoor-Sportarten wie Angeln und Jagen verwendet werden. Sie stammen aus dem 19. Jahrhundert und sind eine Art Freizeitkleidung. Sie sind von losen Beschlägen. Sie kommen in verschiedenen Mustern und Texturen. Sie bestehen aus robusteren Stoffen. Sie sehen entspannter aus und haben aufgesetzte Taschen.

Blazer sind Jacken, die formeller sind als Sportjacken und in einfarbigen Farben erhältlich sind. Die gängigsten Farben für Blazer sind Blau, Schwarz und Marineblau usw. Außerdem haben sie einen Metallknopf, der sie von Sakkos unterscheidet. Sie haben im Allgemeinen eine engere Passform als die von Sportcoats. Sie eignen sich zum Tragen auf professionellen Partys und am Arbeitsplatz.

Vergleichstabelle zwischen Sakko und Blazer

Vergleichsparameter

Sport Jacke

Blazer

Definition Sportmäntel sind, wie der Name schon sagt, für Freizeit- und Sportbekleidung gemacht. Blazer sind formeller als Sakkos und können überall getragen werden, wie bei Sportveranstaltungen oder Wochenendveranstaltungen.
Passen Die Sakkos sind locker geschnitten und sollten das Tragen eines Pullovers darunter ermöglichen. Sie haben eine lockere Passform, sind aber weniger locker als Sportmäntel.
Stoffe Die für Sportmäntel verwendeten Stoffe sind robuster, rauer oder haben eine aufgeraute Textur, um robuster auszusehen. Die am häufigsten verwendeten Stoffe für Blazer sind Flanell, Kammgarn, Kaschmir, Fresko und Hopsack.
Funktion Diese Kleidung wird hauptsächlich als sportliche Herrenkleidung verwendet und ist auch keine formelle Kleidung. Sie sind nicht ganz formell und können mit Jeans und jeder Art von Hose kombiniert werden. Sie eignen sich für Wochenendveranstaltungen und Partys.
Typen Es gibt sie in zwei Ausführungen: 2-Knopf-Einreiher und 3-Knopf-Einreiher. Es gibt sie in drei Ausführungen: 2-Knopf-Einreiher, 3-Knopf-Einreiher und 6-Knopf-Zweireiher.

Was ist ein Sportmantel?

Genau wie sein Name stammt Sportcoats aus dem 19. Jahrhundert und wurde für Sport- und normalerweise für Outdoor-Sportarten wie Angeln und Jagen hergestellt. Sie haben eine lockere Passform und können darunter geschichtet werden. Da sie einen sportlichen Look verleihen, werden sie aus robusteren Stoffen wie Flanell, Tweed, Herringbone usw. hergestellt, was für einen robusten Look sorgt.

Sakkos sind in der Regel gemustert statt einfarbig und in verschiedenen Farbtönen wie Braun, Grün und Grau erhältlich. Diese Sportmäntel werden mit einem Sportrevers geliefert und sind mit diesem Sportrevers bedeckt, um den Hals- und Brustbereich zu schützen.

Sakkos sind jetzt eher ein lässiger Look, der zu leicht eleganten Anlässen getragen werden kann. Diese Mäntel verleihen der Garderobenkollektion Flexibilität und Stil und lassen sich am besten mit einer Anzughose und einer Krawatte kombinieren. Darüber hinaus können diese Mäntel auch mit einer Jeans kombiniert werden. Sportjacken gibt es in zwei Ausführungen: 2-Knopf-Einreiher und 3-Knopf-Einreiher.

Was ist Blazer?

Ein Blazer ist eine formellere Jacke als ein Sakko, der sich durch seine einfarbigen Farben und Metallknöpfe auszeichnet. Der Blazer stammt ebenfalls aus dem 19. Jahrhundert und wurde zuerst von der britischen Royal Navy of Navy als Uniform getragen. Sie eignen sich zum Tragen bei Berufs- und Wochenendveranstaltungen. Im Gegensatz zu Sportmänteln mit Mustern sind sie in einfarbigen Farben wie Blau, Schwarz, Marineblau usw.

Die für die Herstellung von Blazern verwendeten Stoffe sind Kammgarn, Kaschmir, Fresko, Serge usw. Sie können am besten mit formellen Hosen und schwarzen Krawatten kombiniert werden, um einen formellen Look zu erzielen. Sie sind nicht locker wie Sportcoats. Stattdessen haben sie eine angepasste Größe. Blazer gibt es in drei Ausführungen: 2-Knopf-Einreiher, 3-Knopf-Einreiher und 6-Knopf-Zweireiher.

Hauptunterschiede zwischen Sakko und Blazer

Fazit

Sowohl Sakkos als auch Blazer tragen dazu bei, Professionalität, Erfolg und Kompetenz in Ihnen auszustrahlen. Auch sie sind beide Arten von Jacken. Man muss wissen, wie man sie mit der richtigen Art von Hosen und Schuhen kombiniert.

Ein positiver Eindruck hilft, sich von allen anderen abzuheben. Obwohl es sich um eine Art Jacke handelt, liegt der Eindruck darin, wie und wo man sie je nach Anlass trägt. Es ist also notwendig, sie zu kennen und sie dann perfekt zu stylen.

Verweise

Unterschied zwischen Sakko und Blazer (mit Tabelle)