Logo removalsclassifieds.com

Unterschied zwischen Wespe und Biene (mit Tabelle)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Honigbienen sind in unserem täglichen Leben sehr verbreitete Insekten. Die Leute stoßen oft auf ihre Bienenstöcke, die sie an den Ecken von Wänden und Dächern gebaut haben. Sie sind oft lästig.

Honigbienen produzieren Honig, und manchmal werden sie von Wespen verwirrt. Wespen sind zwar ähnliche Insektenarten, aber sie sind sehr unterschiedlich.

Wespe gegen Biene

Der Unterschied zwischen Biene und Wespe besteht darin, dass die Biene wachsproduzierende Drüsen hat und Honig produziert, während die wachsproduzierenden Drüsen bei Wespen fehlen und sie keinen Honig produzieren. Bienen sind menschenfreundliche Kreaturen, die sterben, wenn sie einmal stechen, und sie stechen nur, wenn sie provoziert werden. Wespen sind aggressiv und sterben nicht, wenn sie stechen. Bienen können in Hohlräumen gefunden werden, die Bienenstöcke bilden, während Wespen in einem papierähnlichen Nest aus Holzzellstoff leben.

Wespen sind aggressive Insekten, die oft mit Bienen verwechselt werden. Sie machen keinen Honig und leben in papierähnlichen Nestern. Sie sind keine freundlichen Insekten und sind bereit zu stechen. Sie sterben nicht an Stichen und können daher mehrmals stechen. Sie helfen dem Menschen, indem sie Insekten von den Blumen und Feldfrüchten fressen. Sie sind dünn und haben eine lange Form. Sie haben schwarze Streifen mit hellgelber Farbe. Beim Fliegen hängen ihre Beine herunter.

Bienen sind freundliche Insekten, die dem Menschen helfen, indem sie die Pflanzen und Blumen bestäuben. Sie sammeln auch Nektar und Pollen von Blumen und machen Honig. Bienen stechen normalerweise nicht, es sei denn, jemand ärgert sie, weil sie nach dem Stich sterben. Bienen können in Bienenstöcken in Hohlräumen, Bäumen oder Dächern leben. Sie sind runde, flauschige und behaarte Insekten. Sie haben schwarze Streifen mit goldener und bernsteinfarbener Farbe. Ihre Beine sind beim Fliegen versteckt.

Vergleichstabelle zwischen Wespe und Biene

Vergleichsparameter

Wespe

Biene

Körperform & Natur Sie haben eine dünne und zylindrische Körperform mit wenig oder keinem Haar. Sie sind von Natur aus aggressiv und nicht menschenfreundlich. Sie haben eine runde Körperform mit wenig Haar, und sie sind normalerweise menschenfreundlich und haben ein passives Wesen.
Das Auftreten Die Farbe der Wespen ist schwarze Streifen mit sehr gelber Farbe. Die Farbe der Bienen sind schwarze Streifen mit goldenen oder bernsteinfarbenen Farben.
Verschachtelung Wespen produzieren keinen Honig, daher haben sie papierähnliche Nester aus Zellstoff. Bienen produzieren Honig, daher haben sie Bienenstöcke in Hohlräumen, normalerweise in Mauerecken oder hohlen Bäumen.
Stachel Wespen können jederzeit mehr als einmal stechen und sterben nach dem Stich nicht. Bienen stechen nur, wenn sie provoziert werden, da sie nach dem Stich sterben.
Vorteile für die Menschheit Wespen helfen normalerweise bei der Schädlingsbekämpfung. Sie fressen Insekten im Garten oder in der Ernte. Bienen helfen dem Menschen, indem sie köstlichen Honig produzieren. Sie helfen bei der Bestäubung von Pflanzen und Blumen.

Was ist Wespe?

Wespen sind Insekten, die nicht freundlich sind. Sie sind oft aggressiv und sterben im Gegensatz zu Bienen nicht nach dem Stich. Sie sind bereit zu stechen und können mehrmals stechen. Sie sind lang und dünn und haben schwarze Streifen mit leuchtendem Gelb. Sie haben glatte und sehr wenige oder keine Haare. Beim Fliegen hängen die Beine herunter.

Wespen helfen bei der Schädlingsbekämpfung. Sie fressen Insekten, die sich von Feldfrüchten in den Betrieben ernähren, wie Fliegen, Grillen usw. Sie tragen so dazu bei, die Feldfrüchte vor Schäden zu schützen. Sie produzieren keinen Honig. Sie leben in der Regel im Nest, einem papierähnlichen Material aus dem Holzbrei. Sie leben normalerweise in Kolonien.

Im Gegensatz zu Bienen, die bei der Bestäubung helfen, sind Wespen Raubtiere. Sie sind auf Süßigkeiten, Getränken und mehr im Spätsommer zu sehen.

Was ist Biene?

Bienen sind Inzest, die Honig machen. Sie haben wachsproduzierende Drüsen in sich, die ihnen bei der Honigherstellung helfen. Bienen sind rund und lang und haben Haare. Sie haben schwarze Streifen mit goldener oder bernsteinfarbener Farbe am Körper und ihre Pollenkörbe befinden sich an den Hinterbeinen.

Bienen können sich fädeln, aber ihr Faden ist am Giftsack befestigt. So stechen Bienen selten, weil sie danach sterben. Bienen sind oft auf Blumen zu sehen, die Nektar und Pollen sammeln. Sie spielen eine große Rolle bei der Bestäubung und helfen bei der Bestäubung der Pflanzen. Mindestens 80 % der Nutzpflanzen werden durch die Bestäubung durch diese Bienen angebaut. Sie leben in Bienenstöcken in den Höhlen und Löchern.

Hauptunterschiede zwischen Wespe und Biene

Abschluss

Sowohl Bienen als auch Wespen sind Insekten, und beide sind auf die eine oder andere Weise nützlich. Bienen spielen eine große Rolle im Leben, indem sie dem Menschen bei der Bestäubung helfen. Bienen produzieren auch köstlichen Honig, der im täglichen Leben verwendet wird. Wespen hingegen helfen bei der Schädlingsbekämpfung und sind nicht so freundlich wie Bienen.

Auch wenn sie in gewisser Weise zur Umwelt beitragen, sind sie gefährlich, wenn sie ihr Nest im Haus bauen, da sie jeden stechen können. Manchmal können Wespen eine kleine Plage sein. Sie müssen aber auch vor ihren Fressfeinden geschützt werden.

Verweise

Unterschied zwischen Wespe und Biene (mit Tabelle)