Logo removalsclassifieds.com

Unterschied zwischen Weißgold und Gelbgold (mit Tabelle)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Gold hat eine besondere Fangemeinde auf der ganzen Welt. Vor allem Frauen tragen Goldschmuck, wo Männer gerne Goldketten anlegen. Gold ist nach Platin das teuerste Edelmetall der Welt. Gold kombiniert mit einigen anderen Metallen, um verschiedene Ornamente mit attraktiven Designs herzustellen. Weißgold und Gelbgold sind die Arten, Metalle zu kämmen, um die Schmuckstücke zu gestalten.

Weißgold vs. Gelbgold

Der Unterschied zwischen Weißgold und Gelbgold besteht darin, dass Weißgold eine Art von Gold ist, bei der sich das reine Edelgold mit Nickel- und Zinklegierungen verbindet und Gelbgold durch die Kombination des reinen Goldes mit Kupfer und Zink hergestellt wurde. Bei der Herstellung gibt es verschiedene Unterschiede zwischen Weiß- und Gelbgold.

Weißgold ist eine Art Gold, das durch die Kombination von Gold mit Nickel- und Zinkverbindungen hergestellt wurde. In der Mischung aus Weißgold nehmen 75 Prozent des Goldmetalls das Ornament ein, wo die restlichen Prozent von Metallen wie Nickel und Zink bewohnt wurden. Das Weiße Gold glänzt und erscheint in Weiß.

Im Gegensatz dazu ist Gelbgold eine Art Legierung, die zur Gestaltung von Ornamenten verwendet wird. Das Gelbgold wird durch die Kombination von Metallen wie Gold, Kupfer und Zink erhalten. Es glänzt in gelblicher Farbe, wo es von Weißgold abweicht. 24 Karat reines Gold hatte sich früher mit Kupfer zu Gelbgold kombiniert.

Vergleichstabelle zwischen Weißgold und Gelbgold

Vergleichsparameter

Weißes Gold

Gelbes Gold

Bedeutung Weißgold ist eine Art Metall, das früher zur Gestaltung von Ornamenten verwendet wurde. Gelbgold ist eine Legierung, die verwendet wurde, um die Ornamente herzustellen.
Mischung aus Weißes Gold wird sich bilden, wenn sich Metalle wie Gold, Nickel und Zink verbinden. Kupfer, Zink und Gold sind die Elemente, die diese Legierung bilden.
Farbe Die Tinktur des Weißen Goldes ist weiß oder silbern. Gelbgold erscheint gelblich.
Unterschied Weißgold hatte im Vergleich zu Weißgold mehr Zähigkeit, wenn es ein starkes Metall ist. Gelbgold hat eine geringere Festigkeit als Weißgold und die Haltbarkeit ist geringer.
Höhe Weißgold Enthält 75 % reines Gold, wobei 25 % mit Nickel besiedelt waren. 10 % Kupfer und 90 % Gold werden in 18 Karat Gelbgold verwendet.

Was ist Weißgold?

Weißgold ist eine der Arten von Metallen, die mit Gold hergestellt wurden. Es hatte durch die Kombination von Gold mit Nickel- und Zinkverbindungen hergestellt. In der Mischung aus Weißgold nehmen 75 Prozent des Goldmetalls das Ornament ein, wo die restlichen Prozent von Metallen wie Nickel und Zink bewohnt wurden. Das Weiße Gold glänzt und erscheint in Weiß. Normalerweise tragen Frauen gerne Goldschmuck, wobei dieses Weißgold die Schmuckstücke entwirft, die die Menschen anziehen. In der aktuellen Generation verwenden Frauen und Männer gerne leichte Schmuckstücke mit einfachen Designs. Das Weißgold glänzt vor allem dort, wo jeder dazu anziehen kann und es gibt unendlich viele Designs und Modelle in dieser Legierung. Weißgold Enthält 75 % reines Gold, wobei 25 % mit Nickel besetzt waren. Weißgold enthält hohe Zähigkeit, wo stark ist. Die mit Weißgold gestalteten Ornamente sind

Frauen verwenden diese Art von Gold für die oben genannten Ornamente, bei denen Ketten, Armbänder, die mit Weißgold hergestellt wurden, getragen werden. Diese reinen Kombinationsmetalle sind magnetisch, wo die Beschichtung in wenigen Tagen verblassen wird. Das Weißgold erscheint als Kopie von Platinornamenten. Das Weißgold wurde als Gold Au symbolisiert und das beste Weißgold ist 14K Weißgold, das aus langlebiger Natur besteht, Preis mit 58 Prozent Gold.

Was ist Gelbgold?

Gelbgold ist eine der Arten von Gold, die mit anderen Elementen kombiniert wurden. Gelbgold ist eine Legierung, die verwendet wurde, um die Ornamente herzustellen. Kupfer, Zink und Gold sind die Elemente, die sich zu dieser Legierung verbinden, bei der 10 Prozent Kupfer und 90 Prozent Gold in 18 Karat Gelbgold enthalten sind. Es glänzt in gelblicher Farbe, wo es von Weißgold abweicht. 24 Karat reines Gold hatte sich früher mit Kupfer zu Gelbgold kombiniert. Diese Art von Gold hatte viele Menschen auf der ganzen Welt angezogen. Das Kupfer wurde anstelle von Nickel verwendet, um Gelbgold zu formen, wobei das Kupfer den Farbton der Ornamente ins Gelbliche ändern kann. Das reine Gold wird mit Hilfe von Kupfer gelblich erscheinen, wobei die Herren auch diese Gelbgold-Ornamente bevorzugen. Das Gelbgold enthält im Vergleich zu anderen Metallen keine hohe Zähigkeit und lange Haltbarkeit. Einige der Ornamente aus Gelbgold sind

Gelbes Gold wird auf der ganzen Welt verwendet und ist stark allergen. Diese Goldart ist im Vergleich zu anderen Goldsorten das reinste Gold und leicht zu handhaben. Man kann sagen, dass die Gelbgold-Ornamente den Diamanten mit niedriger Teilung bekannt sind.

Hauptunterschiede zwischen Weißgold und Gelbgold

Fazit

Weißgold ist eine Art Gold, das durch die Kombination von Gold mit Nickel- und Zinkverbindungen hergestellt wurde. In der Mischung aus Weißgold nehmen 75 Prozent des Goldmetalls das Ornament ein, wo die restlichen Prozent von Metallen wie Nickel und Zink bewohnt wurden. Das Weiße Gold glänzt und erscheint in Weiß.

Gelbgold ist eine der Arten von Goldelementen, die mit anderen Legierungen kombiniert wurden. Gelbgold ist eine Legierung, die verwendet wurde, um die Ornamente herzustellen. Kupfer, Zink und Gold sind die Elemente, die sich zu dieser Legierung verbinden, bei der 10 Prozent Kupfer und 90 Prozent Gold in 18 Karat Gelbgold enthalten sind. Es glänzt in gelblicher Farbe, wo es von Weißgold abweicht.

Verweise

Unterschied zwischen Weißgold und Gelbgold (mit Tabelle)