Logo removalsclassifieds.com

Unterschied zwischen Verhalten und Mental (mit Tabelle)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die meisten Lebewesen auf der Erde sind eine Kombination verschiedener Elemente. Die ordnungsgemäße Funktion wird durch verschiedene integrierte Mechanismen unterstützt. Es gibt verschiedene differenzierte Wissenschaften und Studien, die sich auf jeden Aspekt beziehen. Die beiden Hauptaspekte und -elemente sind das Verhalten und das Mentale.

Verhalten vs. Mental

Der Hauptunterschied zwischen Behavioral und Mental ist, dass Behavior ein Aspekt eines Individuums, Systems, Organismus oder Entitäten ist, der sich mit Handlungen oder Manierismen befasst, während mental ein Aspekt eines Individuums, Systems, Organismen oder Entitäten ist, die sich mit den kognitiven und emotionale Sphäre.

Behavioral umfasst Handlungen und sogar die als Reaktion erzeugten Untätigkeiten, die intern koordiniert werden. Es gibt zwei Arten von Verhalten – angeboren oder von der Umgebung erlernt. Verhaltenshandlungen sind ein Hinweis auf psychische Stabilität. Es gibt auch verschiedene Störungen, die mit dem Verhaltensaspekt einer Person zusammenhängen.

Während mental das Funktionieren und Verarbeiten des Geistes beinhaltet. Mental ist die Grundlage von Verhaltensmustern und Reaktionen auf einen bestimmten Reiz. Mental wird im Vereinigten Königreich als Slang verwendet, um jemanden oder einen Prozess als verrückt und verrückt zu bezeichnen. Es gibt auch mehrere Störungen, die mit dem psychischen Aspekt einer Person zusammenhängen.

Vergleichstabelle zwischen Verhalten und Mental

Vergleichsparameter Verhalten Mental
Definition Eine klare, präzise, ​​eindeutige und objektive Beschreibung des Verhaltens des Ziels oder eines konkurrierenden Verhaltens Eine klare, präzise, ​​eindeutige und objektive Beschreibung des Geistes und seiner Funktionsweise und Verarbeitung
Herkunft Abgeleitet von einem französischen und lateinischen Wort „havior“ und „habēre“ Abgeleitet von einem lateinischen Wort namens „mentum“
Profis Experten auf dem Gebiet des Verhaltens sind Sozialarbeiter, Berater, Ärzte und Krankenschwestern Experten auf dem Gebiet der Mentalmedizin sind Psychiater, Neurologen, Therapeuten, klinische Psychologen
Störungen Störungen der Essgewohnheiten, Reaktionen auf Situationen, Trink- und Bewegungsgewohnheiten Depression, Schizophrenie, Angststörungen, Traumafolgeerkrankungen, Suchtmittelmissbrauch, Essstörungen
Synonyme Verhalten, beobachtbare Aktivität, Reaktion, Manieren Psychologie, kognitiv, zerebral

Was ist Verhalten?

Verhalten bezieht sich auf das Verhalten einer Person, eines Systems, eines Organismus oder einer Entität. Verhalten können Handlungen oder Manierismen in Bezug auf die Umgebung sein. Die Reaktion kann von inneren oder äußeren Reizen ausgehen, die das freiwillige oder unfreiwillige Verhalten hervorbringen.

Behavioral besteht aus den Handlungen und sogar den Untätigkeiten, die als Reaktion hervorgebracht werden. Sie sind intern koordiniert. Das Verhalten in Form der Reaktion unterscheidet sich von den anderen biochemischen und psychologischen Veränderungen, da es sich über einen langen Zeitraum entwickelt und verändert. Die Reaktion ist normalerweise auf eine Veränderung, Veränderung oder ein Ereignis in der Umgebung gerichtet.

Es gibt zwei Arten von Verhalten – angeboren oder erlernt. Verhalten ist nicht nur auf den Menschen beschränkt, sondern umfasst auch Pflanzen, Tiere und andere Organismen. Ziel des Verhaltens ist es, dem Lernenden eine messbare Richtung zu geben. Die Verhaltenslerntheorie wird als Behaviorismus bezeichnet. Behaviorismus konzentriert sich auf Verhaltensweisen, die aus der Umgebung gelernt wurden, und ein beliebtes Beispiel wäre positive Verstärkung.

Biologisch werden Verhalten oder Persönlichkeit nicht vererbt. Nur Gene werden vererbt, aber diese Gene produzieren Proteine, die dafür verantwortlich sind, das Verhaltensmuster zu beeinflussen. Es kann mehrere Verhaltensmerkmale im Organismus geben, die sich durch die Art entwickelt haben. Verhaltensmerkmale wie ein guter Charakter können nicht nur vererbt, sondern auch entwickelt werden.

Was ist mental?

Der Begriff mental bezieht sich auf die kognitiven und emotionalen Aspekte eines Individuums oder Organismus. Es besteht darin, wie der Organismus denkt und fühlt und es beeinflusst letztendlich die Verhaltensreaktion. Eine psychische Störung kann das tägliche Funktionieren, die Beziehungen und die körperliche Gesundheit stören und behindern. Mentales Gleichgewicht kann psychische Widerstandsfähigkeit bringen.

Psychische Aspekte können durch sozioökonomische Bedingungen, Bildung, Beruf, soziales Engagement und Wohnqualität beeinflusst werden. Auch die Genetik spielt in mentalen Aspekten eine Rolle. Bestimmte mentale Muster sind vererbbar. Das Wort wurde von einem lateinischen Wort namens „mentum“ abgeleitet. Der psychische Begriff wird im Zusammenhang mit psychischen Störungen verwendet.

Der Begriff psychisch hat bestimmte Mythen wie Kinder haben keine psychischen Probleme, Menschen mit einigen psychischen Störungen sind gewalttätig, es gibt keine Genesung von psychischen Problemen oder Therapien und Selbsthilfe ist nicht von Vorteil. Menschen mit psychischen Problemen könnten normal aussehen und sich verhalten, und die meisten Probleme werden nicht einmal erkannt.

Es kann verschiedene psychische Störungen wie Depressionen, Schizophrenie, Angststörungen, traumabedingte Störungen, Drogenmissbrauchsstörungen, Essstörungen und andere Arten geben. Die Ursachen dieser psychischen Probleme können vielfältig und vielfältig sein, aber einige häufige Ursachen sind Missbrauch, Isolation, Einsamkeit, Traumata, Vernachlässigung, Diskriminierung oder sogar Stigmatisierung. Mental wird in Großbritannien auch als Slang verwendet.

Hauptunterschiede zwischen Verhalten und Mental

Abschluss

Verhalten und mental sind die beiden Hauptaspekte im Funktionieren jeder Spezies oder Kreatur. Jede Kreatur wurde gebaut, um zu überleben und sich selbst zu ernähren. Jede Reaktion und Aktivität eines Individuums wird nach der Bewertung durch mentale Verarbeitung erzeugt. Nicht nur Handlungen, sondern auch Verhaltensweisen, Gewohnheiten, Muster und Stil hängen mit der mentalen Verarbeitung zusammen.

Sowohl Verhaltens- als auch mentale Aspekte sind miteinander verbundene Aspekte in der Evolution und aktuellen Funktionsweise. Die Auswirkung auf einen der Aspekte kann den anderen behindern. Verhaltens- und mentale Eigenschaften sind die Grundlage der abiotischen und biotischen Faktoren des Ökosystems. Obwohl beide Aspekte ähnlich und miteinander verbunden sind, weisen sie deutliche Unterschiede und Gegensätze auf.

In beiden Aspekten gibt es verschiedene Störungen. Das Auftreten einer Störung bei einem kann die effiziente Funktion des anderen beeinträchtigen. Es ist wichtig, Hinweise und Indikationen, die der Körper als Symptome anbietet, aufzunehmen und ggf. frühzeitig mit der Behandlung zu beginnen.

Unterschied zwischen Verhalten und Mental (mit Tabelle)