Logo removalsclassifieds.com

Unterschied zwischen Blogger und WordPress (mit Tabelle)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Einer der besten Vorteile des 21. Jahrhunderts ist der ordnungsgemäße und ununterbrochene Zugang zum Internet. Dieser Zugang hat dazu geführt, dass dem einfachen Volk eine Vielzahl von kreativen Bereichen geöffnet wurde, wodurch diese Hobbys und Karrierewege mehr zum Mainstream wurden, die einst nur wenigen Privilegierten vorbehalten waren.

Das Internet hat den Menschen eine Stimme gegeben und uns gezeigt, dass es Menschen gibt, die gute und interessante Dinge zu sagen haben. Menschen lieben es, ihre Erfahrungen, ihr Wissen und ihre Ideen zu teilen. Dies führt zur Bildung riesiger Ressourcen, die vielen Menschen helfen, wenn sie Hilfe benötigen und im Internet danach suchen.

Blogger und WordPress sind zwei sehr bekannte und weit verbreitete Plattformen, die im Grunde genommen als Podest für diese kreativen Leute dienen, um sich zu verbinden und ihre Ansichten und Meinungen über das Internet zu teilen und diese Inhalte auch an jeden zu liefern, der sich für solche relevanten Themen interessiert.

Blogger vs. WordPress

Der Hauptunterschied zwischen Blogger und WordPress besteht darin, dass Blogger hauptsächlich eine Plattform mit geringen Anpassungsoptionen ist, die am besten für Anfänger geeignet ist, und WordPress ein leistungsfähigeres, anpassbares Tool ist, das besser für Personen mit Erfahrung geeignet ist.

Vergleichstabelle zwischen Blogger und WordPress

Vergleichsparameter

Blogger

WordPress

Definition

Blogger ist eine Blogging-Site mit einer einfachen Benutzeroberfläche, für deren Verwendung normalerweise keine Vorkenntnisse erforderlich sind. Auch WordPress ist eine Website zum Bloggen und Generieren von Inhalten, die einige Vorkenntnisse erfordert und komplexer ist als Blogger.
Muttergesellschaft

Die Muttergesellschaft von Blogger ist Google. WordPress ist Eigentum von Automattic und wird von Automattic betrieben.
Preis

Blogger ist kostenlos. WordPress ist zum Bloggen kostenlos, allerdings benötigt man einen Webhoster, der Geld kostet.
Anpassung

Blogger bietet geringe Anpassungsoptionen. WordPress bietet hohe Anpassbarkeitsoptionen.
SEO-Optionen

Blogger hat keinerlei SEO-Tools (Suchmaschinenoptimierung). Man kann kostenlose SEO-Plugins und -Tools in WordPress verwenden. Es gibt auch kostenpflichtige Optionen.

Was ist Blogger?

Blogger ist eine webbasierte Blogging-Plattform mit Sitz in Amerika. Ursprünglich wurde es von Pyra Labs entwickelt, im Jahr 2003 jedoch von Google gekauft und gehört seitdem zum Unternehmen. Ein großer Nachteil von Blogger besteht darin, dass alle von einem Blogger generierten Inhalte auf dem Server von Google gehostet werden und niemand die Option eines benutzerdefinierten Domainnamens erhält. Der Zugriff auf die Inhalte erfolgt unter der Subdomain blogspot.com. Der größte Nachteil der Speicherung auf dem Server von Google besteht darin, dass das Unternehmen Änderungen an den Inhalten vornehmen kann, ohne dass die Zustimmung des Benutzers erforderlich ist.

Anfangs, als Blogger anfing, hatte Pyra Labs Geld für einige Funktionen auf der Website berechnet. Durch die Übernahme durch Google änderte sich dies jedoch und alle Funktionen dieser Site wurden kostenlos, was dazu führte, dass eine größere Anzahl von Leuten mitmachte, um Ideen und Gedanken ins Internet zu stellen. Im Jahr 2004 hatte Google Picasa übernommen und sein Foto-Sharing-Dienstprogramm in Blogger integriert. Diese Übernahme und Integration ermöglichte es Benutzern, jetzt Fotos in Blogger zu posten. Was heute wie eine sehr grundlegende Aktivität erscheint, war damals ein sehr großes Feature.

Es war im Jahr 2006, als Blogger grundlegend überarbeitet wurde und alle mit einem Google-Konto verknüpften Blogs auf die Google-Server übertragen wurden. Google hatte gesagt, dass dieser Schritt zu einem besseren Bedienkomfort führen würde, da die Qualität der nun eingesetzten Server deutlich besser sei. Im selben Jahr wurde auch die sehr nützliche Funktion „Entwurf“ eingeführt, die dem Benutzer hilft, einen unveröffentlichten Blog für die spätere Bearbeitung zu speichern. Langsam und langsam können wir feststellen, dass sich die Plattform zu einer modernen Plattform zur Erstellung von Inhalten entwickelt hat.

Was ist WordPress?

WordPress ist ein webbasiertes Inhaltserstellungs- und -verwaltungssystem, das erstmals im Jahr 2003 auf den Markt kam. Es wurde von Matt Mullenweg und Mike Little entwickelt. Es wurde durch die Bemühungen erstellt, eine Abzweigung von b2 zu erstellen. Es war eine von Mikes Freunden, Christine Selleck Teremoulet, die den Namen WordPress vorgeschlagen hat. Seitdem hat das Unternehmen einen enormen Boom erlebt und genießt heute einige der höchsten Marktanteile in seiner Branche.

WordPress bietet ein hohes Maß an Anpassbarkeit und Optionen, die normalerweise auf vielen anderen Blogging- oder Content-Management-Sites nicht zu finden sind. Es gibt bestimmte Funktionen, die WordPress wirklich hervorragend machen. Die wichtigsten Highlights sind Themes, Plugins, Barrierefreiheit usw. Jeder WordPress-Benutzer darf verschiedene Themes auf seiner Seite anwenden, was den Benutzern eine gewisse Kontrolle über das Aussehen ihrer Seiten gibt. Plugins erweitern die Features und Funktionen der Webseite und bewirken weitere Änderungen durch Dritte, wodurch sie mit mehr Features geladen werden. Eines der besten Beispiele für die Plugin-Funktionalität ist SEO, das in der heutigen Zeit des harten Wettbewerbs wirklich wichtig ist.

Hauptunterschiede zwischen Blogger und WordPress

Abschluss

Bloggen ist in der heutigen Zeit zu einer großen Bewegung geworden. Es ist erstaunlich, wie jeder andere etwas zu teilen oder zu sagen hat. Schließlich ist die Community das, was das Internet aufbaut. Menschen, die sich einfach ausdrücken möchten, ohne sich zu sehr auf technische Details einzulassen, sollten sich definitiv für Blogger entscheiden, da es einfach, schnell und effizient ist. Während Leute, die versuchen, Seiten für geschäftliche Zwecke zu erstellen, WordPress ausprobieren sollten, da seine anpassbare Oberfläche und Plugins es ideal für die Vermarktung einer Marke machen.

Verweise

Unterschied zwischen Blogger und WordPress (mit Tabelle)