Die Notwendigkeit von Privatsphäre und sicherem Zugang zum Internet boomt und ist aufgrund der enormen Ursachen für Ausbeutung, Schwachstellen und der Entwicklung der Hackerherrschaft zu einer Nachfrage geworden. Ab dem späten 18. Jahrhundert gab es die Vision, den einfachen Leuten in der Cyberwelt Sicherheit vor solchen Ausbeutungen zu bieten. Private Unternehmen begannen, Firewall-Dienste anzubieten, um ihre Geräte zu sperren, und Viren, Malware und Software zur Bedrohungserkennung wurden eingeführt. Zu den beiden aussichtsreichsten Laufunternehmen gehören Webroot und Norton.
Norton vs Webroot
Der Hauptunterschied zwischen Norton und Webroot besteht darin, dass Webroot eine viel kostengünstigere Anti-Malware als Norton ist. Abgesehen davon ist Webroot ein viel leistungsfähigeres Anti-Software- und Anti-Malware-Tool als Norton, trotz seiner Errungenschaften als renommiertes Anti-Software-Produkt.
Norton ist ein Softwareprodukt zur Erkennung von Malware und Viren, das Cyber-Bedrohungen erkennt und die Geräte vor Viren, Malware und anderen Gefahren schützt. Es wurde von Norton LifeLock entwickelt und vertrieben. Auch Norton verfügt über alle von Webroot unterstützten Funktionen.
Webroot ist ein amerikanisches privat geführtes Unternehmen für Cybersicherheitssoftware, das Internetsicherheit für Verbraucher und Unternehmen bietet. Es wurde 1997 auf den Markt gebracht und war zunächst für Android, Smartphones und Tablets gedacht. Es bietet Passwortverwaltung in Verbindung mit LastPass. Es bietet Firewall-Dienste, Antivirus-Erkennung und Kontrolldienste durch die Verbindung mit Spy-Sweep und handhabt Online-Bedrohungen.
Vergleichstabelle zwischen Norton und Webroot
Vergleichsparameter | Norton | Webroot |
Definition | Norton ist eine Antiviren- und Anti-Malware-Software, die seit Jahrzehnten dafür bekannt ist, dauerhaften Schutz auf allen Geräten auf der ganzen Welt zu bieten. | Webroot ist eine Antiviren- und Anti-Malware-Software, die bei der Sicherung Tausender von Geräten hilft, indem sie den richtigen Schutz bietet, der für jedes einzelne Gerät benötigt wird. |
Herausgeber | Norton wurde von Nortonlifelock entwickelt und veröffentlicht. | Webroot wurde von einem amerikanischen Privatunternehmen entwickelt und veröffentlicht. |
Veröffentlicht | Norton wurde im Jahr 1997 auf den Markt gebracht. | Webroot wurde im Jahr 1989 ins Leben gerufen. |
Merkmale | Norton verwendet im Vergleich zu Webroot nützlichere Funktionen. | Webroot verwendet im Vergleich zu Norton weniger nützliche Funktionen. |
Leistung | Die Leistung von Norton in den jüngsten unabhängigen Tests ist recht gut. | Die Leistung von Webroot in Tests ist im Vergleich zu Norton deutlich schlechter. |
Was ist Norton?
Norton ist ein Antivirus- oder Anti-Malware-Erkennungssoftwareprodukt, das Online-Bedrohungen verhindert und Geräte vor Viren, Malware und anderen Gefahren schützt.
Es verwendet Signaturen (Signatur-Scannen erkennt Bedrohungen durch das Scannen bestimmter Zeichenfolgen), heuristische Erkennung (die mittlerweile in jeder Antivirensoftware auf dem Markt zu finden ist, überprüft Anweisungen oder Befehle, die in einer Anwendung verwendet werden, die normalerweise nicht Teil dieser Anwendung ist)., Rootkit-Erkennung (die beteiligte Methode umfasst einen vertrauenswürdigen Analyse-Host) und Integritäts-Kits (sind Kits, die verwendet werden, um Viren und Malware zu finden und zu beseitigen).
Es gibt Anfragen zur unerwarteten Verlängerung der Kosten des Abonnementpakets nach dem Ende des Abonnements, und es gibt keine richtige Nachricht vor der nächsten Aktivierung, damit der Verbraucher darüber nachdenken kann.
Was ist Webroot?
Es hat ein E-Mail-System „Software as a Service“ oder Saas. Es bietet einen VPN-Softwaredienst in Zusammenarbeit mit Anchor Free. Es wurde mit dem Anti-Phishing-Test ausgezeichnet, hat aber auch das schlechteste Ergebnis im Dateierkennungstest erzielt und zu einem falsch positiven Ergebnis und falscher Malware geführt. Webroot hat 99,7 % der bisher verfügbaren Anti-Malware-Beispiele erkannt und liegt damit unter 30 anderen getesteten Apps, die eine bessere Erkennung zeigten. 86,4 % Schutzquote erreicht.
Wahl der Redaktion – Das PC-Magazin hat Webroot 19 Mal zum Sicherheitsprodukt des Jahres gekürt. In Zeitschriften schnitt es am besten in den Tests zum Blockieren von Malware, Tests zum Entfernen von Malware, der Scangeschwindigkeit und der Installationsgeschwindigkeit ab. Es wird von über 95 Millionen geschützten Geräten auf der ganzen Welt verwendet.
Carbonite, seine Muttergesellschaft, wurde von OpenText übernommen, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Enterprise Information Management.
Sie bieten Cyber-Resilienz und bieten umfassenden Endbenutzerschutz und Notfallwiederherstellung für alle Unternehmen, von kleinen bis hin zu großen Unternehmen. Webroot hat eine der höchsten Auszeichnungen erhalten, die keine andere Cybersicherheitssoftware erhalten hat.
Gemeinsame Dinge, die wir mit Norton, Webroot und wahrscheinlich jedem einzelnen Modell von Antivirus- und Antimalware-Software herausfinden können, sind unten aufgeführt:
Echtzeitschutz – Der Echtzeitschutz hilft dabei, die Installation von Malware auf dem Computer oder dem Gerät zu stoppen, wenn die Antivirensoftware darin ausgeführt wird.
Automatischer Schutz – Der automatische Schutz sichert die Kommunikation über das Netzwerk, die Datenübertragung, Software und Hardware.
Scannen – Scannen oder Skimming ist das Lesen eines bestimmten Textes oder Strichcodes oder jeglicher Art von Inhalt, um Schwachstellen zu erkennen.
Shield – Shield ist eine übermäßig geschützte Außenbeschichtung, die auf Ihrem System verwendet wird, um das Eindringen von Gefahren zu verhindern.
Hintergrundschutz – Der Hintergrundschutz umfasst abrufbaren Anti-Daten-Schutz und Schutz vor Cyber-Einbrüchen.
Hauptunterschiede zwischen Norton und Webroot
- Webroot ist eine vergleichsweise leistungsfähigere Software als Norton. Es hat einen viel besseren Eindruck hinterlassen als Norton. Es ist machbarer als Norton.
- Benutzer von Norton sagen, dass es zu einer unerwarteten Verlängerung der Kosten kommt, was bei Webroot nach dem Ende des Abonnements nicht der Fall ist. Dadurch wird Webroot benutzerfreundlicher und in diesem speziellen Fall werden weniger Probleme durch Webroot verursacht.
- Die Effektivität der Gesamtleistung von Norton hat im letzten Jahr abgenommen, aber Webroot schneidet bei der Gesamtleistung im Vergleich zum letzten Jahr besser ab.
- Webroot bietet in seinem Premium-Paket einen Cloud-Backup-Dienst mit einer Speicherkapazität von 75 GB, während; Norton bietet nur 25 GB in seinem bestbezahlten Premium-Paket.
- Webroot ist mit vielen führenden Unternehmen für separate Dienste wie den Last Pass für die Passwortverwaltung, den Spy-Sweep für Antivirensoftware und Firewall-fähige Dienste, den kostenlosen VPN-Dienst von Anchor usw. verbunden. Aber Norton hat nicht das gleiche.
- Die Dienste von Webroot sind Pakete für geschäftliche und private Zwecke, die 2- bis 3-mal teurer sind als die Pakete und Dienste von Norton. Also für grundlegende Schutz- und Softwareanforderungen von Cloud Computing, Passwortverwaltung usw.
Fazit
Webroot ist vergleichsweise die leistungsstärkste Software, auch wenn sie teurer ist als die Abonnementpakete von Norton. Webroot ist nicht nur im Vergleich zu Norton, sondern auch im Vergleich zu vielen anderen in der Branche verfügbaren Antivirenprogrammen schneller beim Scannen und Virenscannen. Beide bieten die gleiche Anzahl von Dienstleistungen und sind wirklich gut in dem, was geboten wird.
Für Unternehmen bietet Norton Cloud-Speicher mit 75 GB, während Webroot 25 + GB in seiner leistungsstärksten Edition einzeln bereitstellt. Norton und Webroot haben Wettbewerbe so lange überlebt, um die beste Antivirensoftware anzubieten. Und beide wurden in verschiedenen Kategorien für herausragende Leistungen ausgezeichnet.