Logo removalsclassifieds.com

Unterschied zwischen Blog und Essay (mit Tabelle)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Schreiben unabhängig von der Sprache ist grundlegend für die zerebrale Entwicklung eines jeden Individuums. Es hilft uns, Ideen zu sortieren, zu etablieren und zu klären und eine Chance für den Dialog zu eröffnen. Es hilft auch, kritisch über das Material nachzudenken, das sie lesen, die Ideen und die ihnen bereitgestellten Informationen zu hinterfragen.

Zwei der wichtigsten und beliebtesten Arten des Schreibens von Kompositionen oder des Journalings, wie manche es nennen könnten, sind das Schreiben von Aufsätzen und Blogs. Das Schreiben von Aufsätzen gibt es seit vielleicht Jahrhunderten, insbesondere als Teil der akademischen Welt. Junge Schüler müssen oft als Übung einen Aufsatz zu einem bestimmten Thema schreiben. Blogs hingegen sind etwas modern und können als Unterart des Journalings bezeichnet werden. Mit dem Aufkommen der Technologie ist das Bloggen nun zu einem Karriereweg vieler Einzelpersonen geworden.

Blog vs. Essay

Der Unterschied zwischen Blog und Essay liegt in dem Zweck, dem sie dienen, ein Essay dient eher dazu, dem Leser Informationen oder Ideen zu vermitteln, während ein Blog mehr auf den Erfahrungen und persönlichen Anekdoten des Bloggers basiert.

Vergleichstabelle zwischen Blog und Essay

Vergleichsparameter

Blog

Aufsatz

Was ist es

Schreiben mit Humor, Sarkasmus und Bildern. Ein Textblock, um Informationen zu vermitteln.
Publikum

Es richtet sich an die Massen. Wird in der Regel von Fachleuten verwendet, um ihre Botschaften gut strukturiert und versiert zu vermitteln.
Schreibstil

Informell, persönlich. Formal, akademisch fundiert.
Meist verwendet von

Jeder kann einen Blog schreiben. Jeder kann auch einen Aufsatz schreiben, aber da er meist fakten- und informationsbasiert ist, sollte er auf Fakten geprüft werden.
Zweck

Es kann sowohl zur Unterhaltung als auch zur Weitergabe von Informationen dienen. Es wird im Allgemeinen verwendet, um Informationen zu einem bestimmten Thema weiterzugeben.

Was ist ein Blog?

Ein Blog ist eher ein praktisches und persönliches Schreiben, außerdem hat es im Allgemeinen einen informellen Ton, wie ein Gespräch mit einem alten Freund. Es ist mehr als nur Schreiben, man kann Bilder, GIFS und sogar Humor integrieren, oder ein insgesamt sarkastischer Ton wird nicht nur genossen, sondern auch applaudiert. Blogging begann eher mit einem Online-Tagebuch oder -Tagebuch, das von Menschen geführt und mit ihren Nächsten geteilt wurde, aber obwohl es für einige immer noch persönlich ist, ist es für viele auch ein geschäftliches Werkzeug.

Vor allem mit dem Aufkommen des erschwinglichen Internets und der besseren Technologie sucht die durchschnittliche Person im Internet nach einem alten Rezept oder einer Rezension über alles, was unter dem Himmel liegt, als ein Buch durchzulesen. Es gibt also Blogs in allen Formen und Größen, über Mode, Bildung, Politik, Kochen, Fitness, buchstäblich alles, was man sich vorstellen kann, und es gibt wahrscheinlich einen Blogger, der seine Erfahrungen teilt.

Es gibt viele Möglichkeiten, einen perfekten Blog zu erstellen. Die gängigste besteht darin, ein interessantes und trendiges Thema zu finden und es für die Menschen zugänglich zu machen. Angesichts der Umstände, in denen Menschen mehr durch Technologie als persönlich verbunden sind, ist es viel besser, persönliche und lustige Anekdoten zu teilen, als alle Informationen zu einem bestimmten Thema.

Was ist Essay?

Bei einem Essay geht es eher darum, aus professioneller Sicht Ideen und Informationen an die Öffentlichkeit zu bringen. Es handelt sich im Allgemeinen um ein einziges Thema, gut strukturiert, formal und grammatikalisch korrekt. Für Studierende bedeutet das Schreiben von Aufsätzen jedoch, kritisches Denken zu entwickeln und auch eigene Ideen zu bestimmten Dingen auszudrücken.

Ein Essay besteht aus drei Teilen, der Einleitung, in der es im Wesentlichen darum geht, den Leser in Ihre Ideen einzuführen, dann den Hauptteil, der den größten Teil davon ausmacht, und schließlich die Schlussfolgerung, um zu zeigen, wie die vorgeschlagene Idee durch den Körper entwickelt wird. Zu den vier gängigsten Arten von Essays gehören erläuternde Essays, die das Erklären oder Beschreiben von Problemen beinhalten, beschreibende Essays, die, wie der Name schon sagt, mehr um die Beschreibung eines bestimmten Themas, seiner Aspekte und Eigenschaften, erzählende Essays und argumentative Essays, die stark strukturiert sind wie eine Debatte.

Hauptunterschiede zwischen Blog und Essay

Abschluss

Schreiben ist im Allgemeinen zweifellos eine Fähigkeit des Lebens, es hat verschiedene Vorteile. Von der Hilfestellung, Ideen zu demonstrieren und zu liefern, Fähigkeiten zum kritischen Denken zu erwerben, überzeugender zu sein und mehr Wissen über verschiedene Nischen zu erlangen. Daher hilft das Schreiben einer Person, schärfer und fokussierter zu sein als ihre Kollegen und ist daher sowohl in der akademischen als auch in der beruflichen Welt eine sehr wichtige Eigenschaft.

Kommen wir zu den Unterschieden zwischen Blog und Essay, beide sind wichtig für das beste Ergebnis. Während einer dem Autor hilft, konzentrierter und disziplinierter auf das zu reagieren, was er schreibt, hilft der andere der Person, ihrem Schreiben eine persönlichere Note zu verleihen. Lernen Sie ihr Publikum kennen und interagieren Sie mit ihnen und kennen Sie auch ihre Vorlieben und Abneigungen. Vor allem mit dem Aufkommen von Social Media, bezahlten Werbeaktionen und Anzeigen, Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird der Blogging-Trend mit der Zeit nur besser, es gibt keine verschiedenen Arten des Bloggings, die Videos beinhalten und daher bequem als Vlogging bezeichnet werden.

Verweise

Unterschied zwischen Blog und Essay (mit Tabelle)