Logo removalsclassifieds.com

Unterschied zwischen Emgality und Aimovig (mit Tabelle)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Im Laufe der Zeit hat der pharmazeutische Sektor seine Produktion gesteigert, und neue Forscher an verschiedenen Medikamenten und Medikamenten für leichte bis schwere Krankheiten wurden entwickelt. Sie kamen in Tablettenform, Kapselform, Pulverform, Injektionen usw. Der Fortschritt im pharmazeutischen Sektor hat zum Aufbau einer starken Gesundheitsinfrastruktur geführt und die Sterblichkeitsrate erheblich gesenkt.

Emgality vs Aimovig

Der Unterschied zwischen Emgality und Aimovig besteht darin, dass der Hauptbestandteil oder das Arzneimittel zur Herstellung des Arzneimittels Emgality Gulcanezumab ist, bei dem es sich um einen monoklonalen Antikörper handelt, während andererseits der Hauptbestandteil oder das Arzneimittel zur Herstellung des Arzneimittels Aimovig Erenumab ist, das ist auch ein monoklonaler Antikörper. Monoklonale Antikörper sind die Antikörper des Immunsystems, die im Labor durch Klonen bestimmter weißer Blutkörperchen hergestellt werden.

Emgality ist ein Medikament, das unter seinem Markennamen auf dem Markt erhältlich ist, und es gibt kein generisches Medikament. Das Arzneimittel wird als vorbeugende Maßnahme zur Behandlung von Migrationsschmerzen sowie der episodischen Kopfschmerzen bei Erwachsenen eingesetzt. Der Hauptbestandteil des Medikaments, das zu seiner Herstellung verwendet wird, ist Galcanezumab.

Aimovig ist ein Arzneimittel, das am 17. Mai 2018 von der FDA zugelassen wurde. Das Arzneimittel ist unter seinem Markennamen auf dem Markt erhältlich, und es gibt kein Generikum dafür. Das Arzneimittel wird zur Behandlung als präventive Methode bei Migrationsschmerzen bei Erwachsenen angewendet.

Vergleichstabelle zwischen Emgality und Aimovig

Vergleichsparameter

Emgalität

Aimovig

Genehmigung zur Migrationsprävention

27. September 2018 17. Mai 2018
Arzneimittelinhaltsstoff

Galcanezumab-gnlm Erenumab-aooe
Ablauf der Einnahme

Es wird als subkutane Selbstinjektion, Fertigpen oder Spritze verabreicht. Auf die subkutane Schicht Selbstinjektion durch vorgefüllten Autoinjektor gegeben.
Arbeiten

Das Medikament bindet an das CGRP, was seine Wirkung verhindert Das Medikament blockiert den CGRP-Rezeptor.
Halbwertszeit

27 Tage 28 Tage
Benutzt für

Behandlung von Migräne und episodischen Kopfschmerzen bei Erwachsenen Behandlung von Migräne bei Erwachsenen
Dosierung

Zu Beginn 240 mg, dann 120 mg für Migräne, während 300 mg (3 × 100 mg) monatlich für die episodischen Kopfschmerzen injiziert werden. 70 mg monatlich, manchmal kann die Dosis je nach Patient verdoppelt werden.

Was ist Emgality?

Emgality ist ein von Eli Lily and Company entwickeltes Arzneimittel. Das Arzneimittel erhielt am 27. September 2018 seine Zulassung zur Behandlung von Migrationsschmerzen und am 04. Juni 2019 zur Behandlung von episodischen Kopfschmerzen. Das Hauptprodukt oder der Inhaltsstoff oder die Chemikalie, die bei der Herstellung des Arzneimittels verwendet wird, ist Galcanezumab. Die halbe Haltbarkeit des Arzneimittels beträgt etwa 27 Tage.

Das Arzneimittel wird mit Hilfe eines Fertigpens oder einer Spritze in die subkutane Hautschicht injiziert. Die dem Patienten zur Behandlung von Migräne verabreichte Dosierungszusammensetzung beträgt etwa 240 mg, kann aber später auf 120 mg reduziert werden. Während die Dosierungszusammensetzung für die Behandlung episodischer Kopfschmerzcluster darin besteht, dass den Patienten eine Dosis von 300 mg (3 × 100 mg) verabreicht wird. Das Medikament blockiert, wenn es in den Körper injiziert wird, die Aktivität bestimmter Proteine, wodurch die Wirkung von CGRP verhindert wird.

Einige der von den Patienten nach der Anwendung des Arzneimittels berichteten Nebenwirkungen sind – Verstopfung, Hautjucken, Schwindel, Quaddeln, Reaktionen an der Injektionsstelle ca. 18 %, Anti-Arzneimittel-Antikörper (bis zu 12,5 %).

Was ist Aimovig?

Aimovig ist ein von Amgen entwickeltes Arzneimittel. Das Arzneimittel Aimovig erhielt am 17. Mai 2018 seine Zulassung von der FDA zur Behandlung von Patienten (Erwachsene) mit Migräne. Das Hauptprodukt oder der Hauptinhaltsstoff oder die Chemikalie, die zur Herstellung des Arzneimittels verwendet wird, ist als Erenumab bekannt. Die halbe Haltbarkeit von Aimovig beträgt etwa 28 Tage.

Das Arzneimittel wird mit Hilfe eines vorgefüllten Autoinjektors unter die Haut injiziert. Die dem Patienten zur Behandlung seines Migräneschmerzes verabreichte Dosierungszusammensetzung beträgt etwa 70 mg, während sie je nach Bedarf des Patienten verdoppelt werden kann. Nach der Injektion des Medikaments oder Arzneimittels blockiert es den CGRP-Rezeptor.

Auf dem Markt ist das Arzneimittel unter seinem Markennamen erhältlich, und es ist kein Generikum dafür erhältlich. Einige der von den Patienten nach der Anwendung des Arzneimittels berichteten Nebenwirkungen sind – Verstopfung, juckende Haut, Müdigkeit, Krämpfe, Muskelkrämpfe, Reaktionen an der Injektionsstelle von etwa 6 %.

Hauptunterschiede zwischen Emgality und Aimovig

Fazit

Mit den Vorteilen des Wachstums im Gesundheitswesen gehen auch die Nachteile einher. Mit den sich verbessernden Technologien hat es die Herstellung der Medikamente in einem Ausmaß im Tausend- und Millionenmaßstab erleichtert.

Aber damit haben auch die Kosten des Medikaments begonnen, zu variieren, was es manchmal unmöglich macht, es sich normale Leute leisten zu können.

Vielleicht sind Emgality und Aimovig eine gute Alternative füreinander, wenn eine verfügbar ist. Trotz der unterschiedlichen Wirkungsweise sind sie dennoch für die Heilung der akuten Schmerzen, die durch die Migräne und die episodischen Kopfschmerzen verursacht werden, bestimmt.

Verweise

  1. https://www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/03007995.2020.1783219
  2. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7847775/

Unterschied zwischen Emgality und Aimovig (mit Tabelle)