Logo removalsclassifieds.com

Unterschied zwischen Zeichen und Symptomen (mit Tabelle)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Da ein ähnliches Wort die Menschen oft verwirrt, können sie nicht zwischen ihnen unterscheiden und betrachten beide Elemente als identisch. Die Wortzeichen und -symptome haben unterschiedliche Bedeutungen und unterscheiden sich stark voneinander. Es gibt auch wenige Leute, die beide Begriffe als gleich betrachten. Lassen Sie mich Ihnen sagen, dass beide Anzeichen und Symptome sehr unterschiedlich sind, da sie eine unterschiedliche Bedeutung haben.

Das Wortzeichen kann als Ereignis, Objekt, Qualität oder Entität definiert werden, deren Vorhandensein auf das wahrscheinliche Auftreten oder Vorhandensein von etwas anderem hinweist. Es bedeutet auch eine objektive Bestätigung einer Krankheit, die von anderen Menschen gesehen wird.

Zeichen vs. Symptome

Der Unterschied zwischen Anzeichen und Symptomen besteht darin, dass ein Zeichen ein objektiver Hinweis auf die Krankheit anderer Menschen ist. Andererseits sind die Symptome subjektiv und werden nur vom Patienten beobachtet. Das Wort Symptome bezeichnet den subjektiven Gesundheitszustand, der von einem Arzt nicht beobachtet wird. Die Symptome können stressbedingte Kopfschmerzen und Magenkrämpfe durch den Verzehr von zu wenig gekochtem Fisch oder Müdigkeit sein.

Vergleichstabelle zwischen Zeichen und Symptomen

Vergleichsparameter

Zeichen

Symptome

Bedeutung

Zeichen werden als objektive Bestätigung einer Krankheit definiert, die von den anderen Menschen gesehen wird. Symptome sind definiert als die subjektive Evidenz, die ein Patient selbst empfindet,
Gegenwart

Zeichen geben einen Hinweis auf die jeweilige Krankheit, die im Körper des Patienten vorhanden ist. Symptome sind ein Hinweis auf eine Krankheit, die im Körper des Patienten vorhanden ist.
Beobachten

Anzeichen werden von den anderen Personen wahrgenommen, als ob die Krankenschwester die Hautausschläge des Patienten und den Arzt bemerken würde; dann ist es ein zeichen. Symptome werden vom Patienten wie der Ausschlag im Körper des Patienten selbst wahrgenommen, dann ist es ein Symptom.
Natur

Das Zeichen ist objektiver Natur. Die Symptome sind subjektiver Natur.
Überprüfen

Es kann durch Temperatur, Röntgen, Bluttest usw. überprüft werden. Es kann nicht überprüft werden, da der Patient es nur spürt.
Typen

Es gibt verschiedene Arten von Zeichen wie anamnestische Zeichen, prognostische Zeichen und diagnostische Zeichen. Es gibt verschiedene Arten von Symptomen wie chronische Symptome, rezidivierende Symptome und remittierende Symptome.
Sichtbar

Zeichen sind sichtbar und werden von den anderen gesehen. Die Symptome sind nicht klar und eindeutig.
Beispiel

AIDS, Krebs, Asthma, die vom Arzt diagnostiziert werden. Körperschmerzen, Kopfschmerzen, Juckreiz, die nur der Patient erleidet.

Was sind Zeichen?

Wenn wir die allgemeinen Informationen des Zeichens durchsuchen, werden Informationen über das Objekt und das Vorhandensein von etwas anderem angezeigt. Im medizinischen Sinne werden Zeichen als objektive Informationen über ein bestimmtes gesundheitliches Problem oder eine Krankheit definiert. Der Arzt oder medizinisches Fachpersonal fragt nach den Symptomen des Patienten und nimmt dann den stufenförmigen Puls, Röntgen, Bluttest und vieles mehr vor. Anzeichen können von den anderen im Körper des Patienten gehört und gesehen und gefühlt werden, genau wie blutende Frakturen und Schwellungen; dies gilt als Beispiel für Zeichen. So können Anzeichen die Krankheit erkennen.

In der Medizin gibt es verschiedene Arten von Anzeichen wie anamnestische, prognostische und diagnostische Anzeichen. Das anamnestische Zeichen bezieht sich auf das gesundheitliche Problem des Patienten, das in der Vergangenheit aufgetreten ist, ebenso wie Schlaganfall, Herzinfarkt und Lähmung. Prognostisch sind die Anzeichen, die zukünftige Krankheiten vorhersagen können. In einfachen Worten, ein Arzt kann die Krankheit vorhersagen, nachdem er Symptome und Anzeichen beobachtet hat. Die letzten diagnostischen Anzeichen können die tatsächliche Krankheit erkennen, an der der Patient gerade leidet.

Was sind Symptome?

Symptome sind ein subjektiver Hinweis, den der einzige Patient erleben kann. In einfachen Worten, es ist ein Problem, dem sich Patienten stellen und dem Arzt die Informationen zur Verfügung stellen. Auf der Grundlage dieser Informationen unternehmen die Ärzte jedoch einen Schritt. Es ist nicht wie das Zeichen, das objektiv ist, während die Symptome subjektiv sind, die nur von der Person gefühlt werden, wie Zittern, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Muskelermüdung, Übelkeit und viele mehr sind Beispiele für Symptome. Tatsächlich können Symptome auch auf eine bestimmte Krankheit hinweisen. Sie sind nicht deutlich sichtbar, aber spürbar.

Es gibt auch verschiedene Arten von Symptomen, wie chronische Symptome, rezidivierende Symptome und remittierende Symptome. Chronische Symptome sind lang anhaltende Schmerzsymptome und können nicht verschwinden, genau wie Asthma, AIDS und Krebs. Rezidivierende Symptome treten nach dem Verschwinden in der Vergangenheit wieder auf, genau wie Krebs und Multiple Sklerose. Remittierende Symptome sind die Symptome, die vollständig vom Körper verschwinden können.

Hauptunterschiede zwischen Anzeichen und Symptomen

Fazit

Da der Unterschied zwischen Anzeichen und Symptomen identifiziert wurde, wird es den Lesern helfen zu verstehen, dass sich die Anzeichen und Symptome der beiden Begriffe stark voneinander unterscheiden. Beide haben unterschiedliche Bedeutungen und sind unterschiedlich.

Anzeichen werden von anderen Personen wie Ärzten und Pflegepersonal gesehen, während Symptome nur vom Patienten selbst gesehen und gefühlt werden. Symptome können jedoch auch die Art der Krankheit identifizieren. Wenn Sie Symptome bemerken, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen, wenn sie in Zukunft auftreten.

Unterschied zwischen Zeichen und Symptomen (mit Tabelle)