Logo removalsclassifieds.com

Unterschied zwischen Biomasse und Biokraftstoff (mit Tabelle)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Welt erlebt eine Evolution. Von Kamelen und Pferden als Fortbewegungsmittel bis hin zu Fahrzeugen und Flugzeugen. Das Szenario hatte sich auf eine ganz neue Weise verändert. So werden die Ressourcen und Brennstoffe in größerem Umfang verbraucht. Biokraftstoffe und Biomasse sind jedoch einige umweltfreundliche Produkte für die Umwelt.

Biomasse vs. Biokraftstoff

Der Unterschied zwischen Biomasse und Biokraftstoff besteht darin, dass Biomasse ein Sammelbegriff für nicht fossile Materialien oder organische Gegenstände ist, deren chemische Zusammensetzung Energie erzeugt, während Biokraftstoff andererseits Energieträger ist, die aus biologischen Materialien gewonnen werden. Biomasse kann als die Mutter des Biokraftstoffs bezeichnet werden.

Die Biomasse, wie der Name schon sagt, die Masse, aus der durch biologische Prozesse Kraftstoff gewonnen werden kann. Biologisch abbaubare Stoffe wie Schalen, Pflanzen oder pflanzliche Stoffe, einschließlich Pflanzenöle, Speisereste, Zellstoffabfälle und Tiermist, Getreide und tierische Öle. Biomasse ist eine erneuerbare Quelle, die zu umweltfreundlichen Materialien beiträgt.

Biokraftstoff sind die Derivate von biologischen Materialien. Dies sind die Energiequellen, die sich in einem der drei möglichen Zustände befinden können. Die Feststoffe, Flüssigkeiten und Gase. Es kann auch gesagt werden, dass Kraftstoffe durch Biomasse erzeugt werden können, während sie biologischen Prozessen unterzogen werden – Biokraftstoffe wie Ethanol, Butanol. Methanol, Biodiesel sind einige Beispiele.

Vergleichstabelle zwischen Biomasse und Biokraftstoff

Vergleichsparameter

Biomasse

Biotreibstoff

Definition Biomasse ist ein Sammelbegriff für Stoffe, die sich zersetzen lassen oder als nicht fossile Stoffe bezeichnet werden. Biokraftstoff sind die Derivate von biologischen Materialien.
Hierarchie Biomasse ist die Basis von Biokraftstoff, da sie der Hauptstoff zur Erzeugung von Kraftstoff ist. Biokraftstoff ist eine Art Endmaterial, das zum Betreiben von Fahrzeugen oder Maschinen verwendet werden kann.
Beispiele Einige der wichtigsten Produkte sind Pflanzenreste, Tierdung, Peel-offs, biologisch abbaubare Abfälle usw. Wesentliche Endprodukte sind Methanol, Biodiesel, Butanol, Ethanol und Bioöl.
Stoffart Biomasse unterliegt biologischen Prozessen, die als Rohstoff fungieren. Biokraftstoff wird verwendet, um Maschinen zu betreiben oder anderen Zwecken zu dienen. Außerdem sind dies keine Rohwaren.
Energiebasiert Biomasse wird zum Kochen, Licht zur Stromerzeugung, zum Heizen verwendet. Biokraftstoff wird in umweltfreundlichen Fahrzeugen und vielem mehr verwendet.

Was ist Biomasse?

Wir alle sind ein Sklave der Energie, seit die Technologie sich entwickelt hat. Von der Arbeitsmaschine bis hin zu fahrenden Fahrzeugen oder sogar innerhalb von Häusern brauchen wir alle Energie. Wenn wir über die Energiequellen sprechen, können diese in zwei Teile eingeteilt werden. Der erste ist eine nicht erneuerbare Energiequelle und der zweite sind erneuerbare Energiequellen.

Nicht erneuerbare umfasst Quellen, die aus Quellen stammen, die erschöpfen. Außerdem erzeugen diese eine große Menge an Umweltverschmutzung und können der Natur schaden. Darüber hinaus sind es endliche Quellen, und laut Analysten haben wir mehr als die Hälfte der Ressourcen verbraucht. Während erneuerbare Energien wie Biomasse umweltfreundliche Energiequellen sind, die in den meisten Fällen aus Tieren, Pflanzen stammen.

Biomasse kann als Quellen bezeichnet werden, darunter Pflanzenabfälle, Tierdung, Zellstoffabfälle, städtische Holzabfälle, Getreide, tierische Öle, die Energie erzeugen können, die die Luft nicht verschmutzt. Darüber hinaus ist es eine Quelle, die auf unbestimmte Zeit Bestand hat.

Durch biologische Prozesse kann die Energie gewonnen werden, die für die Arbeit weiterverwendet werden kann. Dies sind alles nicht fossile Brennstoffe, die eine intrinsische chemische Energiezusammensetzung enthalten. Die größten Quellen können landwirtschaftliche Flächen und Wälder sein, die in der Natur reichlich vorhanden sind.

Was ist Biokraftstoff?

Wenn wir Biomasse durch verschiedene Verfahren verarbeiten, finden wir eine Energie, die nicht schädlich für die Natur ist. Diese Energieträger werden Biokraftstoff genannt. Dies sind die Derivate der Biomasse. Es kann auch gesagt werden, dass Kraftstoffe durch Biomassen durch Verfahren erzeugt werden, die Energie aus ihnen gewinnen. Biokraftstoff ist sicher für die Natur und kann eine bessere Wahl für die Menschen sein, um die Natur zu erhalten.

Biomasse enthält eine chemische Zusammensetzung, die Strom erzeugen kann. Diese Energie wird dann verwendet, um verschiedene Komponenten zu betreiben, vom Betrieb umweltfreundlicher Fahrzeuge in Städten bis hin zur täglichen Verwendung dieses Biokraftstoffs. Es hat eine breitere Anwendung und Gründe für die Verwendung im 21. Jahrhundert.

Wir alle haben gegen die globale Erwärmung und die Umweltverschmutzung gekämpft. Es ist eine ernsthafte Bedrohung für die Menschheit. Außerdem stellt es eine Bedrohung für terrestrische und aquatische Arten dar. Die Verschmutzung durch fossile Brennstoffe beeinträchtigt die Haut und das Leben der Tiere und führt zu Massensterben.

Auf der anderen Seite ist Biokraftstoff das Gegenteil dieser Bedrohungen. Sie sind nicht nur umweltfreundlich und gut für die Natur, sondern auch unbefristet. Erschöpfbare Quellen werden eines Tages aufgebraucht sein, aber solange es Tiere und Pflanzen gibt, verfügen wir über reichlich Biomasse und schließlich Biokraftstoff. Einige Beispiele für Endprodukte sind Methanol, Ethanol, Butanol, Bioöl und Biodiesel.

Hauptunterschiede zwischen Biomasse und Biokraftstoff

Abschluss

Es ist wichtig zu wissen, was Biomasse und Biokraftstoff sind. Es ist wichtig zu verstehen, warum erneuerbare Energiequellen wichtig sind. Es ist notwendig, saubere und umweltfreundliche Energiequellen umzustellen, um Herausforderungen wie Umweltverschmutzung, Klimawandel und globale Erwärmung zu bekämpfen.

Tatsächlich erzeugen die erschöpfbaren Quellen im Vergleich zu Biomasse mehr Strom. Dennoch ist es wichtig, die Konsequenzen zu erkennen. So wie wir Ressourcen nutzen, werden diese in den nächsten Jahrzehnten verschwunden sein und für zukünftige Generationen wird nichts mehr übrig bleiben. Daher ist es notwendig, erneuerbare Energien zu wählen. Diese Welt steht kurz vor dem Ende. Daher sollten die Behörden Schritte unternehmen, um die Nutzung erneuerbarer Energien verpflichtend zu machen.

Verweise

Unterschied zwischen Biomasse und Biokraftstoff (mit Tabelle)