Logo removalsclassifieds.com

Unterschied zwischen Lorazepam und Diazepam (mit Tabelle)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Lorazepam und Diazepam sind generische Medikamente, die zur Behandlung von Angststörungen und anderen psychologischen Gesundheitsproblemen verwendet werden. Beide Medikamente sind Benzodiazepine. Sie wirken, indem sie die Wirkung von GABA oder Gamma-Aminobuttersäure im Gehirn verstärken. Aufgrund der Drug Enforcement Administration sind sowohl Lorazepam als auch Diazepam Substanzen der Liste IV (DEA). Dies impliziert, dass diese Medikamente wie andere Benzodiazepine das Risiko von Abhängigkeit und Missbrauch bergen.

Lorazepam vs Diazepam

Der Unterschied zwischen Lorazepam und Diazepam besteht darin, dass Diazepam länger und viel länger im System hält als Lorazepam. Der allgemeine Begriff von Ativan, Lorazepam, hat eine Halbwertszeit von ungefähr 18 Stunden. Diazepam, die generische Version von Valium, hat dagegen eine Halbwertszeit von bis zu 2 Tagen. Lorazepam ist ein Benzodiazepin mit mittlerer Wirkung, während Diazepam ein Benzodiazepin mit langer Wirkung ist.

Lorazepam ist ein Benzodiazepin-Medikament, das unter den Markennamen Ativan und anderen vertrieben wird. Es wird eingesetzt, um Angstprobleme, Schlaflosigkeit, akute Unruhe, schwere Krämpfe, Alkoholentzug und durch Chemotherapie bedingte Übelkeit und Übelkeit zu behandeln. Es wird häufig während des gesamten chirurgischen Eingriffs verwendet, um die Erinnerungskonsolidierung zu stören und Patienten zu beruhigen, die ständig evakuiert werden.

Diazepam ist ein Benzodiazepin-Medikament, das als Anxiolytikum wirkt. Es wird häufig zur Behandlung von Depressionen, Krämpfen, Alkoholentzugszuständen, Benzodiazepin-Entzugsstörungen, Muskelkrämpfen, Schlaflosigkeit und unruhigen Beinen verwendet. Es könnte möglicherweise verwendet werden, um Gedächtnisverlust während chirurgischer Behandlungen zu verursachen. Es kann oral eingenommen, in den Mastdarm injiziert, in die Muskeln geschossen, in eine Arterie gepumpt oder in die Nase gesprüht werden.

Vergleichstabelle zwischen Lorazepam und Diazepam

Vergleichsparameter

Lorazepam

Diazepam

Auswirkungen Lorazepam wirkt sofort und hat eine Halbwertszeit von ca. 18 Stunden. Diazepam braucht Zeit, um zu wirken und besteht aus einer Halbwertszeit von ungefähr 48 Stunden.
Verdauung Lorazepam wird durch einen Prozess namens Glukuronidierung in der Leber verdaut. Diazepam wird durch Cytochrom-Enzyme in der Leber verdaut.
Wirksamkeit Es wurde festgestellt, dass Lorazepam bei Patienten mit anfänglich schrecklichen Symptomen schneller und besser gewirkt hat. Es wurde beobachtet, dass Diazepam bei Patienten mit anfänglich schrecklichen Symptomen langsamer wirkt.
Kosten Lorazepam ist etwas teurer. Diazepam ist etwas billiger.
Markenname Der Markenname von Lorazepam ist als Ativan bekannt. Der Markenname von Diazepam ist als Valium. bekannt

Was ist Lorazepam?

Angst wird mit diesem Medikament behandelt. Lorazepam gehört zur Klasse der Benzodiazepin-Medikamente, die auf das Gehirn und die Nerven (zentrales Nervensystem) wirken, um eine beruhigende Wirkung zu entfalten. Dieses Medikament wirkt, indem es die Wirkung einer natürlichen Substanz im Körper (GABA) verstärkt.

Nehmen Sie dieses Arzneimittel nach Anweisung Ihres Arztes mit oder ohne Nahrung ein. Die Dosis richtet sich nach Ihrem Gesundheitszustand, Ihrem Alter und dem Ansprechen auf die Behandlung. Um das Beste aus diesem Arzneimittel herauszuholen, nehmen Sie es regelmäßig nach Anweisung Ihres Arztes ein. Wenden Sie es jeden Tag zur gleichen Zeit an, damit Sie sich besser erinnern können.

Obwohl viele Menschen davon profitieren, kann dieses Arzneimittel gelegentlich zu einer Abhängigkeit führen. Wenn Sie ein Problem mit dem Substanzkonsum haben (z. B. Überkonsum oder Drogen-/Alkoholsucht), kann Ihr Risiko erhöht sein. Um die Suchtgefahr zu verringern, nehmen Sie dieses Arzneimittel genau nach Anweisung ein.

Brechen Sie die Einnahme dieses Medikaments nicht abrupt ab, ohne zuerst Ihren Arzt aufzusuchen. Wenn dieses Medikament abrupt abgesetzt wird, können sich mehrere Symptome verschlimmern. Es ist möglich, dass Ihre Dosis schrittweise reduziert werden muss. Wenn dieses Medikament über einen längeren Zeitraum verwendet wird, kann es seine Wirksamkeit verlieren. Konsultieren Sie Ihren Arzt, wenn dieses Medikament nicht mehr richtig wirkt.

Was ist Diazepam?

Diazepam ist ein Medikament zur Behandlung von Angstzuständen und Unruhe, die durch Alkoholentzug verursacht werden. Es wird auch in Verbindung mit anderen Medikamenten zur Behandlung von Muskelkrämpfen und Steifheit im Zusammenhang mit Gesundheitserkrankungen wie Zerebralparese, Querschnittslähmung, Athetose und Stiff-Man-Krankheit verwendet. Diazepam wird häufig in Verbindung mit anderen Arzneimitteln zur Behandlung von Krampfanfällen verwendet. Diazepam gehört zur Arzneimittelklasse der Benzodiazepine. Es hilft, indem es eine abnorme Überaktivität des Gehirns entspannt.

Diazepam ist als Pille, Lösung und Konzentrat (Flüssigkeit) zur oralen Verabreichung erhältlich. Es wird oft 1- bis 4-mal täglich mit oder ohne Nahrung eingenommen. Befolgen Sie genau die Anweisungen auf Ihrem Medikamentenetikett und bitten Sie Ihren Arzt oder Apotheker, alle Teile zu klären, die Sie nicht verstehen. Diazepam sollte genau wie verordnet eingenommen werden.

Diazepam kann süchtig machen. Nehmen Sie keine höhere Dosis ein, nehmen Sie sie nicht häufiger oder über einen längeren Zeitraum ein, als von Ihrem Arzt verordnet. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie jemals übermäßig viel Alkohol konsumiert haben, wenn Sie Straßendrogen konsumieren oder jemals konsumiert haben oder wenn Sie verschreibungspflichtige Rezepte missbräuchlich verwendet haben. Konsumieren Sie während Ihrer Therapie keinen Alkohol und verwenden Sie keine illegalen Substanzen.

Wenn Sie eines der folgenden Symptome haben, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt oder suchen Sie sofort einen Notarzt auf: außergewöhnlicher Schwindel, Benommenheit, übermäßige Schläfrigkeit, verzögerte oder Schwierigkeiten beim Atmen oder mangelnde Reaktionsfähigkeit.

Hauptunterschiede zwischen Lorazepam und Diazepam

Fazit

Die Medikamente Lorazepam und Diazepam werden in die Liste IV eingeordnet. Personen mit Alkohol- oder Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte können ein höheres Risiko für eine Abhängigkeit und einen Missbrauch von Benzodiazepin haben. Abhängigkeit und Missbrauch können das Sterberisiko von Benzodiazepin erhöhen. Extremer Kontrollverlust, kritisch reduzierte Durchblutung, Atemnot und Koma gehören zu den Indikationen und Folgen eines Benzodiazepin-Missbrauchs.

Verwenden Sie nur die niedrigste wirksame Dosis von Lorazepam oder Diazepam. Andere mögliche Vorsichtsmaßnahmen und Einschränkungen sollten mit einem Arzt oder Heilpraktiker besprochen werden. Sowohl Lorazepam als auch Diazepam sind nützliche Medikamente. Es ist nicht ratsam, Alkohol mit Benzodiazepinen zu kombinieren. Alkohol und Benzodiazepine haben beide das Potenzial, ZNS-Nebenwirkungen wie Schläfrigkeit und Desorientierung zu erzeugen.

Verweise

Unterschied zwischen Lorazepam und Diazepam (mit Tabelle)